wieviel ist meine anlage wohl wert?

  • hallo! da ich geld brauche und meine anlage irgendwie nur rumsteht speil ich mit dem gedanken sie zu verkaufen, weis aber nicht so recht was ich dafür verlangen kann.
    also erstaml zu den komponenten:


    tops: 4 Stück Visaton BG20 jeweils im Selbstgebauten 19mm MDF CB Gehäuse, mit berechnetem Sperrkreis, inkl. Metallschutzecken und Schutzgittern
    top-amp: T-amp E400 (diese ist aber halb defekt, ein kanal ist leiser als der andre)
    Subs: 4 Stück Eminence Kappe 15LF in selbstgebauten 19mm MDF BR Gehäuse, mit Plastikschutzecken und metall Schutzgittern.
    Sub-Amp: T-amp TA 1100
    datz noch ein Doppel-Cd player und ein 5 Kanal Mischpult von American Audio, verbaut in einem selbst gebauten Case. (gebrauhct für 160 € gekauft, genaue bezeichnung müsst ich nachschauen)


    tehcnischer zustand ist von allem (bis auf die kleine t-amp) einwandfrei, optisch sollte man die lautsprecher und subs vll mal neu lackieren, haben ein paar kratzer im lack.


    wär nett wenn ihr mir ungefähr sagen könntet was ich dafür bekommen würd.


    mfg mario

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Du sprichst bei den Boxen von Metallschutzecken und erwähnst Schutzgitter, das deutet auf einen eher günstigen Aufbau hin, wenn ich das so ausdrücken darf. Ein Amp ist defekt, da musst froh sein, wenn du in eBay dafür 50 Euro bekommst, der 2. Amp könnte um 100 Euro hergehen, wenn du ein Glückspilz bist. Die Lautsprecher lassen sich höchstwahrscheinlich als einzelne Treiber eher verkaufen.

  • hm das klingt ja nicht so sonderlich gut...

    Zitat

    Die Lautsprecher lassen sich höchstwahrscheinlich als einzelne Treiber eher verkaufen.


    das wollte ich eig nicht, weil dnan hab ich die gehäuse heir stehen und aknn nix damit anfangen..vorallem haben die ja auch geld gekostet.


    und für die sub-amp 100 euro klingt mir auch wenig.


    meint ihr ehct das zeug ist nur so wneig wert?
    weil dann behalt ich die anlage lieber, steckt ja einiges an geld und arbiet von mir drin.

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • für die 1100er werden esvilleicht auch 150 wenn du glück hast, aber viel mehr wird es sicher nicht werden


    Gehäuse aus 19mm MDF sind einfach zu schwer, wenn man den kram schleppen will.
    Deine Beschreibung xxxx im BR Gehäuse hört sich auch nicht nach einem ordentlich berechnetet Gehäuse an.
    und Kugelecken hört sich tatsächlich nach "ich hab 4 breitbänder und spaxe die in ein Volumen rein, damit ich was zum angeben habe" an.


    für die Gehäuse wirst du kein Geld bekommen, es seidenn sie sind verbreitet und sehr gut gebaut


    Chassis kannst du für ca 60% des Neupreises loswerden

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Für einen T.Amp 2400 bekommst zwischen 100 und 130 Euro in der Bucht (selbst schon verkauft). Versteigerst die beiden Endstufenmodule, die da drinstecken, bekommst je Modul ca 70 Euro und fürn Trafo nochmals ca 30 Euro.


    Hab eben selbst schon Mengen an so sachen da drin verkauft und das sind die Erfahrungswerte. Lautsprecher Marke Eigenbau kann man sehr schwer verkaufen - am ehesten noch hier im Forum.


    Der andere Amp ist defekt, das musst in eBay auch schreiben und somit bringt er nur noch die Hälfte, da er ja eigentlich defekt ist. Schau dir hier im Forum das Biete Brett durch wegen möglichen Preisen. Dann ab in die Bucht damit oder vorher noch ein paar Wochen hier ins Forum. Die Boxen würde ich nur hier im Forum verkaufen versuchen, denn Selbstbau in eBay macht nahezu keinen Umsatz.


    Aber ehrlich, die Boxen sind eher für die Deponie, da MDF und die Treiber kannst doch so noch verkaufen. Kappa 15LF gehen hier im Forum doch noch recht unter die Leute.

  • Zitat

    Deine Beschreibung xxxx im BR Gehäuse hört sich auch nicht nach einem ordentlich berechnetet Gehäuse an.
    und Kugelecken hört sich tatsächlich nach "ich hab 4 breitbänder und spaxe die in ein Volumen rein, damit ich was zum angeben habe" an.


    nene so ist das ganze nicht, die gehäuse wurden hier von usern aus dem forum genau berechnet, ebenso die sperrkreise für die BG20.
    sind also nciht irgendwelche gehäuse sondenr wirklich genau abgestimmt auf die lautsprecher.

