Welche Cases taugen was?

  • Servus, nachdem ich mal ein Case vom großen S hier gehabt habe und es eher als Karton mit Billigchromecken ansehe, als ein Case frage ich mich, welche Cases man wohl nehmen kann, ohne dabei arm zu werden.


    Gut sind die vom T. Da kann man nix sagen.
    Im Vergleich zu Amptown und Gäng oder Procase, zwar nicht ganz so wertig, aber Preis/Leistung passt.
    Wenigstens schon mal keine Presspappe, oder Psydomultiplex aus Bambus.


    Wer von Euch kennt die Cases von Proel?


    Wer hat sonst noch nen Tip?


    Ich suche explizit im Moment nach 4 x 10 He Cases. Sie müssen runde 70 Kilo vertragen, weil Bass-Amps drin sein werden.


    Gruß Alex

  • hallo
    welche cases vom Preis Leistung verhältnis ganz gut sind
    sind Casetec davon ham wir auch ein paar am Lager.
    Sind vom Preis her billiger als Amptown & co

  • Dem geb ich fast recht.


    Allerdings werden die vom T ja auch von irgend ner Casebaufirma gemacht und nicht vom T selbst.


    Amptowncases sind Prima. Aber ich hab da ja keine S-Klasse Amps drin. Das sind Proline "Eisenschweine".

  • anhand der Nieten könnte man vermuten, dass es gute Qualität ist.
    wenn das Alu und Beschläge anschaust, liegt es nahe dass es Chinaware ist.


    Hätte ich gerne auf der Messe geklärt, aber Proeö hatte leider keinen Gesprächspartner für mich
    die allgemeinen Lieferschwierigkeiten sind ja bekannt.....

  • Das Rack ansich von Proel ist ok, hatte mal ein 4HE da, die Rackschienen sind allerdings zu hoch eingebaut = nicht jedes Gerät ohne füße liegt direkt auf dem Boden, sodass sich die Rackschienen ziemlich verbiegen. Die Rackmuttern sind auch schlechte Qualität, da brechen direkt die Klammern ab und Gummifüße auf der Unterseite hatte es auch keine, nur an der Seite. :? Qualitätsmäßig eher unter Thon anzusiedeln.
    Was ich aber gern empfehle: Racks und Cases kann man auch gebraucht kaufen! Amptown, Procase und andere Hersteller die stabile Kisten bauen sind gebraucht erschwinglich, man sollte sich aber natürlich die Racks/Cases dann genauer anschauen. :wink:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Mal dumm gefragt: Ihr hebt freiwillg 70kg Cases ins Auto und splittet das nicht? Hobby Gewichtheben, Ringen, Judo?


    ja das merke ich immer dann, wenn ich besonders gute Helfer habe, zu zweit die Kiste auf die Bühne hebe und mein Helfer nicht wieder gesehen war :grin: Schwächlinge

  • Die Erfindung des Rades ist schon ne tolle Sache und als dann noch jemand, die Idee hatte, dass Rampen auch ne ganz nützliche Ergänzung zum Rad sind, da war dann so einiges leichter. :wink:


    Mal ernsthaft: Solche Racks sind das Besteck für Tonanlagen, die man nicht mehr in den Golf packt. In der Regel baut man so was auch nicht alleine auf.


    Was denkst Du wie das früher war? So ne Mc Gee mit tollen 500 Watt, war unsagbar schwer. Man brauchte auch ordentlich viele davon um die vielen W-Bins (auch nicht grad leicht) zu ampen....und das ging ja auch :lol:


    P.S. Hobby Kempo! :)

  • DJ-JAJA:
    Du sprichst mir aus dem Mund.
    Ebenerdiges Lager, Rampen dazu, an allen großen und schweren Cases Rollen und du hast keine Probleme mehr.
    Ich stell jetzt mal frech die Behauptung auf, dass 70kg nicht viel bzw. der Regelfall. Zumindest bei größeren Produktionen. Ok, das geht dann natürlich auch über das Partyniveau hinaus. Aber es ist trotzdem nichts besonderes.

  • Sind hier Männer oder Memmen im Forum? Große PA = muss schwer sein.
    Ansonsten evtl. auf Modellbau umsteigen, die Verbrenner Motoren machen auch krach und sind ganz leicht. :lol:

  • Für alles was nicht wirklich jede Woche draußen rumfährt kann man die Thon Sachen nehmen.
    Auf privater Basis nutze ich die auch und habe absolut keine Probleme damit.
    Auch unsere Turntables in der Firma, Siderack - alles Thon.
    Nur die größeren Cases für Kabel, Haubencases, Ampracks sind von Amptown.


    Für deine Anwendung kannst du aber bedenkenlos Thon Cases nehmen.


    Gruß,
    Tobias

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Wir haben einige Sachen von verschiedenen Casebauern, teils auch werksbedingt


    Recht gut


    Procase mit den Bell Amps
    LT Cases über PSE Audio & Coef Lights
    MGM Cases für die Lichteffekte sowie Backline
    AAC damals von MP´s Hausmarke für Mixer & Amp
    Rockpack MGM für einfache, leichte Backlinesachen
    Alphapack als Tochterfa. von Amptown mit Sandwich-Alu in blau 5010 für Turntables

  • wenn gerade so viele dabei sind eine frage an alle:


    was hält besser die klassische Blindniete oder diese seltsamen klemmen die thomann benutzt bei den cases/racks?????

  • Zitat von "Andre Klier"

    wenn gerade so viele dabei sind eine frage an alle:


    was hält besser die klassische Blindniete oder diese seltsamen klemmen die thomann benutzt bei den cases/racks?????

    die klassische Blindniete hält besser, wenn das zu nietende Werkstück aus Alu/Metall ist..... kann höhere Scherkräfte ab
    1 Werkzeug


    die anderen Niete sind aus 2 Teilen, werden hauptsächlich in der Bekleidungsindustrie verwendet; Vorteil dieser Nieten ist, dass die scharfen Kanten immer innen sind und der weiche Werkstoff nicht weiterreisst; und ein weiterer Vorteil ist, dass du dir die Finger (analog die Kabel beschädigst) nicht permanent ausreisst weil hängen bleibst
    2 Werkzeuge, oder ein riesengroße Maschine (uninteressant für den Hausgebrauch)

  • Guten Morgen :grin:


    ...wos grad um Cases geht, kennt hier jemand Galore Flightcase (klick) ? Taugen die was? Wär schön, wenn da jemand was zu sagen kann, auch zu den Preisen, ob die OK sind?!


    Schöne Pfingsten wünsch ich noch,


    Rinaldo