Karnevalshit Session 09/10

  • Das Zwergenlied ist ja nen echter Knaller.
    Sehr sehr geil, dass werde ich auf den Sitzungen am kommenden WE erstmal testen!

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Zitat

    Wenn Du nach diesem Motto auflegst und keinerlei MOD. etc. machst, bist Du in dem segment dieses Threats vollkommen fehl am Platz.....


    Nun, da hast Du wohl recht!


    Ich persönlich jedenfalls hasse es, wenn selbsternannte Lustigmacher dauernd in laufende Songs reinquatschen oder -viel schlimmer- mitgröhlen!
    Viel cooler ist es doch, wenn man die Stimmung allein durch die Auswahl der Musik zum kochen bringt!

    DRÜCKEN muss das!

  • Da geben ich Dir sogar zum Teil recht, das kannste in Clubs etc. auch prima so machen. Auf Schützenfesten, Karneval etc. wird es aber, zumindest bei uns in der Gegend, erwartet das ein DJ die "Meute" durch Moderation anheizt. Meiner Meinung nach trennt sich dadurch in diesem Segment die Spreu vom Weizen.
    Leute, die wie Du gerade bei so etwas von selbsternannten lustigmachern sprechen, sind meistens genau die die das Feld Moderation kein Stück beherschen und sich deshalb so äußern. (Ist nicht persönlich, aber in 99% der Fälle ist das nunmal so)
    Was aber nicht bedeuten soll, dass sie schlechte DJ`s sind. Jeder halt in seinem Bereich. Im Club etc. kommt sicherlich der "schweiger" deutlich besser an. Auf Schützenfesten, Stadtfesten, Karneval, Hochzeiten und Geburtstagen ab 30 sieht es da allerdings anders aus.

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Ich habe etwas im närrischen Bekanntenkreis recherchiert, laut deren Meinung scheint sich "Schenk mir Dein Herz" von den Höhnern durchzusetzen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Hoppeditz"

    Schönes Karnevalslied als Rausschmeisser/Schlussnummer


    Brings - Heimjoan


    Versuchs mal mit Vossi: "Einer geht noch 'rein", aber die B-Seite. >>"Rausschmiss". :wink:

  • Ich denke nicht das sich mein Herz in diesem Jahr durchsetzen wird... :?

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Genau so seh ichs auch.


    Mein SChlusslied bleibt allerdings immer das selbe:


    Reinhard Mey : Gute Nacht Freunde



    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!



  • Na dito, mache ich auch zu ca. 50%, den Rest Teilen sich je nach VA "Wer hat an der Uhr gedreht" und "New York" von Frank Senatra

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Ich hatte gestern abend eine Karnevals-VA. Auf Platz 1 der am meisten gewünschten Sachen schob sich vor "Schenk mir Dein Herz" die Apres-Ski-Nummer "Wir fahren in die Berge (und der ganze Bus muß Pipi)" von Libero 5.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "LJbigFISH"

    Das wird doch langweilig, wenn auf jeder VA der gleiche Rausschmeißer läuft :roll:


    Finde ich nicht, dass ganze kann auf diesem Wege soagr ein Wenig zum kult werden.... :lol:

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Warum muß man überhaupt einen Rausschmeißer spielen? Die eigentliche Aufgabe besteht doch darin, die Gäste möglichst lange bei Laune (und am Geldausgeben) zu halten. Außerdem bleibt dann niemand mehr übrig, der einem eventuell beim Abbauen helfen kann.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    Warum muß man überhaupt einen Rausschmeißer spielen? Die eigentliche Aufgabe besteht doch darin, die Gäste möglichst lange bei Laune (und am Geldausgeben) zu halten.

    sofern das Ordnungsamt oder sonstige Spaßverderber nix dagegen haben :wink:


    ansonsten kommst es bei diesen Hits sehr auf das Punklikum und Region an


    was bei uns immer zieht ist die "Fischerin vom Bodensee"

  • Zitat von "Eliminator"

    Warum muß man überhaupt einen Rausschmeißer spielen? Die eigentliche Aufgabe besteht doch darin, die Gäste möglichst lange bei Laune (und am Geldausgeben) zu halten. Außerdem bleibt dann niemand mehr übrig, der einem eventuell beim Abbauen helfen kann.


    Ganz einfach - irgendwann ist halt Schluß und das jeweilige Lied soll dieses Ende markieren.
    Am Schluß sind ja nur noch eine Handvoll Gäste übrig, die nichts mehr verzehren und auch nicht mehr wirklich eine gute Laune haben.


    Aufräumen machen die Gäste doch sowieso nicht sondern das entsprechende Personal bzw. Freunde.
    Aber du lässt deine Anlage von volltrunkenden unbekannten Gästen zusammenpacken :shock:

  • Also ich lass als Abschluss immer
    Schönen Gruß, Auf Wiedersehn von den Toten Hosen laufen,
    dass ist eigentlich auch ganz gut. Da gröllen alle nochmal mit und anschließend verabschiede ich alle und wünsch Ihnen einen gute Heimreise.
    Bei uns läuft wie letztes Jahr "Schwarze Natascha" und der neue Hit von den jungen Zillertaler


    Gruß Markus

  • Zitat

    Aber du lässt deine Anlage von volltrunkenden unbekannten Gästen zusammenpacken :shock:


    Das passiert nur dann, wenn sie nicht so ganz volltrunken sind und es Leute sind, die ich kenne. Zusammenpacken tu ich selbst, es geht nur um dem Transport "fertiger Packstücke" vom Saal zum Auto.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • So mal wieder zurück zum Thema:


    Klare Favouriten sind nach der vergangenen Woche ( 5 Sitzungen) ganz klar:


    1. Die jungen Zillertaler- Drob`n aufem Berg
    und
    2. Willi Girmes - Piratentanz


    Die gingen beide mit jeweils etwas untestützung im Sinne von "Vortanzen" super gut und wurden im Anschluss mehrmals gewünscht.


    10Meter gehn und das Bobfahrerlied hingegen laufen hier bei uns nur sehr sehr schleppend bis gar nicht!

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Zitat von "Chris Neumann"

    Klare Favouriten sind nach der vergangenen Woche ( 5 Sitzungen) ganz klar:


    1. Die jungen Zillertaler- Drob`n aufem Berg
    und
    2. Willi Girmes - Piratentanz


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist, von den beiden Liedern hätte hier in der Gegend noch fast niemand überhaupt was gehört :lol: