Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

  • VA-Technik mit Umweltschutzgedanke

    Zitat von "Stefan Zwanzer"


    PS: Gibt es eigentlich Energiesparlampen für Theaterscheinwerfer?
    14 kW für ein Schultheaterstück sind schon viel! :roll:


    Zitat von "Stefan Zwanzer"


    Habs schonmal mit 500W versucht, ist zu dunkel


    Für alle interessierten: Einfach mal ausprobieren, Energiesparlampe innen Dimmer und laaangsam runterziehen :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • dann sieht man mal wie schön energiesparlampen als Blitzer eingesetzt werden können :roll:


    Daniel

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • und noch einer:


    Zitat von "Elektrikus"

    Welch großes Glück: heute ist Montag, der Arbeitstag der Montagefirmen :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Hier ein Ausschnitt aus dem Lexikon-Brett...
    "Diskussion" um das Laden eines LKW´s:


    (man beachte die deutsche Version zum Laden)


    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat

    Nun meine Frage: Gibt es einen speziellen Poppschutz, der eine Abnahme eines Chores mit Mikros bei Open-Air-Veranstaltungen mit Wind problemlos zulässt?


    Antwort:

    Zitat

    Suche mal nach Windjammer, z.B. von Rycote. Je länger die Fasern sind, desto besser (z.B. 28mm oder 40mm).
    Wenn Dir die Preise die Sprache verschlagen, dann kannst Du auch eine Katze oder einen Hasen überfahren und das Fell zum Windjammer verarbeiten. Vorzugsweise im Winter, da ist das Fell dichter. Obendrauf hast Du noch einen Sonntagsbraten.


    :D:D:D


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=560653#560653


  • Hallo Armin,


    Danke für Deine Mühe, aber:


    Die Hälfte der Links funktioniert leider nicht mehr, es kommt entweder


    "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."


    oder


    "Die Webseite wurde nicht gefunden.
    HTTP 404
    "
    Wusste ADMIN etwa nicht, dass sich "coole Links" nicht ändern?
    :D

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wenn die Links von 2004 nicht mehr gehen, dann tangiert mich das weniger.
    Ich weiß nicht, wieviele Serverumzüge dazwischen liegen. Da bleibt immer wieder was auf der Strecke.


    Mag sein, aber ich kenne "Linkerhaltende Maßnahmen". Scheint so zu sein, daß mal der Ordner "paforum" und mal der Ordner "phpBB" verwendet wurden - doch selbst ein Tausch der Ordner in der uRL ergibt genau nichts.


    Fazit: Vielleicht hat Admin ein wenig Forenmüll entsorgt? Eigentlich schade, hätte gerne ne Runde abgelacht - geht nur leider ohne die Originalthreads oft nicht so gut.


    Na ja, die nächsten Stilblüten kommen bestimmt, sind ja bald wieder Ferien!


    Gruß aus dem derzeit (um 16.10 Uhr Ortszeit) 35° warmen Playa Miramar, Tampico/Mexico.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Fazit: Vielleicht hat Admin ein wenig Forenmüll entsorgt?


    Zumindest nicht wissentlich. Die Einsteiger-Bretter wurden allerdings nach Party-PA migriert und sind dort zu finden.


    Am Rande: Wenn sich jemand dran macht, die aktuellen Links zu ermitteln, ist Armin sicher dazu zu überrden, die einzupflegen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Zumindest nicht wissentlich. Die Einsteiger-Bretter wurden allerdings nach Party-PA migriert und sind dort zu finden.


    Am Rande: Wenn sich jemand dran macht, die aktuellen Links zu ermitteln, ist Armin sicher dazu zu überrden, die einzupflegen.


    Hmm,


    das könnte in mehr Arbeit ausarten, als die Mexicaner auf ne deutsche SPS-gesteuerte Maschine anzulernen... Die sind hier ja sooo... na ja, andere Länder, andere Leute ;)

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Lang nix mehr passiert hier! Isses denn sooooo langweilig im PA-Forum?!?


    Ich finde Gumas Erläuterungen im 421-Thread sensationell:


    Zitat von "Guma"

    Äh ja, ist bekannt, ich sprach nicht von der allgemein begradigten Welligkeit, sondern von der belassenen Buckligkeit


    Das (nämlich begradigte Welligkeit bei belassener Buckligkeit) habe ich morgens manchmal auch...


    MfG Tobias Zw.