Erfahrungen mit LD Systems Deep Endstufen

  • Haben die jetzt schon nen paar Leute mehr getestet?
    Welche Amp ist den jetzt besser?


    Die Deep ist direkt über AH etwas günstiger(für mich und für viele andere ja auch) dafür ist die von Thomann ja Leichter aber welche bringt mehr im Bass bereich.


    Gerade wenn man auch mal 4Ohm Brücke fahren will. Also ich würde gerne zur Not einmal 4 NOVA VS 215 Sub(Doppel 15 er mit 1KW rms) mit einer Amp betreiben also 4 x800w oder wenn es mal mehr zur sache gehen soll auch die 4 Bässe mit 2 der Amps also dann 2x 2x 1800W. Oder brechen die da so ein das das eh kein Vorteil ist.


    Aber das man auch 3 Kanal Betrieb machen kann finde ich auch sehr interessant.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "Severin Pütz"

    Sooo meine ist heute angekommen, macht nen sehr guten Eindruck, finde sie besser verarbeitet als die PA Endstufen.
    Ein ausführlicher Testbericht wird noch folgen, im Wohnzimmer an zwei LMT-210 und nem ALF D15 macht sie schon mal ne gute Figur, kann sie direkt vergleichen mit der alten LDPA 1000, sowie im Topbetrieb als auch im Bassbereich gefällt mir die Deep besser, Bässe direkter und mehr Tiefgang, Tops schönere Höhen und ausgewogener.

    Entschuldigung, wenn ich mich als "Nicht-Besitzer" genannter Verstärker einmische:
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige von uns ziemlich leicht zu beeindrucken sind...Was sagt uns eine "im Bassbereich besser gefallende und mit schöneren Höhen" gesegnete Endstufe im Wohnzimmerbetrieb? ...NIX!... Ein paar kleine Eingriffe in den Frequenzgang durch etwas integriertes EQing machen aus jedem Amp ganz schnell ein Bassmonster o.Ä. (Das will ich dem Gerät nicht unterstellen, aber eine "Fieberkurve" über die Frequenz würde ich mir trotzdem gerne mal anschauen, und zwar nicht nur bei 50 Watt Ausgangsleistung)


    Ein PA-Amp soll linear verstärken und das bitteschön bei Volllast auch noch tun - im Kleinsignalbetrieb ist das IMHO nicht zu beurteilen, ob die Elektronig bei Maximal-Leistung auch noch so schön im Bass schiebt und die Höhen ausgewogen sind. Da spielen ganz schnell Faktoren wie die anderen Betriebsparameter auf den Transistorkennlinien (Klirr), Erwärmung und Netzteilstabilität eine entscheidende Rolle.


    Wollte das nur mal zu bedenken geben...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Jürgen: Vollzustimm!


    Das Gerät war auf der Messe geöffnet zu bewundern. Es ist recht schwer, aber für diejenigen, die etwas altbacken im Kopf sind (und da gehöre ich dazu), ist es eben das Kupfer, dass es zu dem macht was es ist. Verglichen mit einer Palmer 4 Kanal, die es ja auch mal über Adamhall gab ist das ganze etwas leistungsstärker und kompakter. Und wenn man sich die 4 Kanal Amps am Markt so anschaut, sind die eben meist nicht so leicht, wenn sie sich lange bewährt haben.


    Es hängt also wieder an der alten Frage konventionelles Netzteil, oder Schaltnetzteil.


    Das ist ja auch das Thema bei den ganz großen Marken.


    Hier gilt aus meiner Sicht wie bei einigen anderen Amps im unteren Mittelklassesegment. Ein konventionelles Netzteil ist einfach und robust und hat sich seit Jahrzenten bewährt.


    Wenns Euch so abartig auf Bass ankommt, dann Eben etwas Gewicht mit Tendenz zum Eisenschwein. Wenn das nicht im Vordergrund steht, kanns auch etwas leichter sein. Ich versteh diese Diskussionen hier nicht. Da wollen einige Killoweise Bässe anschleppen um die dann auf 2 Ohm laufen lassen zu wollen und dann sind ein paar Kilo Amp auf einmal ein Problem?
    Hört Euch mal ne Höllstern an im 2 Ohmbetrieb und dagegen so ein Echtes Markeneisenschwein. Und dann geht mal davon aus, dass der Unterschied mit weniger Investition eben deutlicher hörbar wird.

