Reicht mein Setup aus?

  • Zitat

    Unwichtigkeit hin oder her, wenigstens macht sich der Threadersteller noch Gedanken über das Beschallungskonzept und klatscht nicht wahllos irgendwelche Boxen da hin....


    ...was jedoch im Endeffekt wahrscheinlich wenig Unterschied machen wird :roll:


    Jeder Veranstalter bekommt doch genau das, was er bezahlt.
    In diesem Fall bezahlt er für Ansprachen und ein wenig Musik, die im Laufe der Veranstaltung etwas lauter wird.
    Und genau das bekommt er, nicht mehr und nicht weniger.


    Mit dem Setup sollte das auch kein Problem sein,
    immerhin geht es nicht um Basssüchtige Kiddies, die erst dann zufrieden sind, wenn die Ohren qualmen und Gebärdensprache angesagt ist.


    Wenn du den Amp nicht direkt am Limit prügelst, wird er (auch wenns mir persönlich zu riskant ist) diese niedrigen Impedanzen überleben.


    Allerdings würde ich dem Veranstalter vorher nochmal klar machen, dass er mit seinem Budget keine Wunder erwarten kann (natürlich etwas durch die Blume gesprochen).
    Jeder der 650-1200 Gäste wird einen Eindruck vom Sound bekommen - wenns mies ist fällt alles auf dich zurück, denn keiner der Gäste kennt das Problem des Budgets.


    Das nächste Mal dann besser vorher absprechen, welche Aufträge angenommen werden (!)
    Alles andere führt, wie man merkt, nur zu Problemen, Durcheinander und evtl. auch noch zu Ärger!

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Unwichtige Veranstaltungen??
    Ja das gibt es, es kommt immer nur auf die Betrachtungsweise an.
    Hier ist es wohl so, dass man die grösste Veranstaltung seiner bisherigen Laufbahn an Land gezogen hat. Nun kommt (wie meist üblich) das grosse Hosenflattern und meint hier fachmänischen Rat holen zu können.
    Aber auch die User hier können nun mal nicht zaubern und so kann das Motto nur heißen "Augen zu und durch, komme was wolle". Irgendwann wird der Treadersteller dann zurückblickend feststellen "waren das noch Zeiten, da konnte man mit so wenig so viel machen".
    Und mal Hand auffs Herz, haben wir nicht alle mal so oder ähnlich angefangen?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat

    Soviel wieder zum "Der Kunde ist König"

    Das ist Marketinggewäsch aus den 80ern. Für einen König leistet man Frondienste. Der Kunde ist Vertragspartner und bekommt eine Leistung entsprechend der Bezahlung.


    Zitat

    "Augen zu und durch,..."

    So ist es. Es kann (in diesem Fall) nicht Sinn sein, dem Threadstarter solange ins Gewissen zu reden, bis er unter Vernichtung seines schmalen Restertrages Material zumietet.
    Zumal ich mit 4x 15" Bass und Top der 125dB-Klasse so eine VA durchziehen würde.
    Die Frage ist, inwiefern die Daten der Kisten schön gerechnet sind.
    Natürlich ist das Amping etwas knapp. 2-Weg aktiv wäre schöner.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich bedanke mich herzlich bei denen, die der Sache nüchtern an genommen haben und nicht sofort rum gemosert haben.


    Und ich meine lesen zu können, dass es bestimmt schon einigen hier so ergangen ist.

    Zitat

    Hier ist es wohl so, dass man die grösste Veranstaltung seiner bisherigen Laufbahn an Land gezogen hat. Nun kommt (wie meist üblich) das grosse Hosenflattern und meint hier fachmänischen Rat holen zu können.


    So oder so ähnlich war es als Ich heut morgen den Thread eröffnet habe.


    So nun noch mal zu Thema 2 Wege aktiv:
    Hab mir von nem Freund zwei größere Tops + Endstufe dabei geliehen.
    Werde das dann einfach so betreiben.


    Vllt ergibt sich ja noch nach der Feier die Gelegenheit und Ich schreib nen Resumee ;)

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Noch eine Aktivweiche dazu und das passt.


    Jup, dann kann das sogar noch ne geile Party VA werden.
    Ich fürchte jedoch die meisten Leute sind dort um n gemeinsames Beisammensein zu haben und eher weniger für "drückende" Party. Das ist ja eher so ne Art Nebenprodukt.
    Aber Julian, das passt schon so und über nen kleinen Bericht im Anschluss freut sich hier sicherlich jeder.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Hell&Dunkel hat recht. :)


    Machs einfach mit dem Material. Ne Aktivweiche wäre aber wirklich noch Sinnvoll.
    Für mich hört sich das nach einer Typischen Gän VA an. Auf solchen Veranstaltungen
    ist den Leuten eh alles zu laut. Ich denke du fährst das System nichtmal ans Limit.


