Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

  • Zitat von "treibsand"

    Es ist ja nicht so, dass die Steuern für den Erhalt des Königshofes ausgegeben werden, sondern für allgemeine und öffentliche Dinge (Schulen, Strassen, soziale Förderungen (Hartz4 etc.), Wirtschaftsförderung,

    Geplanter Neubau des Berliner Stadtschlosses: Fast eine halbe Milliarde Euro - alleine der staatl. Anteil daran.


    Schulen: Schulbücher, Arbeitshefte, Fotokopien etc. - müssen die Eltern bezahlen - nicht der Staat.
    Wenn die Eltern das Schulessen nicht aufbringen können (z.B. Hartz-4) müssen deren Kinder woanders essen. Wenn sie was zu essen dabei haben - sonst halt nichts.


    Straßen: Hier wird die Autobahn A5 renoviert - zwischen Weil und Freiburg - bezahlt von Privat-Firmen = nix (Mineralöl-)Steuern.
    Dafür bekommen die einen Großteil der LKW-Maut auf dieser Strecke = nur große LKWs zahlen müssen.
    Wo bleiben die Mineralöl-Steuern ?


    Hartz-4 u.a.: Die größte Lüge in Deutschland.
    Seit ca. zwanzig Jahren vermittelt dieser Staat einen Großteil der Arbeitslosen gar nicht in Arbeit.
    Viele Arbeitsvermittler in den Arbeitsämtern etc. - können m.E. gar keine Arbeitslosen vermitteln.


    Entweder müssen diese Arbeitslosen völlig sinnlose Maßnahmen vom Amt absolvieren - oder es passiert gar nichts.
    d.h. wer jahrelang arbeitslos = jahrelang muß der Staat Stütze zahlen - aber tut nichts (Wirksames) dagegen = die Arbeitslosen müssen selber Arbeit finden = sich selber vermitteln.


    Beispiele von Arbeitslosen:
    Ein gelernter Kaufmann soll umgeschult werden - zum Kaufmann. Verlangte das Arbeitsamt.
    Kostet den Staat ca. 22.000 Euro. Nutzen: Null - denn er ist ja bereits gelernter Kaufmann, und darin arbeitslos.
    Und bedrohte den Kaufmann auch noch mit Sanktionen = Kürzungen, wenn er diese Umschulung nicht machen würde.


    Ein erfahrener EDV-Fachmann mußte einen PC-Anfängerkurs absolvieren.
    Ein EDV-F. soll eine Umschulung für Tele-Heimarbeit absolvieren.Kostet den Staat ca. 30.000 Euro. Nutzen: Null.


    Ein Arbeitsloser konnte sich gut und gewählt bewerben - mußte aber trotzdem insgesamt vier ! Bewerbungstrainings absolvieren. Kosten insgesamt: Geschätzt ca. 14.000,- Euro. Nutzen: Null - denn er konnte es ja bereits.
    Eine Frau schilderte fünf Maßnahmen vom Arbeitsamt, innerhalb zwei Jahren - und blieb trotzdem arbeitslos. Sie fand dann selber eine neue Arbeitsstelle.


    Alle genannten Arbeitslosen - bekamen keine Stellenvorschläge von ihren Arbeitsämtern - null !
    Aber wurden mit Sanktionen bedroht, wenn sie diese Maßnahmen nicht absolvieren würden.


    Ich schätze die Verschwendung von Steuergelder betreffs Arbeitsloser auf 14 Milliarden Euro jährlich.
    Bereits vor zehn Jahren gab es Reformkonzepte im Bundeskanzleramt - wurden damals abgelehnt.
    Später von anderen Ministerien und namhaften Politikern - ebenso Ablehnungen.
    Und diese 14 Milliarden Euro - wollen sie nicht einsparen = kein Interesse.


    Wer`s nicht glaubt - ich kanns sogar beweisen.


    In Baden-Württemberg ist die große Verwaltungsreform gescheitert - mit sehr großen Ausgaben/Kosten.
    Stellte der Landesrechnungshof Stuttgart 2009 fest. - Ähnliches auch in Niedersachsen und Berlin.


    Alle Arbeitsmarktreformen (MoZart, Job aqtiv, etc.) sind gescheitert. Auch die sog. "Hartz-4 Reformen" sind zum größten Teil gescheitert.
    Wollen sie nur nicht zugeben - sind halt Wahlen ?


    "Viel Spass" - beim Steuern zahlen ! - Auch daß ist Deutschland. Egal welche Regierung.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat

    Schulen: Schulbücher, Arbeitshefte, Fotokopien etc. - müssen die Eltern bezahlen - nicht der Staat.


    In welchem Bundesland zahlen die Eltern bitte die Schulbücher???


