Open Air Bühne mit Eurotruss FD34

  • Hi,


    wir brauchen in nächster Zeit öfters Bühnen und dachten uns, daß wir uns etwas selber zulegen.
    Da wir in unserem Verleih-Bestand schon div. Meter Eurotruss FD34 haben, sollte das Groundsupport auch daraus bestehen.


    - Bühne sollte so 8-10m breit und 4-5m tief und ca. 3-4m hoch sein -> Alles mit FD34
    (dh. 4x Ecken mit Abgang nach unten, 4x Füsse) das ganze muss wohl logischerweise mit Lifen erst aufgebaut werden ... ist mir klar ...
    - Unten kommmen Schnackenberger hin
    - Dach ? Was nimmt man dafür ? Was ist zulässig ?
    - Wie realisiert man die Schräge, daß das Wasser auch ablaufen kann ??
    - Wie sieht das mit Gewichten an den Füssen aus ?
    Das ganze sollte ziemlich amtlich sein, da auch eingesetzt auf gr. Stadtfesten ect.


    Ich muss zugeben, das wir nicht richtig Ahnung davon haben, vielleicht sollte man sowas gleich lassen --- aber ...
    Gruß Dirk



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magic am 2002-08-14 17:58 ]</font>

    The Show must go on ...

  • Hallo
    Eurotruss hat eine Bühne von 10*7 m im Programm,die hauptsächlich aus FD34 besteht.Im Dach kommen noch ein paar meter FD32 dazu.Die zusaztteile (3 verschiedene )für First,Traufe und die zwischenstücke gibts natürlich auch bei denen.


    gruß
    Horst

  • Es gibt von Eurotruss auch diese nette Hubdach-Bühne aus Standardteilen und 4 Gelenkplatten an den Sleeveblöcken. Ganz feine Sache.


    Apropos Baubuch: In NRW erst ab 70m² Fläche zwingend erforderlich, ein Standsicherheitsnachweis ist aber in jedem Fall Pflicht! (Kann Euch z.B. Dipl.-Ing Michael Lück erstellen)Der Schritt zum Baubuch ist dann nicht mehr so weit.


    Planen, Gaze, etc. natürlich nur in B1!

  • Hat ein Statikbüro in Beckum (Expo-Engineering) mit Schwerpunkt Veranstaltungstechnik. Hat z.B. die Statiken für die TÜV-Zulassung von Eurotruss erstellt, sowie für die Eurotruss Dächer und einige andere Dachkonstruktionen von Kollegen.

  • am einfachsten und schnellsten ginge wohl ein Anruf bei Lightpower in Paderborn...


    Warum wählt Ihr diese Alternative nicht ?


    Viele Grüße,
    Volker

  • Zitat


    Paul schrieb am 2002-09-11 23:09 :
    @ markus


    wer ist Dipl.-Ing Michael Lück ???


    Hallo zusammen,
    da mein Name netterweise hier erwähnt wird, stelle ich mich kurz vor:
    Michael Lück, Dipl.-Ing.,
    http://www.expo-engineering.de - Ing.-Büro für Messebau, Bühnentechnik, Fliegende Bauten.
    Zusätzlich zur Projektarbeit bilde ich die Meister für Veranstaltungstechnik bei der HWK Köln aus, bin Dozent der Schule f. Rundfunktechnik und der Siemens Media Academy. Vom PA-Cradle mit BGV C1, über Baubücher f. Bühnen, bis zum Karussell planen und berechnen wir fast alles im Veranstaltungsbereich.