    Und wenn es doch nicht gereicht hat und mist war, aus Fehlern lernt man. Und 95%
    der Leute inkl. Veranstaltern merken das eh nicht. :? Hab schon sehr oft versucht
    Veranstaltern klar zu machen wo der Unterschied ist. 95% schauen dich komisch an
    und sagen: Wieso reicht doch.


    Und unwichtige Veranstaltungen gibt es. :grin: Ansichtssache. Wenn die Bezahlung nicht
    stimmt wird die Veranstaltung für mich unwichtiger, man steckt einfach weniger Zeit und
    Energie rein. Außerdem muß man auch immer sehen ob Licht und Ton im Mittelpunkt stehen.
    Oder nur als Ergänzung gedacht sind.
    Wäre noch nett wenn du uns berichtest wie es gelaufen ist.


    MFG

  • Mach dir keinen Kopf, denn es wird sicher unter der Disco-Lautstärke von TeenagerParties bleiben. Ansonsten ist schon alles geschwätzt. Pass doch einfach die Tanzfläche der Beschallungssituation an. Somit ist gewährleistet, dass auf der Tanzfläche soundtechnisch ein wenig was geht und sie beschweren sich höchstens beim Veranstalter über die kleine Tanzfläche aber nicht über die zu kleine Anlage :wink:


    Zitat

    Und unwichtige Veranstaltungen gibt es. Ansichtssache. Wenn die Bezahlung nicht
    stimmt wird die Veranstaltung für mich unwichtiger, man steckt einfach weniger Zeit und
    Energie rein. Außerdem muß man auch immer sehen ob Licht und Ton im Mittelpunkt stehen.
    Oder nur als Ergänzung gedacht sind.


    Wenn die Bezahlung nicht stimmt nimmt man nicht an, oder etwa nicht?

  • Ergänze mal einige Daten in deinem Profil, vielleicht findet sich ja wer in deiner Umgebung und kann dir Technisch etwas aushelfen...


    Unter PA´lern hilft man sich ja gern mal :)

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Wenn die Bezahlung nicht stimmt nimmt man nicht an, oder etwa nicht?


    Dann macht es eben ein anderer... womit wir wieder beim Threadstarter wären :grin:


    Im Übrigen: ich habe nix von unwichtigen Veranstaltungen geschrieben - lediglich davon, dass hier manche VA übermäßig aufgeblasen wird. Es muss nicht immer [WARNUNG: TROLLGEFAHR] d&b [/WARNUNG: TROLLGEFAHR] Anlage mit 100.000W (und Superyachten) aufgebaut werden. Manch ein Veranstalter weiss mehr über seine Planung, als er dem Technikdienstleister mitteilt. Und wenn da am Rande der Motorradconvention eine kleine Anlage für 3x3m schlammige Tanzfläche mit 2 (nicht einmal spärlich bekleideten) GoGos hin soll, dann dürfte es den 20.ooo (männlichen) Besuchern ziemlich egal sein, ob es Omnitronic ist.


    Hier zählt der Blick für's Ganze und die Erfahrung, wann eine hochausgetüftelte VA-Technik evtl. weniger wichtig ist.



    Manch anwesender "Kollege" ist hier doch etwas zu technikfixiert und/oder selbstüberzeugt.



    Dieser Thread enthält dezente Hinweise auf auf bereits geführte Diskussionen. Stichworte für die Suchmaschine: d&b, Yacht, 100.000W, Motorradtreffen, nackt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "SheepSound"

    und was ist bitte schön mit " Kuchenverkauf", "große Halle" und " wenn man es neu kauft " ?


    Sheep


    juhu, dj rider for president :lol:


    gott was habe ich damals gelacht... :grin:

    mfg


    andreas

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Vielleicht besser, wenn man euch nicht folgen kann :grin:


    DJ Rider = Peter Oranienburg (oder so) = abgelagerte Chassis für d&b


    Klingelts? :grin:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Ich sollte doch mal ein Referat über die Geschichte des Forums und die größten Erfolge der unfreiwilligen Komödianten seit 2003 erarbeiten.... :grin:


    Alleinstellungsmerkmal neu definiert...


    Irgendwo hatte ich mal einen Link auf so ein Heimwerker-Board, in dem Fred über die notwendige lichte Weite der Abflussleitung einer lokal installierten Fäkalentsorgungsstation diskutiert wurde.


    Wenn man in dem Text die Rohrdurchmesser durch Kabelquerschnitte ersetzt, kommt man auf die Idee, das es da zumindest temporär gewisse Parallelen gibt...