Karnevalshit Session 09/10

  • Hallo liebe Kollegen,


    was ist den Eurer geschätzen Meinung nach "DER" Karnevalshit der aktuellen Session. Für mich hat sich da bisher noch nichts raus kristalisiert.
    Was meint Ihr?


    Gruß aus Paderborn


    Chris

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Tja 2010 wird wohl ein Jahr sein, wo die "neuen" Lieder nicht die Überknaller sind, ist aber immer wieder alle paar Jahre so.


    Was immer besser ankommt ist der Haifischzahn von Hanak und ein Lied was dieses Jahr nicht fehlen darf obwohl es kein Karneval ist wäre Amsterdam.

  • ja, Amsterdamm ist klar, ebenso wie "Das Fliegerlied".... aber die Songs sind ja auch schon 1,5Jahre und älter....

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • "Tim Toupet - Bobfahrerlied".


    Zwar nicht direkt Karneval; lief aber am Samstag auf einer als Aprés-Ski Party deklarierten Geburtagsfeier mit ca. 80 Pax mindestens 5 mal (wurde nach dem ersten Mal am laufenden Meter gewünscht).


    Sieht schon gut aus, wenn ca. 40 Leute auf hintereinander aufgestellten Bänken "Bob fahren".

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Zitat von "Beppi"

    "Tim Toupet - Bobfahrerlied".


    Zwar nicht direkt Karneval; lief aber am Samstag auf einer als Aprés-Ski Party deklarierten Geburtagsfeier mit ca. 80 Pax mindestens 5 mal (wurde nach dem ersten Mal am laufenden Meter gewünscht).


    Sieht schon gut aus, wenn ca. 40 Leute auf hintereinander aufgestellten Bänken "Bob fahren".


    Auch schon mal da gewesen:
    Willy Michel: "Bobfahrer Song" - 1986. :grin:

  • Im Sommer sind es Ballermanhits, weil man dort sinnfrei mitgröhlen kann, im Winter sinds dann die Karnevalhits, Grund bleibt der gleiche, für mich macht es also keinen Unterschied wie mal das Partyvolk animmiert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Wann ist ein Lied ein Karnevalslied?


    Wenn es 1. in kölscher Sprache verfaßt ist und 2. von Alkoholkonsum oder Koitus(oder dessen Vorstufen wie z.B. "Bützen") handelt.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Dann ist BAP also eine Karnevalsband?


    Ich wehre mich immer gegen diese pauschale Aussage:
    Kölsch = Karneval


    Natürlich passen die meisten Kölsch-Lieder in den Karneval, da der Karneval im allgemeinen der Kölschen/Rheinischen Mentalität entspricht.

  • Zitat von "Hoppeditz"


    Ich wehre mich immer gegen diese pauschale Aussage:
    Kölsch = Karneval


    Richtig.
    Kölsch ist eine Biersorte, die in Gläsern ausgeschenkt wird, die bei einem echten Mann nicht mal für eine Urinprobe hinreichen. :wink:


    Die in der Brauerei routinemässige gezogene Produktions-Probe ist auf dem Weg zur lebensmitteltechnischen Untersuchung vom, der deutschen Sprache nur bedingt mächtigen, Kurierfahrer aus Versehen in der Veterinärmedizin abgegeben worden.
    Nach einer Woche kommt der Befund per Fax:


    "Das Pferd hat Zucker." :grin:

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Richtig.
    Kölsch ist eine Biersorte, die in Gläsern ausgeschenkt wird, die bei einem echten Mann nicht mal für eine Urinprobe hinreichen. :wink:


    Das ist "FALSCH"!!!
    Kölsch ist zwar eine Bierart, aber auch eine Sprache, ein Lebensgefühl und noch einiges mehr.
    Vorzugsweise wird Kölsch ausserdem in ganzen Fässern dem sogenannten Pittermännchen ausgeschenkt :grin:


    Back to Topic: (gute neue Tracks)
    Die Cöllner - 10 Meter gehen
    Klüngelköpp - Kölsche Fiesta
    Wanderer - BonBon

  • Genau, und diese Pittermännchen hat man meist vor Ort am Stehtisch und kann das Reagenzglas selbst nachfüllen. Da die Gläser schnell leer sind, wird das Bier auch nicht schaal.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat

    Kölsch = Karneval


    NEIN, aber Karneval = Kölsch! :)


    Auch BAP hat einige karnevalsgängige Nummern:


    z.B..