    Zitat

    Wenn die Eltern das Schulessen nicht aufbringen können (z.B. Hartz-4) müssen deren Kinder woanders essen. Wenn sie was zu essen dabei haben - sonst halt nichts.


    Die meisten Schulen haben genau dafür einen Topf, aber die wenigsten Eltern möchten zugeben, diese Hilfe nötig zu haben!


    Zitat


    Beispiele von Arbeitslosen:
    Ein gelernter Kaufmann soll umgeschult werden - zum Kaufmann. Verlangte das Arbeitsamt.
    Kostet den Staat ca. 22.000 Euro. Nutzen: Null - denn er ist ja bereits gelernter Kaufmann, und darin arbeitslos.
    Und bedrohte den Kaufmann auch noch mit Sanktionen = Kürzungen, wenn er diese Umschulung nicht machen würde.


    :lol: :lol: :lol: Ja das sind die Ämterentscheidungen die ich auch kenne nur anderer Kontext aber eben genauso sinnlos.


    Zitat

    "Viel Spass" - beim Steuern zahlen ! - Auch daß ist Deutschland. Egal welche Regierung.


    Womit du leider Recht hast. Denn alle in der Politik da oben denken dann doch zuerst an sich selbst und schütteln gerne Hände...

  • Zitat

    In welchem Bundesland zahlen die Eltern bitte die Schulbücher???


    NRW, sofern die Schulen nicht mit einer Bibliothek ausgestattet sind.
    Es gibt zwar Zuschüsse, aber die sind so lächerlich das man sie eigentlich auch weglassen könnte.

  • Zitat

    In welchem Bundesland zahlen die Eltern bitte die Schulbücher???


    Ich ausd BAWÜ zahl mich auch dumm dran.
    Klar gibts Schulbücher vom Staat. Die sind so aus der Zeit vor der Rechtschreibreform und veraltet.
    Aktuelle gibts laut Ministerium nicht, Also zahlt der Papa Alex eben die Bücher für sein, Kind, die der Lehrer vorschlägt und mit denen er arbeitet.


    Zitat

    Echt?! Krass - man lernt nie aus. Und was wenn sich jemand die Bücher nicht leisten kann?


    dann eben irgendwann auch Transferempfänger (meist ja in 3. Generation)


    Ich könnte Euch Geschichten zum Thema ARGE erzählen, da würde Euch schlecht. Leider bin ich zum Schweigen verpflichtet. Einige hier wissen ja, womit ich außer der Eventsache mein Geld verdiene. :wink:

  • Zitat

    Ich aus BAWÜ zahl mich auch dumm dran.
    Klar gibts Schulbücher vom Staat. Die sind so aus der Zeit vor der Rechtschreibreform und veraltet.
    Aktuelle gibts laut Ministerium nicht, Also zahlt der Papa Alex eben die Bücher für sein, Kind, die der Lehrer vorschlägt und mit denen er arbeitet.


    Kein Einzelfall aber höchst illegal! Ein Anruf und der Spuk hat ein Ende. Die Schule muss eben so haushalten, dass sie sich neue Bücher schrittweise anschaffen kann. Welche Gemeinde hält denn ihre Schulen so auf Sparflamme, oder reden wir von einer Landesschule?




    _________________

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Ich könnte Euch Geschichten zum Thema ARGE erzählen, da würde Euch schlecht.

    Kann ich bestätigen - leider.
    Tlw. m.E. sogar kriminell = Einige Mitarbeiter in diesen Ämtern verstoßen lfd. gegen Gesetze und Vorschriften - reine Willkür - und lachen nur darüber.
    Zum Nachteil oder gar Schaden der betroffenen Arbeitslosen.
    d.h. sie können frei aussuchen, was sie an Gesetzen einhalten wollen, und was nicht. Einer sagte mal, daß ihn die Gesetze gar nicht interessieren.


    Die Verstöße sowie Machenschaften werden sogar von Widerspruchstellen und in einem Fall sogar vom Sozialrichter gedeckt und unterstützt.
    Dazu noch Knebelverträge, Zwangsarbeit, rechtswidrige Verweigerung von Leistungen, die "Menschenjagd" der Ämter wegen "Einstandsgemeinschaft", etc.


    Arbeitslose werden von manchen Mitarbeitern pauschal sinngemäs als Faulenzer, Drückeberger und Betrüger betrachtet.
    Und sie geben den Arbeitslosen die Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit.
    So auch eine Sozialrichterin.


    Tlw. brauchen die Ämter nicht mal Beweise - es genügt, daß sie es vermuten dürfen - und aufgrund ihrer Vermutungen bereits entscheiden dürfen. Steht sogar im Gesetz.


    Es sind längst nicht alle Mitarbeiter so - aber sehr Viele. Daß kann passieren, wenn Menschen zuviel Macht über andere Menschen bekommen. Und Keiner, der sie daran hindert. Und diese Täter keine persönlichen Konsequenzen befürchten müssen.


