Case für 6er Bar?

  • Servus Leute, ich suche ein langes Case ca. 2,10m lang und ca. 30cm breit und 15cm hoch, für eine oder eben zwei (nebeneinandergelegte) 6er bar(s)


    Ich finde eben kein Universalcase in der Länge, sonst hätte ich mir selbst dort den Schaumstoff reingehaun und für eins oder zwei bars ausgeschnitten


    Ich hab einfach ma nen Bild angehängt, wo bekomme ich sowas her? Wo bekomme ich so nen Case mit ca. der Länge her?


    Gruß Chris



  • Versteh ich es richtig, dass du ein Case für 6er Bars ohne Scheinwerfer willst? Also quasi nur für die Bars selber?
    Darf man wissen, was für einen genauen Hintergrund das hat? Mir geht das gerade nicht so in den Kopf rein.


    Also ich denke mal, sowas wird es auch nicht von der Stange geben. Von da her bei den üblichen Casebauern bzw. beim Casebauer deines Vertrauens anfragen und bauen lassen.
    Am besten gleich mit Schaumstoff, weil selber wirst du das nicht so gut hinbekommen, wenn du nicht die entsprechenden Geräte dazu hast. Und Casebauer bedeutet nicht gleich super teuer (weil das oft viele glauben).

  • das Problem ist halt auch, das 12 Scheinwerfer immer hin und wieder weg schrauben ne Menge Zeit kostet. Aber das musst du wissen.
    Aber ein doppel 6er Bar Case bekommst definitiv nicht in einen normalen Kombi. Ich glaub ich würde das nicht mal mit meinen 4er Cases schaffen.


    Solch ein Case würde es z.B bei Thomann geben, liegt glaub um die 500€.
    Und auch so baut dir normal jeder Casebauer so ein Case.

  • Nen 2er Dolly ist günstiger, aber ne 6er Bar bekommt man sicherlich weder mit noch ohne Case oder Dolly in einen Kombi :grin: oder welcher Kombi hat nen Kofferraum der mehr als 2! meter lang ist?

  • Zitat von "Andre Klier"

    @sunshine sound
    mit ne umgeklappten rückbank geht das schon je nach fahrzeugtyp.


    Schon klar mit umgeklappter Rückbank.. trotzdem frag ich mich grad welcher Kombi dann 2 meter (eher mehr) in der Länge Stauraum hat? Ne 4er Dimmerbar wird schon zieeemlich knapp.

  • Zitat von "morgen_meister"

    ich habs in noch keinem Kombi geschafft. Selbst ohen Case/Dolly wird es schon gut eng.
    Case/Dolly kostet auch im kleinen Sprinter und Co. ne Menge Platz.


    Uff, was fahrt Ihr denn für Kombis? Ne 6er Bar passt der Länge nach hintern Vordersitz, K&M 213 Stativ passt genau quer in den Fond-Fußraum (neben die 36 Watt UV-Fluter), eine Europalette locker zwischen die Radkästen und mit umgelegtem Beifahrersitz gehen auch mehr als 3 Meter lange Teile rein, der Kofferraum ist hat wenige runde Kanten, optimal für eckige Flightcases. Das ganze besitzt den Charme und das Außendesign eines umgeworfenen Kleiderschrankes aus schwedischer Herstellung...was ist DAS wohl für ne Karre :?:


    Greetz, Jürgen :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Uff, was fahrt Ihr denn für Kombis? Ne 6er Bar passt der Länge nach hintern Vordersitz, K&M 213 Stativ passt genau quer in den Fond-Fußraum (neben die 36 Watt UV-Fluter), eine Europalette locker zwischen die Radkästen und mit umgelegtem Beifahrersitz gehen auch mehr als 3 Meter lange Teile rein, der Kofferraum ist hat wenige runde Kanten, optimal für eckige Flightcases. Das ganze besitzt den Charme und das Außendesign eines umgeworfenen Kleiderschrankes aus schwedischer Herstellung...was ist DAS wohl für ne Karre :?:


    Greetz, Jürgen :grin:


    Das einzige was die Dinger gut können ist viel laden: VOLVO :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    Das einzige was die Dinger gut können ist viel laden: VOLVO :D

    Bingo! Naja, mit 170 Pferden lässt sich durchaus auch Spaß mit Kofferraum haben :wink:



    :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Also ich bin auch ein "Kombi Discotizer" und habe mir jetzt von Arriba Cases ein Softcase geholt für einen 4er Bar:



    http://www.arribacase.com/ac152.html



    Das Teil ist schon Hammer groß, aber das kann man wenigstens etwas quetschen wenn es sein muss.


    Und das Teil kann man auch dazu verwenden zu zweit in Urlaub zu fliegen und nur einer zahlt :wink: oder auch ne Überführung von der Oma zu machen 8)

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Phhh.
    V70 ?!? Das is zwar ein grosser Schwede, aber im Open oMEGA Caravan hat die gesamte Familie meines türkischen Nachbarn Platz, wenn sie in die Heimat fahren. Gefühlte 27 Personen nebst Hausstand, Kleidung für tägliches wechseln in den nächsten 15 Jahren (selbstverständlich ohne einmal Waschen zu müssen), 3 Ziegen, 7 Hühner und selbst der sonst obligatorische Dachgepäckträger passt noch DRINNEN rein. :lol:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • treibsand:
    Fast! Ist nen 850, stimmt vom Volumen kommt der Omega gut mit, wenn die damals nicht so schnell durchgefault wären, würde ich jetzt vlt. Opel fahren...aber wie sagt die Werbung: VOLVO - for life :grin:


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!