    Waschsalon
    Verdamp lang her
    Maat et joot

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Trotz der Tatsache, das sich erklärter BAP-Hasser bin... aber warum man bei "Verdammt lang her" an Karneval denkt, konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Ja, ich weiß, das Ding läuft an Karneval wie die Sau - aber verstehen tu ichs nicht. Text schon mal gelesen? Ich versteh auch keine Hochzeitspaare, die sich "My Way" zur Hochzeit wünschen. Stichwort: "And now, the end is near..."


    Ach ja - @ Andi aus dem hohen Norden: Ich trink das Zeug (Kölsch) ja schon lange nicht mehr, aber: ich hab schon gestandene Stülper aus dem tiefesten Bayern (Frühschoppendurchschnitt: < 6 Maß Bier = 30 Kölsch) nach einer Nacht Kölsch mit argen Problemen erlebt... ja, die Gläser sind klein, aber da machts die Anzahl. Also mal nicht so über die Größe spotten. Und wer als Nicht-Kölner die Regeln nicht kennt, der hat verloren: der Köbes fragt nicht, sondern bringt, sobald nur noch ein Drittel im Glas ist.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von &quot;skyworker&quot;

    Trotz der Tatsache, das sich erklärter BAP-Hasser bin... aber warum man bei "Verdammt lang her" an Karneval denkt, konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Ja, ich weiß, das Ding läuft an Karneval wie die Sau - aber verstehen tu ichs nicht. Text schon mal gelesen? Ich versteh auch keine Hochzeitspaare, die sich "My Way" zur Hochzeit wünschen. Stichwort: "And now, the end is near..."


    Ach ja - @ Andi aus dem hohen Norden: Ich trink das Zeug (Kölsch) ja schon lange nicht mehr, aber: ich hab schon gestandene Stülper aus dem tiefesten Bayern (Frühschoppendurchschnitt: < 6 Maß Bier = 30 Kölsch) nach einer Nacht Kölsch mit argen Problemen erlebt... ja, die Gläser sind klein, aber da machts die Anzahl. Also mal nicht so über die Größe spotten. Und wer als Nicht-Kölner die Regeln nicht kennt, der hat verloren: der Köbes fragt nicht, sondern bringt, sobald nur noch ein Drittel im Glas ist.


    SKY


    Also bei 6 Maß Bier hab ich auch schon Öl am Hut aber mit Kölsch, das haben wir einen ganzen Abend probiert, da hab ich nur eins, permanenten Drang nach dem Urinal aber das da irgendwo alkohol drin sein soll glaub ich erst wenn die Wissenschaft das eindeutig nachgewiesen hat.


    Zurück zu den Hits, die Atzen sind immer noch Programm wenn gegrölt werden darf. Und, ich habe die Befürchtung das der verschnitt der PDC Hymne von Micky Krause, so sinnentleert das auch sein mag, dieses Jahr an der Fasnacht öfter laufen wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Trotz der Tatsache, das sich erklärter BAP-Hasser bin... aber warum man bei "Verdammt lang her" an Karneval denkt, konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Ja, ich weiß, das Ding läuft an Karneval wie die Sau - aber verstehen tu ichs nicht. Text schon mal gelesen?


    Natürlich ist mir der Text geläufig. Aber nichts desto trotz läuft die Nummer an Karneval rauf und runter. Es gibt mehrere Lieder, die vom Text her auf einer Party eigentlich nichts verloren haben, z.B. Eddie Grant mit "Gimme Hope, Jo'anna".

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ich habe ja auch nichts gegen "bayrische" Musik, werden aber erst oft "groß" wenn sich andere der Sache annehmen, siehe auch Fliegerlied oder Allee, Allee


    Aber z.B. beim Fliegerlied hasse ich die Kölsche und die Hochdeutsche Variante.