Vergleich Mikrofonkabel Sommer

  • Ich möchte mir demnächst neue Mikrofonkabel zulegen/fertigen, ganz gerne mit Kabeln von SommerCable.


    Da gibt es allerdings eine riesige Auswahl an Kabeln


    Stage22, Source MKII, Gallileo, Primus.... in PVC und FRNC usw.


    Was ist nun für mich das beste? Reicht das Stage22?


    Es soll für Live-Anwendungen sein, also mal den ein oder anderen Tritt oder darauf gestelltes Gerät aushalten, lange zeit sehr gut wickelbar sein, sich also nicht all zu sehr verdrillen und gut zu verarbeiten.


    Gibt es da Tipps bzw. vergleichende Erfahrungen?


    Oder muss ich von allen mal nen Meter bestellen und einen ausführlichen Vergleichstest machen?

  • Ich habe jetzt auch die Stage 22 mit den Hicons bestellt. Nach einigen Problemen zu Hicons, die auch mal im Mutterforum gepostet wurden, sind die neuen Serien wohl ok.


    1. schwarze Kabel mit Hicons
    2. mit Neutriks in lila und gelb


    Die Studio-XLRs haben dann 2 x 0.34 mm. Läßt sich gut wickeln, Kabelklett kostet dann extra

  • Wir haben ein paar Hundert Meter Stage22 und bisher noch keine Probleme gehabt.


    Das ein oder andere Kabel hat einen Knick oder ist verdrillt, aber im großen und ganzen ist die Qualität ok.


    Auch bei DMX Anwendungen gibt es keine nennbaren Probleme.

  • Ich hab auch Stage 22 und Cordial CMK222, beide haben aufjedenfall ein Problem das sie recht starr sind bei Temperaturen um die 0°C, ansonsten ist das Stage 22 trotzdem in der Flexibilität gegenüber dem Cordial noch besser.