viel UV Licht - nur womit ?

  • So ich hab mir den EUROLITE LED Fluter 252 UV mal geholt und muss sagen echt nicht schlecht.
    durch den geringen abstrahlwinkel ist leuchtpunkt ziehmlich konzentriert, das hab ich jedoch einfach gelöst in dem ich 2 kleinere ikea spiegel in einem 15° winkel nebeneinander an die decke gehangen habe und mit dem fluter direkt die spiegel angestrahlt habe.
    somit konnte ich erstaunlich gut 60m² zu 90% ausleuchten (deckenhöhe 3,50m)

    Danke für eure Antworten :)

  • Zitat

    Ne, das ist ne komplett andere Form der vorgestellt ADJ ist wohl nen LED Stripe und der Eurolite ist son Rechteckiger LED Fluter.


    So ist es :)

    Danke für eure Antworten :)

  • Das ist unser 400W Fluter (rechts am Stativ).
    Ein Fotografieren von UV Licht ist relativ unmöglich... Das kommt ehr auf das persönliche Empfinden an und wie gut die Kleidung und die Deko das UV-Licht reflektiert.


    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Danke fürS Foto..


    Was aber natürlich viel aufschlussreicher wäre: Ein Foto von angestrahlten Gegenständen in definiertem Abstand... Die 400W UV-Fluter mit Entaldungslampe und in rechteckig sind ja eher breit und flächig in der Abstrahlun im Vergleich zu den Kanonen mit langem Reflektor... Die LEDs sind vermutlich noch enger abstrahlend (zumindest sind die meisten LEDs immer mit mini-Linse vorne drin, so dass man 40° oder ähnliches hat)...
    Mich würde jetzt konkret interessieren, ob ich statt des 400W eckigen Fluters (mit gutem Leuchtmittel bestückt, E40 Fassung..) eine LED-Funzel hinhängen kann - und wenn ja -welche.. Natürlich gibts da ja auch immer Unterschiede bei den Modellen

  • Zitat von "Florian genz"

    hab von american dj so ein led fluter in uv mit strobe und so, die teile sind scheiße hell und blenden sogar in kleinen räumen


    -UV geht mit Kamera nicht wirklich einzufangen
    -Wenn sie "blenden", dann kommt da wohl eher lila Licht raus als irgendetwas was dann tatsächlich den Namen UV verdient

    Am Anfang war das Licht

  • Ich habe mir vor kurzem zwei Futurelight PCC250CMY gekauft. Die Teile haben auch einen UV-Filter. Leider konnte ich den jedoch bisher nur in der Werkstatt testen. Werde nach der ersten VA der Teile mal Bericht erstatten, wie die Teile sind!


    Gruß


    Daniel

  • Prima. Ein Vergleich wäre interessant.


    Falls keiner einen solchen machen kann, kann ich auch mal anbieten die Dinger hier aufzuhängen und gegen die "üblichen" Verdächtigen zu testen. Muss mir nur einer mal ein LED-Ding zuschicken :)