• Moin!


    Ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe zwei HK PR:O 12 und 18s. Beide sind ja mit Strukturlack überzogen.
    Im Laufe der Zeit, hat sich einiges an Dreck angesammelt, welchen ich entfernen wollte.
    Ich habe dann versucht die Flecken mit Glasreiniger (hatte gerade nix anderes zur Hand :) ) zu entfernen.
    Das klappte auch einigermassen. Allerdings ist der Lack nun stumpf - schon ein bisschen so weißlich schimmernd.
    Sieht halt irgendwie verblichen aus. Was kann man da machen ausser komplett neu lackieren?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Sascha

  • Hmm.. Ich habe das Zeug noch nie in der Hand gehabt.. Funktioniert das grundsätzlich wie normales "lackieren"?
    Muss ich da irgendwas beachten?

  • Zitat von "AMLB"

    Versuch mal Cockpit-Spray.

    Hm, dürfte funktionieren, allerdings ist damit die Chance vertan, zukünftig mit Lack zu arbeiten. Da hält ja dann nix mehr drauf, oder?


    Was wäre eigentlich, wenn man mit WARNEX-Strukturlack gerollte Flächen, anschließend mit Klarlack überzieht? Wenn der ne Macke hat ist nicht gleich das Schwarze versaut...nur so ne Idee, hat das schon jemand versucht?
    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Also ich würd mir da nich so ins Hemd machen.. Warnex ist eine FUNKTIONSbeschichtung... wenn er die Funktion nichmehr erfüllen kan (weiler ab is) einfach erneuern, sprich drüberrollen. Aber doch nich bei jedem kleinen Kratzerchen...

    ...ein Beck's bitte...

    Einmal editiert, zuletzt von TobiV ()

  • Lautsprecher sind gebrauchsgegenstände und selbst Gala-Mat muss regelmäßig nachgerollt werden. Selbst der pfleglichste Umgang mit dem Material verhindert das nicht. Im laufe der Zeit entstehen einfach kleine Macken und Kratzer die unschön sind. Da gilt es allerdings einen Kompromiss zwischen Optik und zu oft überlackieren zu finden.


    Bei Klarlack könnte ich mir vorstellen, das der unter Umständen besser reflektiert als das Warnex, außerdem ist letzter ein Funktionslack, wie mein Vorredner schon schrieb, der schon recht strapazierfähig ist. Bei Bedarf kann ja dann einfach nachlackiert werden und dann stimmt die Optik auch wieder.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich habe auch die HK PR:O Serie und bin damit jedes WE unterwegs. Für die kleineren Macken und Gebrauchsspuren hab ich einfach eine Spraydose mit passendem schwarz. Für "schnelle" Reparaturen finde ich die ideale Lösung. Allerdings werd auch ich nach der Saison (so zwischen Neujahr und Karneval) auch mal mit Warnex drübergehen.