  • Hatte die LD Deep jetzt schon auf ein paar VA's dabei, bin voll überzeugt.
    Schiebt im Bass ganz gut an, hatte immer zwei LMT-210 und einen MBH dabei, 8-Ohm Brücke ist natürlich kein Problem für die Stufe, 4-Ohm Brücke hab ich net probiert.
    Hab keinen COntroller, nur ne JB Systems FQW hab da also nix in den Basseinstellungen veändert.
    Gegen ne Proline 3000 sieht sie natürlich im Bassbereich alt aus, aber das war zu erwarten, aber sie hält sich wacker und machts besser als die TSA.


    Wie viel kostet die Höllstern ?? :roll:

  • Mehr Tiefgang, mehr Kontrolle unter Volllast am Bass und stabiler(geringere Wärmeentwicklung) unter Vollast aller vier Kanäle !
    Würde jedoch für den reinen Topteilbetrieb die TSA vorziehen, zwecks Gewicht, unter anderem weil der Unterschied an Topteilen sehr gering ist und die LD nur gering besser is als die TSA!
    Aber, bei Sub/Sat Betrieb würde ich die LD klar vorziehen !


    Edit: In zwei Wochen ne VA, mit vorraussichtilch zwei LMT-210 Stereo und zwei MBH in 4-Ohm Brücke, werde berichten was die LD ab kann !

  • und andere behaupten, daß die tsa für topteilbetrieb gar nicht zu gebrauchen ist weil sie viel zu sehr rauscht


    gerade die 4kanal tsa kommt hier im forum ja soooo gut weg - nur bezüglich des rauschens gabs nix zu lesen - ist jetzt die frage ob darüber hinweggehört wird weils ja doch nur ne billigstufe ist oder ob es wirklich so schlimm ist wie in manchen usermeinungen behauptet

  • Mich würde mal interessieren wie laut denn die Lüfter bei der LD sind?! Leiser oder lauter als z.B. bei der LDPA 1000?


    Viele Grüsse
    Ralf

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • besonders objektiv ist Alles geschriebene hier aber irgendwie nicht :(
    die eigenen Sachen sind sowiso immer besser als das Zeug das andere haben oder was man verkauft hat.


    und nen realen Vergleich gab es auch nicht - nur ne Schätzung :?


    villeicht kommen hier ja noch objektive Einschätzungen zustande

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • warum nimmst du das denn so persönlich?
    sehe ich das so falsch?


    ich sehe das einfach sehr kritisch, wenn einige Member über Ihr eigenes Equip reden

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Also kann man sagen im Bass Bereich ist die LD besser als die TSA?


    Problem sind ja die fehlenden XLR Link Outs für mich.
    oder kann man die irgendwie Paralel Mono Betreiben wenn man zb. A/B auf Bridge stellt aber dann normal Einzelnt von A und B abgreift aber nur in A Input ein Signal gibt?


    Also folgendes ich will mit 2 Von den Amps 4 Tops (Nova VS15) und 4 Bässe (Nova VS215) gleichzeitig Betreiben. Am liebsten mit der LD DS 2.1 Weiche
    Die hat aber nur 3 Ausgänge was mir an sich vom Prozessing her auch reicht. Nur von den Anschlüssen her nicht und ich will möglichst wenig mit Y Kabeln arbeiten. Als Weiche würde ich alternative auch die T Racks DS 2/4 Nehmen. Da die 4 Ausgänge hat.
    Aber bei der LD finde ich gut das ich a bei AH günstig dran komme und sie b USB Anschluss hat und nicht Oldschool RS232 was ja kein Notebook mehr hat.


    Wenn der Bass unterschid aber gar nicht da ist oder nur minimal und die 2Ohm Stabilität bzw 4 Ohm Brücke die ich ehr brauchen würde auch nicht besser als bei der TSA dann würde ich ehr davon 2 kaufen währe ja ach Leichter. (geht bei der TSA Paralel Mono Betrieb?)


    noch mal ganz allgemein also was bringt jetzt mehr wenn ich zb. 4 1000W an 4 Ohm Bässe an einer Amp Betreibe und denen nur 800W geben kann oder wenn ich jetzt 2 von den Amps habe und die Brücke und laut Datenblatt 1800W habe pro Kanal und die 1000W Bässe daran habe. So würde ich dann insgesammt 3 Amps Benuten 2 für die 4 bässe und eine ander normale 2Ch Amp für meine 4 Tops.
    Oder bringt es mehr wenn ich jeweils 2 Tops und 2 Bässe über 1 4CH Amp fahr? Und das gleiche dann noch mal für die anderen Tops und Bässe.