    Und auch Dieses kann ich Alles beweisen, z.B. als Beistand und Helfer von Betroffenen. Ich hoffe, daß Euch sowas erspart bleibt.
    Aber hier falsches Forum dafür.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "treibsand"


    Der Staat sind wir! Die Summe seiner Bürger.


    sind wir das wirklich ?


    Zitat von "treibsand"


    Es ist ja nicht so, dass die Steuern für den Erhalt des Königshofes ausgegeben werden, sondern für allgemeine und öffentliche Dinge (Schulen, Strassen, soziale Förderungen, Wirtschaftsförderung, Abwrackprämien


    nicht ?
    ein netter teil der zukünftigen steuern geht für tilgung und zinsen
    der milliardengroßen schwarzen löcher "bankensanierung/boni für glücksspieler"
    und "rettung nicht rettbarer firmen" drauf.
    von tilgung und zinsen alter verfehlungen ganz zu schweigen.
    die summen dürften den einen oder anderen könig etwas neidisch werden lassen.
    und für das allgemeinwohl bleibt von jahr zu jahr weniger übrig.

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • joa, dann mal die leute abwählen die den karren an die wand gefahren haben / weiter gegen die wand fahren. (mir ist schleierhaft warum die gelbe partei als interessensvertretung derjenigen, die mist gebaut haben an prozenten zugelegt hat)


    jetzt können wir aber hier nen politik-thread abschneiden.

  • Ähh... um mal wieder on topic zu kommen ... wie kriegt man denn als nicht-Profi raus, wie hoch die Gagen in der Regel so liegen? Ich spiele in einer Band mit eigenem oder auch Top40 Programm (5 Mann) und sind letztens gefragt worden, ob wir auf einem Sommerfest einer Firma in der Nähe spielen können: Eigene PA und Licht mitbringen, Aufbau 13 Uhr, spielen ab 15 Uhr bis max. 23 Uhr mit kl. Pausen dazwischen; PAX ca. 300 (das hätte unsere PA grade so geschafft). Das ganze Paket wollten die dann für 500,- Euronen haben 8-( Obwohl wir nur Hobby machen und im Prinzip scharf auf Gigs sind, haben wir nach kurzer Diskussion dankend abgelehnt: Ich hatte mal so ins Blaue vermutet, daß alleine das Mieten einer solchen Anlage soviel kosten würde ?! Auf einer Hochzeit für einen Bekannten haben wir das für den Kurs gemacht, aber bei einer Firma?


    Was meint ihr, wo müsste da das Mindestgebot liegen?


    Gruss
    Moehre


  • Und ein Herr Ackerm. feiert dann noch im Bundeskanzleramt seinen 60. Geburtstag auf Staatskosten.
    Kein Problem, alles rechtens, aber wer kann (will) sowas dem Steuerzahler gegenüber verantworten?
    Aber das scheint die von uns gewählten Regierenden sehr wenig zu interessieren.
    Aber das Volk sieht sich im TV auch lieber Soap-Operas an, als informative politische Sendungen.
    Selber schuld.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    Ähh... um mal wieder on topic zu kommen ... wie kriegt man denn als nicht-Profi raus, wie hoch die Gagen in der Regel so liegen?


    Lass deine Schwester o.ä. mal anrufen und eine Booking Anfrage machen, dann weißt du was die anderen kosten.


    Zitat

    Ich spiele in einer Band mit eigenem oder auch Top40 Programm (5 Mann) und sind letztens gefragt worden, ob wir auf einem Sommerfest einer Firma in der Nähe spielen können: Eigene PA und Licht mitbringen, Aufbau 13 Uhr, spielen ab 15 Uhr bis max. 23 Uhr mit kl. Pausen dazwischen; PAX ca. 300 (das hätte unsere PA grade so geschafft). Das ganze Paket wollten die dann für 500,- Euronen haben


    Na hoffentlich habt ihr abgesagt. Es ist frech, denn die Zeitspanne ist ja rießig, wenn jeder 100.- bekommt hat die Anlage umsonst da gestanden und für eine Band sollten die 100.- schon pro Mann reinkommen. Es ist ja nicht nur die Arbeitszeit selbst, sondern ihr habt ja noch Probezeiten, Fahrtkosten etc. Ich finde bei so einem Hobby sollte wenigstens nen schönes Essen zu zweit rausspringen. Unter Bekannten ist es natürlich was anderes.


    Ich kann jetzt nur sagen, was Bekannte hier verlangen. Die rechnen als Minimum für einen normalen Gig von drei mal 45min und Pause dazwischen als Minimum 120.- pro Person plus Anlage. Da sie zu 5 sind, kostet also die Band mit Mischer schon mal 720.- und eine Anlage mit Ton und einfachem Licht bis 300PAX gibt es für 280.- also das doppelte von eurem so tollen Angebot.