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Zitat

    nene so ist das ganze nicht, die gehäuse wurden hier von usern aus dem forum genau berechnet, ebenso die sperrkreise für die BG20.
    sind also nciht irgendwelche gehäuse sondenr wirklich genau abgestimmt auf die lautsprecher.


    Schon klar, sowas setze ich eigentlich Voraus, dass ein Gehäuse auf einen Lautsprecher abgestimmt ist. Da ist auch nicht viel dabei. Diese Kugelecken auf MDF Gehäuse, das ist das, was Kopfzerbrechen bereitet.


    Vielleicht gibts ein paar Bilder zu sehen, dann wäre das Geheimnis einen Schritt weiter in Richtung lüften ;)

  • ja ich geb ja zu die lautsprecher sehen nicht aus wie professionelle teure pa-laustprecher, aber das sollten sie auch nie, da es sich hier um eine PARTY-PA handelt!


    fotos kann ich erst ma wochenende mahcne da die sahcne in meinem zwietwohnsitz stehen.
    aber eins kann ich sagen style-falktor haben die subs, sind zwei schwarze und zwei in tarn-muster. eben halt was für den jungen jugendlichen der sich den traum der ersten eigenen pa erfüllen will.


    aber wie gesagt, wnen ich nur so wneig dafür bekomm wie ihr sagt und es eh keiner haben will dan behalt ich das ganze zeug lieber und feier noch einige shcöne partys damit und frue mich das ich kein omnitronic zeug heir stehen hab :grin:

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Zitat

    Die Anlage ist ungefähr so viel wert wie die Rechtschreibung...


    sorry dafür kann ich leider nix...sitz in der berufschule im pausenraum..und die tastatur ist mit geshcätzten 3 litern cola verklebt, da geht das schrieben etwas schwierig :grin:

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • oh entschuldigung wenn ich halt auch nicht einwandfrei schreib...
    wusste nicht das man hier nichts schreiben darf ohne rechtschriebfehler machen.
    mein gott ich wollte nur wissen was meine anlage wert ist und nicht hier nen vortrag über rehctschreibung erhalten.
    und ich denk mal ich werd ja wohl so schreiben das mans lesen kann was ich mein oder?

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Zitat

    Start => Programme => Zubehör => Eingabehilfen => Bildschirmtastatur


    diese funktion ist wei fast alle andren auch auf diesem pc gesperrt :wink:

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • weis nicht, deshalb frag ich ja was ich ja auch was ich erwarten kann.
    und dann vergleiche ich diesen betrag mit dem sehnsuchtsschmerz den ich haben werd wenn sie weg ist und schau ob das passt oder nicht :grin:


    grob zusammen gerechnet hat mich die anlage alles in allem mal so 1500 euro und viel arbeit gekostet...

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Zitat von "Mario Klink"

    und dann vergleiche ich diesen betrag mit dem sehnsuchtsschmerz den ich haben werd wenn sie weg ist und schau ob das passt oder nicht :grin:

    Oje, wenn der Verlust jetzt schon weh tut - dann besser behalten ?

    Zitat

    grob zusammen gerechnet hat mich die anlage alles in allem mal so 1500 euro und viel arbeit gekostet...

    Mag sein, aber dann muß man dafür einen "diesbezüglichen Liebhaber" finden.


    Der Eine sieht darin eine Anlage, um damit Party zu machen. Der Andere sieht darin viel "selbst Gebasteltes" und reduzierts auf die besten Einzelteile = "mit den Augen ausschlachten".
    Also muß man den Käufer finden, der diese Anlage, zu ihrem Zweck zu schätzen weiss. Und dann ihn fragen, wieviel es ihm wert wäre ?
    Ansonsten - besser behalten, und sich andere Einnahmequellen suchen ?


    Wenn ich von meiner (älteren, gebrauchten, aus vielen Teilen zusammen gestückelt) PA erzähle, seufzte so Mancher, daß er seine Anlage früher verkauft hatte.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • ja ich glaub ich behalt die anlage echt....
    meine mutter wirds überleben das ich das weiterhin bei ihr im haus lagere...


    und das geld das ich damit verdient hätte wär eh in nen neuen subwoofer udn verstärker für mein auto investiert worden, aber dann spar ich einfahc bissle länger dann klappt das auch :grin:

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Zitat

    und das geld das ich damit verdient hätte wär eh in nen neuen subwoofer udn verstärker für mein auto investiert worden, aber dann spar ich einfahc bissle länger dann klappt das auch


    Behalte die Anlaoge anstatt in den Kindergartenbereich zu wechseln ^^.