    Ich weiß fragen über fragen aber ich will morgen oder übermorgen bestellen und weiß nicht was ich nehmen soll.
    Was ist am effektivsten und der Preis spielt ne große Rolle die wichtigste rolle spielt aber der Output.


    mfg Bernd

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo ihr lieben,


    habe die Endstufe (Deep 4950) Heute Neu mit Garantie & Rechnung für 419 € geschossen. :D


    Der Gewichtsunterschied zur TSA beträgt 8,1 kg mehr bei der Deep. :roll:


    Ich denke das 19,6 kg aber noch völlig im Rahmen sind, wenn man bedenkt man bekommt besseren Subantrieb. :idea:


    Selbst meine TA-1400 wiegt ja da noch mehr. :lol:


    Die Deep verwende ich so:


    Kanal 1 u. 2 jeweils ein LMT-101 Top.


    Kanal 3 u. 4 gebrückt für 2x LMB-115 Pro Subs (4 Ohm Brücke).


    Meist hängt am gebrückten Kanal aber nur ein einzelner Sub also 8 Ohm.


    Und da die Deep immerhin etwas mehr schieben soll, lohnen sich für mich die 20 € und 8,1 kg mehr. :P


    Liebe Grüße


    DJ Cure

  • Wer hat konkret beide Endstufen (TSA und die DEEP 4 Kanal) bei sich und hat direkt verglichen?


    Bis jetzt beruht die "Aussage", dass die DEEP "mehr kann" lediglich auf ein / zwei Erfahrungsberichten ohne wirklich ernst zu nehmenden Vergleichstest. Seit dem plappert das jetzt jeder zweite nach. Jeden Tag hab ich hier zwei Leute, die sagen, dass " die DEEP ja mehr Bass kann" - die sind sich alle ganz sicher, dass das so ist...
    Keiner von denen hat jemals den Vergleich gemacht. Oder sie hatten mal beide Stufen und haben am Tag X die eine gehört, am Tag Y die andere und "meinen sich zu erinnern".....


    Um der Mythenbildung vorzubeugen und mal zu verifizieren, was wirklich dran ist:



    Wer hat beide Stufen und hat sich mal die Mühe gemacht einen halbwegs fairen und objektiven Vergleichstest zu machen?

  • Zitat von "Sabbelbacke"

    Um der Mythenbildung vorzubeugen und mal zu verifizieren, was wirklich dran ist:



    Wer hat beide Stufen und hat sich mal die Mühe gemacht einen halbwegs fairen und objektiven Vergleichstest zu machen?


    Das ist ein Fall für Aiman Abdallah. Galileo Mystery


    Jobstis Forentreff könnte Abhilfe schaffen.


    Aber ich merke es in letzter Zeit auch. Soo viele reden über die DEEP aber keiner hat sie....


    Haben ist besser als brauchen

  • Ich habe eine bin sehr zufrieden damit und jeder der mag kann gerne mal vorbei kommen und eine TSA 700 mitbringen.
    Standort 59368 Werne

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo ihr Lieben,


    meine bestellte Deep hat Heute das Versandhaus verlassen.


    Habe in ca. 1-2 Wochen nen Direktvergleich zwischen meiner Deep 4950 und ner TSA-4-700 von nem Kumpel und werde euch dann sofort berichten! :wink:


    Wir testen beide mit LMT-101 Tops und LMB-115 Pro Subs.


    Wer dabei sein will, nur zu! Bundesland Brandeburg, bei 14947 Luckenwalde.
    Wer interesse hat schreibt mir einfach, schicke dann die genaue Adresse. :idea:


    Zitat von "Sabbelbacke"

    Bis jetzt beruht die "Aussage", dass die DEEP "mehr kann" lediglich auf ein / zwei Erfahrungsberichten ohne wirklich ernst zu nehmenden Vergleichstest.


    Naja, es hat zumindest jemand direkt zwischen ner Deep und ner LDPA-1000 verglichen.


    Wo die Deep wohl als Sieger hervorgegangen ist.


    Liebe Grüße


    DJ Cure