    Ich denke mal, dass ihr nach außen vielleicht vermittelt habt, dass ihr gerne spielen wollt. Dann geht natürlich der Preis in den Keller. (Ist aber nur eine Vermutung) Besser ist es ganz locker aufzutreten, erst mal alles andere zu besprechen und den Preis am Ende zu erläutern. Damit habe ich mit meiner 1-Mann Kapelle :wink: gute Erfahrung gemacht.

  • Michael: Yo, da haben wir abgesagt weil ich sowas schon vermutet habe. Wir hatten inzwischen ein paar Gigs auf größeren Stadtfesten, wo man nur die Instrumente mitbringen muss und da waren in der Regel 100 bis 200 Euro pro Person drin (das sind natürlich die schönsten Auftritte ;)


    Wir haben aber keine Ahnung, was man so für die Technik an Miete zahlt; die angegebenen 300,- sind ja schonmal eine Hausnummer ... intern hatten wir nach "Gefühl" auch gesagt, daß wir für den Gig mindestens 1000,- haben wollen; aber das war denen dann zu teuer.


    Thx
    Moehre

  • Wenn du bei der Stadt ohne Probleme mit der Gage ankommst, bedeutet es ja, dass es eine gewohnte Hausnummer für die Damen und Herren vom Amt ist. Also liegt ihr da wohl richtig. Ich würde einfach mal bei einem Verleiher anrufen und fragen, was er für Live-Sets nimmt und was die beinhalten. Je nach dem ob ihr nun recht gutes oder eher billiges Material habt müsst ihr dann halt noch was abziehen. Zudem würde ich die Anlage im Set mit der Band immer günstiger veranschlagen als der örtliche Verleiher, damit ihr sie vermietet bekommt. Das finde ich legitim, denn sie ist ja an euch gebunden und verdirbt so nicht die Preise.


    Aber 200.- pro Mann für nen Plug'n Play Job ist doch wunderbar :grin:

  • Hallo zusammen!


    Ist zwar genau das Gegenteil des ursprünglichen Thread, ich wollte es aber trotzdem mal erzählen.


    Situation: Dorffest bei uns in 2700 Seelen Dorf. ca. 600 Leute direkt auf dem Fest.


    Ein DJ wurde von der Gemeide engagiert, anfangs seine Anlage für die Auftritte der Vereine zur Verfügung zu stellen und danach ein "Disco-Abend" zu gestalten.


    Anlage: 2 Stück der allerbilligsten Omnitronic (30€/Stück) Böxchen mit 10" + Piezo, 2 Stück Pseudo Skytec Subwoofer mit 10kg Gewicht/Stück + Ebay Endstufe. Notebook mit nem DJ-midi Controller.


    Kein Licht! gar nix!


    Er saß 6 Stunden gelanweilt rum, keine Moderation, keine Übergänge einfach nur mießes Programm.


    Dieser Abzocker hat eine Rechnung von über 500€ der Gemeinde abgeknöpft. Diese war leider einfach unwissend und zu blöd Jemand mit Ahnung zu fragen. Naja, nächstes Jahr mach ich den Job mit Licht+Sound für einen an mein Können und Equipment angemessenen Preis.



    Grüße Andy

  • hmmm...... mir wurde noch nicht gesagt wie lange die Aktion nächstes Jahr dauern wird.
    Wahrscheinlich 17-21 Uhr Auftritte der Vereine und danach etwas DJing bis um 1Uhr.


    Ich dachte an ~300€ für Ton und Licht, wobei ich auch absolut noch nicht weiß was ich da an Material auffahren werde. Lohnt es sich Wind-Ups, Traverse, 575HMI Scanner etc. aufzustellen oder bleib ich bei 2 Stativen mit LED-Pars und Gobo-Effekten?
    reicht ein 900W RMS 2.1 System oder doch die "große"?
    Leg ich konventionell mit DJM- /CMX 3000 auf oder werf ich einfach den Traktor an :D
    Brauch ich nen 2. Mann fürs intelligente Licht oder pack ich das nebenher?


    Dieses Jahr waren im Schnitt 0-10 Kinder (maximal 6Jahre alt) bis um 22Uhr auf der "Tanzfläche". danach war der DJ alleine :grin: Gegen Mitternacht haben sich noch ein paar Volltrunkene Ballermann Hits gewünscht und noch eine Weile mitgegrölt, aber mehr ging nicht.


    Daher sind die Erwartungen nicht sehr hoch. Der Vorteil ist, dass das Fest nur 800m entfernt von meinem Lager ist.


    Grüße Andy