ADJ Tri Phase oder JB-Systems LED Devil?

  • Ich hab da mal eine Frage an die DJ-Licht Profis unter euch. Ich möchte einige neue Lichteffekte für den kleinverleih anschaffen. Nun habe ich den TriPhase neulich auf einer Party gesehen und war wirklich angetan davon.
    Nach ein bisschen recherche im Netz bin ich auf den LED Devil gestoßen, der ja doch fast baugleich aussieht. Ich kriege für den JB wesentlich bessere Konditionen.
    Jetzt ist die Frage ob der wirlich genauso gut ist in Punkto Helligkeit und Qualität?

  • Die "helligkeit" ist die Selbe, nur hat der American DJ ein Display für die ganzen Einstellungen und der JB eine "Mäusetastatur".


    Ich finde den Effeckt nicht wirklich soooo überzeugend. Habe Ihn selber und war enttäuscht.
    Wenn du einen Ähnlichen Efeckt haben willst, kaufe dir am besten den American DJ Galaxian Laser, der ist Anmeldefrei und macht nen wesentlich helleren und besseren Effeckt. Kostet paar Euro mehr, aber die rentieren sich ;)

  • Laser kommt nicht in Frage. Im Galaxian stecken 30mW drin. Das ist, falsch angewandt, kein Spielzeug. Ich würde sowas niemals nem Laien für seine Gartenparty mitgeben. Und das dieses Teil "anmeldefrei" ist, stimmt so nicht ganz. Das fällt genauso unter die Laserschutz Bestimmungen wie jede andere Fernost Strahlenwaffe auch. Oder irre ich mich da?

  • Der Devil, als auch der Triphase sind massig überteuert. Das baugleiche Gerät gibt es auch von Varytec für 99€. Frag mich nur nicht nach der genauen Bezeichnung. Es ist mit dem Eurolite FE-600 identisch, aber wie gesagt, deutlich billiger. Sieht man mal wieder, wie hoch die Gewinnmagen sind. Varytec wird die auch nicht verschenken.
    Ich bin von dem Effekt sehr begeistert. Die Strahlen sind sehr scharf und die Farben kräftig. Da es aber kein Streulicht gibt, wie bei Effekten mit Halogen, scheint er dunkler zu sein. Die Strahlen sind aber mit einer 250/300W Lampe absolut vergleichbar.


    mfG

  • Ich hatte devil und Tri Phase schon hier. Die sind baugleich... Der Tri phase hat einen Kanal mehr und besitzt ne Master Slave Funktion.


    Ich würde mal sagen für den Grabbel Party Verleih genau das richtige. Strom dran und gut. Der s2l Modus Funktioniert bei beiden sehr gut.


    Ich selber besitze den Tri Phase. Hatte nen Devil bestellt und nen Tri Phase bekommen. Da sagt man nicht nein.



    Mfg Eike


    Haben ist besser als brauchen

  • Gut, wenn die ansonsten Baugleich sind, nehm ich wohl den Devil, da der um einiges preiswerter ist. Die Eurolight Variante hab ich auch gefunden, das Teil ist aber leider nich DMX steuerbar und die Option will ich auf jeden Fall haben, auch wenn die meisten Kunden das wohl nicht nutzen.

  • Ich habe mir mal den Triphase und den Eurolight im direkten Vergleich angeschaut.
    Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.


    Der Eurolight hat "verwaschene" Beams, der Motor läuft ruckhaft und durch das Gehäuse schimmert Licht. Zusätzlich befindet sich beim ADJ ein Kühlkörper auf der Frontplatte welcher
    wohl thermische Schwierigkeiten aufzeigt. Dieser ist auch beim Devil vorhanden.
    Weiterhin bleibt der Eurolight im S2L stehen, sobald kein Tonsignal ankommt. Der ADJ geht dann
    in langsames kreisen über was ich persönlich sehr angenehm empfinde. Leider kann ich zum Devil nichts sagen, da ich ihn noch nicht im Vergleich hatte.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“