...möchte mh´s und scanner 250 kaufen!!!

  • So... ich möchte gerne für einen kleinen Houseclub mh´s oder scanner / oder eine kombination kaufen. Ich dachte so an welche mit 250 w, weil der laden so an die 200leute kapazität hat und eine deckenhöhe von 3,60m (bis 4,20 an manchen stellen.) Haben im moment 2 - martin 812 und 2 von futurelight (sc-240) - die setzten sich leider nicht sonderlich durch, da der laden durch thekenbeleuchtung usw. nicht soo dunkel ist. Wir haben uns eben entschlossen die lichtanlage zu tauschen oder zu ersetzen. Ich bin auf die mac250 gekommen (oder sog. krypton), wobei ich nicht weis ob sich der preis bezahlt macht, (obwohl - hab die schon für 1490€ gesehen), oder ob ich eine andere billigere Marke nehmen soll, die evtl. mehr features hat.
    Als Scanner dachte ich an den Martin MX-10 extreme... Hab die im Urlaub in so ner kleinen Open-Air Disco gesehen. Haben mir eigentlich gut gefallen... aber wie die im Vergleich wohl sind...


    Würde mich über ein Paar aufschlussreiche Antworten freuen....


    Bye
    djsavi

  • nimm wenn dann die mac250+, die sind recht gut...


    vielleicht hast du ja die möglichkeit dir die produkte, die du in betracht ziehst, zu leihen und auszutesten. das erspart dir das böse erwachen und du musst dich nicht nur auf meinungen anderer verlassen...


    die mx 10 kenn ich selber nicht, sollen aber ganz okay sein, auch clay paky miniscan hpe könntest du testen...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • ich würde dir eher empfehlen ggf auf MH zu verzichten und dafür mehr von den Scanner Modell zu nehmen. In einen Club wo House gespielt wird ist die schnellere Ablenkung halt schon nett. Ob es der MX-10 sein muss?? kommt halt darauf an zu welchen Kurs du das Gerät bekommst.....ggf halt einen günstigers Modell kaufen und mit der Stückzahl nach oben gehen.

    "you get what you pay"

  • Zitat von "gps"

    In einen Club wo House gespielt wird ist die schnellere Ablenkung halt schon nett.


    das muss nicht zwingend sein da house ja die ruhigere variante der elektronischen musik ist.
    hier in hagen hängt ein houseclub voll mit GLP scannern und movingheads.


    du solltest mal sagen was du genau willst. viel technik für wenig geld oder gute technik für viel geld.


    wenn 1) dann hol dir nen stapel glp Ypoc 250 die kosten bei http://www.prolighting.info keine 1000 € das stück und sind ganz ok so wie ich das gehört habe...


    aber wenn gute technik und design zusammen kommen sollen würde ich den martin Mac 250 Krypton nehmen. der kostet allerdings 2095 € bei http://www.thomann.de


    mfg Sash

  • Ich würde an deiner Stelle auch auf Mh verzichten. Wie wäre es denn mit den Sgm Vioctory 3. Wenn du dich damit nicht ,ehr durchsetzen kannst, dann würde ich mal die Thekenbeleuchtung ausschalten! :)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Miniscan HPE sind gut und sehr hell. Aber bei billigen 250er Scanner kommt nicht das raus, was aus billigen 250er MHs kommt. Das wollte ich noch zu bedenken geben. Ich würde 8 Robe 250er Mhs reinhängen und gut ist. Ist besser als 4 Martin Mac 250 Krypton und der Preis dürfte ähnlich sein.

  • ich bin ein fan der miniscan hpe. guter lichtoutput, handlich.. brauchbare gobos schon drinnen (find ich jedenfalls)... und die strobefunktion per dimmer kann auch einiges.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • So ist das natürlich nicht gemeint! :D Schlecht formuliert von meiner Seite. Meinte billige 250er Scanner wie Robe, Futurelight etc. Und da sind die Heads deutlich heller. Auch ein GLP Joy 300 mit 300W HMD oder Hti hält da nicht mit. Der Miniscan HPE ist da schon heller, nimmt sich aber auch nix zu den Mh´s.