Antari Seifenblasenmaschine bubbelt sperrlich

  • nein ich hab sowas nicht, aber ich bin mit dem 2. größten Veranstaltungsdienstleiser aus Kiel befreundet und der hat eine ... kA welche Marke


    daher weiß ich:...
    du musst damit rechnen, dass dann nach der VA überall an den Wänden kreisförmige Flecken sind. wer für die Reinigung aufkommt solltest du dann im vorfeld mit dem Veranstalter klären!
    das soll ne riesige Schweinerei sein

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Die Antari Maschienen arbeiten gut - kenne allerdings nur die "kleinen".


    Fast genauso schlimm wie Flecken ist der seifenartige Schmierfilm der sich nach etwas längerem
    Einsatz am Boden bildet - also nur als kurzen Effet verwenden.
    Das Fluid verdampft ja nicht - es bleibt als ablagerung zurück.


    Zu den UV Blasen - ich dachte erst auch ist ein netter Effekt - zum Schlusss
    haben wir das restliche Fluid nicht mehr eingesetzt.
    Der Effekt ist nicht so super - fast unsichtbar da die Blasen eben sehr dünn sind.
    Selbst direkt vor einer 400W EV Lampe war der Effekt in der Luft eher mittelmässig.


    Super lustig dagegen war dann das alle Gäste auf der Tanzfläche aussahen wie
    ein radioaktiver Pumuckel.
    Dieses UV Fluid war als Blase fast nicht sichtbar - zerplatzt auf den Kleindern und Haaren
    leuchtete es als gesprenkeltes Muster 1a in UV neongelb-grün.

  • ich hab eine Seifenblasenmaschine von Eurolite.
    die hier:
    http://bilder.schwarzlicht.de/bilder/51705100.jpg


    Aber mittlerweile setze ich sie kaum noch ein. Ist einfach zu aufwendig weil man nach einer Veranstaltung das Fluid wieder zurück in einen Kanister kippen muss.


    Generell ist es ein netter Effekt.
    Allerdings fallen die Blasen einfach nur runter. Sie werden kaum noch vorne rausgeschleudert.
    Man muss die Mashine also immer direkt über der Einsatzfläche haben.

  • Zitat von "dennis.ackermann"

    Generell ist es ein netter Effekt.
    Allerdings fallen die Blasen einfach nur runter. Sie werden kaum noch vorne rausgeschleudert.
    Man muss die Mashine also immer direkt über der Einsatzfläche haben.


    Ein regelbarer Ventilator hinter den Geräten löst dieses Problem.

  • Meine Erfahrung generell mit einer Seifenblasenmaschine ist auch nicht so toll. Auf dem Boden entwickelt sich ziemlich
    schnell ein Schmierfilm und die Blasen - wie schon geschrieben - fallen fast einfach nur runter.


    Mein Fazit: nie wieder , nein Danke

  • Also laut Beschreibung ja - und optional Funk:


    Features:


    -Zwei rotierende Räder
    -Ein Gebläse verteilt die entstehenden Seifenblasen im ganzen Raum
    -Metallgehäuse mit schwenkbarem Hängebügel
    -Steuerung per beiliegender Kabelfernbedienung mit An/Aus-Taste
    -Funkfernsteuerung BCR-1 optional erhältlich

    -Sehr niedrige Leistungsaufnahme
    -Problemloses Nachfüllen der Seifenlauge
    -Niedriger Fluidverbrauch
    -Hängende oder stehende Montage möglich
    -Unzählige Einsatzmöglichkeiten für Modeschauen, in Diskotheken, im Fasching etc.
    -Anschlussfertig mit Netzstecker
    -Einfach Fluid einfüllen - fertig!

  • So habe nun endlich eine gefunden, wo die Kabelfernbedienung dabei ist. Antari vb-1.
    Problem:
    wenn man vor der maschine steht, der linke teil vom rad bubblt so lang hin und die rechte seite bringt garkeine seifenblasen, weil die gleich unten in der maschine zerpustet werden. ist das normal? Maschine ist nagelneu. Muss man da was basteln?
    Also im gegensatz zum youtubevideo ist der effekt eher sperrlich.