Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

  • Ein Smartmac hat 25° Abstrahlwinkel, der TMH nur 12°.
    Das ist halt die einzige Möglichkeit den wenigen Lichtoutput irgendwie zu kompensieren.



    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • ich möchte mal wissen, was ihr für den preis und 30w großartiges erwartet?
    ich habe ein ankündigung f einen 60w head. es ist klar das die auch noch nicht mit einem 575 mithalten können.
    für den normalen diskobeschaller hier ist die lampe völlig ausrichend und ihr geld wert. alles andere kann sie eben nicht und das ist ja auch nicht gewollt.
    ich kann auch nicht nachvollziehen wie man mit einem 500e head ein konzert beleuchten will.

  • Hab letztens im Gleis 9 1/4 in Bremen 4 Stueck von den Dingern beobachten dürfen. für das Geld auf jedenfall keine schlechte Lampe,


    kommt schick was raus und nur die lebensdauer müsste man mal im auge behalten, weil die kann man ja beim angugn ein veranstaltung nicht beziffern ;)

  • Zitat von "test"

    du kannst ihn ja mal bei dir zuhause laufen lassen :)


    Ich rigg den einfach in deinem Büro.... einer über deinem Schreibtisch, einer über C. ;)

  • Hallo
    Hab nun seid einiger Zeit diese Diskussion verfolgt.
    Der Eurolite LED TMH-3 ist als Option zu ELC 250 bzw HTI-150 Lampen gedacht. Ziel war es eine Lampe anzubieten die sowohl im Preis (Scheinwerfer + Leuchtmittel) wie auch Lichtleistung mithalten kann. Nicht mehr aber halt auch nicht weniger.
    Auf kurz oder lang wird es sicher LED Scheinwerfer geben die vergleichbare Lichtleistung haben wie aktuell MSD Lampen. Bereits 2008 haben wir eine Studie zu PLS vorgestellt die sehr vergleichbar war.
    In Serie ging der Scheinwerfer leider nicht da die Kosten der LED jenseits von Gut und Böse war :?
    Zur PLS 10 werden wir zwei neue Futurelight LED Spots vorstellen wo wir sehr viel Wert auf die Projektionsqualität gelegt haben.
    Es bleibt also spannend was da noch alles kommt.

    Steinigke Showtechnic GmbH
    Einkauf: Bereich Licht

  • Zitat von "Gerhard Spiegel"


    Der Eurolite LED TMH-3 ist als Option zu ELC 250 bzw HTI-150 Lampen gedacht. Ziel war es eine Lampe anzubieten die sowohl im Preis (Scheinwerfer + Leuchtmittel) wie auch Lichtleistung mithalten kann. Nicht mehr aber halt auch nicht weniger.


    Seh ich genauso...Wenn ich mir überlege, was aus so einem gammlichen MiniMac so rauskommt und was der kostet, dagegen sind die LED-Teile echt ein Segen.

  • Jo gesehen schon länger, ist auch hier und da schon einmal im Forum erwähnt worden - in der Hand gehabt haben dürfte ihn bis jetzt wohl noch keiner, da selbst die Thomann Leute das Gerät bis zur Auslieferung wohl nicht besser kannten - ich hatte da nämlich nach ein paar Details gefragt...


    Ich werde evtl. in den nächsten Tagen 2 Stück bestellen, wenn es so kommt, dann kann ich gerne berichten, was ich davon halte :wink:



    Viele Grüße,


    Tim

  • Warum zur Hölle hat das Teil eigentlich nen mechanischen Shutter, wo man doch locker die LEDs stroben lassen kann...


    Ist genauso nutzlos wie der Kanal für Lampe an/aus beim Eurolite

  • ich gehe mal davon aus, dass es mechanisch ist, weil es ne fertige Baugruppe ist, die einfach vor nen Leuchtmittel kommt.
    ne zusätzliche Baugruppe zusammenzuschustern ist warscheinlich teurer als eine fertige von einem anderen Gerät zu nehmen


    außerdem haben solche LEDs kein "unendliches" Leben. und jeder ein/ausschaltvorgang verringert die Lebenszeit


    Dies sind aber nur Mutmaßungen und gefische im trüben Wasser

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Einen Bereicht zu dem Stairville MH würde mich auch sehr interessieren, da ich mir auf Dauer wohl einige LED-MHs zulegen wollte un der Service vom großen T einfach gut ist. Und die Nachbauten von Stairville sind Preis-Leistungsmäßig auch gut (ich hätte sehr gut geschrieben, wenn ich nicht so viele Probleme mit den Stage PARs hätte).
    Mich würde vor allem ein Bergleich zum Indigo interessieren. Welche Vorteile hat der Stairville im Vergleich? st er evtl. viel wertiger gebaut? Denn immerhin ist das Teil ziemlich schwer 10,3 kg, was mich bisher noch etwas abschreckt, im Vergleich zu anderen Modellen (ADJ X-Move 4,5 kg, Indigo 6,1).


    Wenn also jemand was näheres weiß würde ich mich über einen Bericht sehr freuen.

  • Zitat von "bassfaceb"

    außerdem haben solche LEDs kein "unendliches" Leben. und jeder ein/ausschaltvorgang verringert die Lebenszeit


    Bitte schnell wieder vergessen, denn wäre das richtig, hätten wir ein Problem mit LEDs:
    In den meisten Scheinwerfern und LED-Wänden werden die LEDs nicht im klassischen Sinne gedimmt, sondern per PWM mit Pulsraten von 300Hz bis 3000Hz, so dass eine gedimmte LED bis 3000 Schaltvorgänge pro Sekunde mitmachen muss. Da müsste man den Scheinwerfer schon ne ganze Weile stroben lassen, um auch die gleiche On/Off Zykluszahl zu kommen, wie es ein LED Scheinwerfer in gedimmtem Zustand innerhalb einer Sekunde macht.
    In der Hinsicht arbeiten LEDs mehr oder weniger verschleißfrei. Lebenszeitverkürzend (was bei einer LED im wesentlichen Helligkeitsverlust und Farbortverschiebung bedeutet, eher selten den Totalausfall) wirkt da viel mehr die Erwärmung des Halbleiters im Betrieb.


    Sollte der Scheinwerfer wirklich einen mechanischen Shutter haben (ich kann mir vorstellen, dass die Beschreibung lediglich einen "shutterähnlichen", rein elektronischen Strobe-Effekt meint), dann wohl wirklich, weil es günstiger war, eine bestehende Baugruppe mit Shutter weiterzuverwenden als ein neues zusätzliches Modul ohne Shutter aufzulegen

    Liebe Grüße
    Mathias Burger