derr KLEZ geht um... war: @Phil

  • ...Du hast mir heute (bzw. letzte Nacht) ein dubioses Mail geschrieben. Mein Virenscanner hat auf jeden Fall gewart, obwohl er nichts erkennen konnte!


    Weißt Du was davon?
    Oder ist da wieder mal ein Wurm unterwegs?


    Na hoffentlich nicht...



    <font size=-1>

    habe mal den betreff etwas aussagekräftiger gestaltet... phil

    </font>




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-08-16 10:43 ]</font>

  • willkommen im Club, mich hats auch erwischt... (Birte läßt grüßen)
    wahrscheinlich bedient sich der Wurm aus irgendeinem Adressbuch.
    jemand hat wohl die gesamten adressen der Forumsmitglieder auf dem rechner und wir werden wohl alle Post bekommen :sad:


    Also Obacht!


    Ach ja: Mit Netscape wäre das nicht passiert!!! Outlook ist der letzte Dreck!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • gute frage...
    norton hat mir überhaupt keine chance gegeben, das auszuprobieren...


    das kommt auch auf die konfiguration des mail-programms an, wenn ich mich nicht irre.
    Outlook KANN auch schon bei der Vorschau alle möglichen Applets & CO. ausführen...
    Netscape bietet da mehr Sicherheit (man muß da immer wieder drauf hinweisen!)
    lieber mal die antivirensoftware drüberlaufen lassen!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Moin leute! die visaton woofer mail habe ich auch bekommen.


    Norton AV findet nix... vermute aber mal, dass es der klez sein wird.... die symtome deuten darauf hin.


    habe vorsorglich meinen rechner erstmal vom netz genommen. der muß eh neu installiert werden. :wink:


    Sorry, dass ihr mit meinem adressbuch genervt wurdet...


    aber schreibt der birte doch mal nen netten brief... is n nettes mädel... und sie freut sich sicher :wink:


    ok. that was it then... :wink:


    Phil


    PS: btw.... habe eure mail adressen größtenteils nicht in meinem adressbuch...




    _________________
    Philip Siefke
    Veranstaltungstechniker
    Feldstraße 9
    23560 Lübeck
    fon: +49 451 80 83 98 0
    mobil: +49 179 82 33 42 2


    --


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-08-15 17:42 ]</font>

  • die festplatte wird überschrieben???
    Oh weia, ich habe hier noch 50 Seiten Facharbeit auf dem Rechner, die ich Samstag abgeben muß...
    aber norton sei dank, noch ist alles da.


    ich werde wohl mal ganz schnell ein backup machen...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • phil
    lies mal bei Visaton nochmal, der Wurm schaut auf deine Favorite Websites, sucht auf den Seiten Mailadressen und schreibt sie mit dem auf der Seite meist verwendeten Wörten im Betreff an --> Forum Woofer z.B. kommt in Audioforen sehr oft vor!!
    Intelligente Feinde sind die schlimmsten *g*


    PS: Norton hat ihn bei mir gefunden!!

  • Zitat


    TheRogue schrieb am 2002-08-15 19:15 :
    PS: Norton hat ihn bei mir gefunden!!


    Hab gestern N8 auch Post gekriegt. Allerdings weiss ich nicht woher und worüber, denn schon beim Downloaden der Mail hat Norton zugeschlagen und die gelöscht. Wird wohl auch Phils Botschaft gewesen sein. Ich mach wohl trotzdem nochmal ein Backup...


    Ist aber auch ein Dreck mit diesem Viren und Gewürm :mad:


    CU Marcel


    Edit: Seh grad im Visatonforum was von Yaha32. Also Yaha stand bei mir auf jeden Fall auch - das hat die Fehlermeldung u.a. ausgespuckt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-08-15 21:21 ]</font>

  • PS: Ich hab zwar Outlook auf dem PC, aber nicht eingerichtet, weil dieses Programm selbst für Microsoft'sche Verhältnisse sch.... unsicher ist, da ruf ich die Mails lieber direkt bei GMX ab und speicher die dann per "speichern unter", aber vor allem eine Adressliste möchte ich denjenigen nicht antun, die drinne stehen! (bei dem Wurm hier wär das zwar egal, aber die meisten orientieren sich doch an Outlook!)


    feuchte Grüße von der Elbe
    Stefan

  • Ich habe (schon gestern) vom phil einen Bildschirmschoner im Anhang bekommen (greetings.scr). Auf Verdacht hin habe ich sie nicht geöffnet, aber mein Klez Scanner konnte auch nichts finden, habe sie aber trotzem gelöscht. Hat noch Jemand diese Datei bekommen? Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • ich glaube *.scr hat jeder bekommen, die von Phil hab ich jetzt nicht aufgemacht, aber die ich im VisatonForum bekommen hab war z.B. *.mp3.scr !


    feuchte Grüße von der Elbe
    Stefan

  • juchu! jetzt startet der pc nichtmal mehr....


    werden ihn komplett neu installieren und dann auf the BAT als mail client umsteigen.


    Phil

  • hui...


    so eine mail hab ich doch auch von irgendjemanden mal so vorm monat gekriegt....
    uiuiui-.... da hatte ich aber morzmäßig schwein...

    gruß snoopy

  • jetzt weiß ich warum ich seit 7 jahren nur noch linux benutze und seit 2 jahren laufen bei uns in der firma auch nur ausschließlich linuxkisten als server und desktop !


    Das hat folgende vorteile


    1. wir haben die kosten für lizenzen streichen können


    2. keine viren oder sonst so ein kram.


    3. kein wartungsaufwand


    4. keine aufrüstung der it-ausstattung weil mal wieder so ne tolle nich laufende windoofversion rauskommt.


    5. wenn ich den rechner benutzen will geht auch alles !


    6.perfekt laufende IT-struktur die einen nicht den letzten nerv raubt.