• nabend kollegen !


    evtl. täusch ich mich ja auch, aber irgendwie find ich die gesamte aufmachung und vorallem diese extrem eindrucksvolle lichttechnik wesendlich eindrucksvoller als in den vorjahren !


    allein diese mega led-wand ist schon ein echtes highlight 8)


    klar, will sich jedes land von seiner besten seite präsentieren aber deutschland bzw. speziell düsseldorf hat sich in diesem jahr selber übertroffen !


    allein über 7 km traverse und 2200 lichtquellen, mehr technik geht nich (?!?) : http://www.eurovision.de/news/national/aufbau113.html


    eure eindrücke zu diesem jahr ?


    mfg :wink:

  • Zitat von "Christian Loosen"

    eure eindrücke zu diesem jahr ?


    mfg :wink:

    Deutschland schafft sich ab, tschuldigung, ich meine: Wir werden verlieren :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ich finds auch gut.. die ARD will halt mal richtig was zeigen. jerry appelt (licht design) hat auch immer wieder echt abgefahrene ideen.


    das die tontechnik der moderatoren ausgefallen ist, lag bestimmt an der einspeisung der Riedel Ringleitung (hab leider keine genaueren infos).


    Video müssten PRG 30 module sein, echt ultra geil die dinger!


    ich find lena gut :)

  • Zitat

    das die tontechnik der moderatoren ausgefallen ist, lag bestimmt an der einspeisung der Riedel Ringleitung (hab leider keine genaueren infos).


    Was denn jetzt? Weißt dus? Oder weißt dus nicht? Ich bin ja der Meinung es lag an der postinvertierten semiotometrischen Rekapitulationsmatrix in der dritten Eben via SMPTE-to-Ethermidimadilan - aber womöglich habe ich ja auch genauere Infos...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • wieso unprofessionell? was hast du denn für fakten über den ESC? welche Firma macht Licht, welche Video und welche Ton? wer stellt ü-wagen und so weiter...


    würdest du gern in der haut der techniker stecken die zurzeit auf vielen nachrichten seiten zu finden sind, aufgrund eines tonausfalls unseres ESC in deutschland? ich nicht.

  • Genau aus dem Grund finde ich deinen Post so albern. Du vermutest was, posaunst es raus und regst dich hinterher drüber auf - weil du ja nicht in der Haut der Techniker stecken möchtest. Dummerweise machst du den Leuten mit genau solchen Ansagen das Leben ein Quäntchen schwerer. Was denkst du wohl, sagt Riedel dazu, wenn es nun gar nicht deren Verschulden war?


    Möchtest du jetzt von mir eine Liste der Gewerke?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Diese Diskussion ist so müßig wie jede andere über Pannen - nachdem sie passiert sind. Dann kommt oft noch der Spruch "Also ich..." und dann ists eh schon zu spät. Die Sache hat viele Seiten, Technik stirbt, das ist nun mal so, aber ich bin mir sicher, dass vor Ort alle ihr bestes geben. Da gibt es keine wahl oder Alternative. Ich finde es trotzdem unprofessionell, jetzt zu diesem Zeitpunkt sowas aufs Tapet zu bringen. Die "Nachbereitung" solcher Pannen findet auf ganz anderen Ebenen statt. Zumal - sind wir doch mal ehrlich - 90% der User hier nicht mal im Ansatz ahnen, worum es da überhaupt geht...


    Ach ja - bist du nun da? N&M Hamburg? Azubi? Oder wärmst du Pressemitteilungen auf?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • da hast du recht, der fehler wäre uns zu 90 prozent auch passiert, da wir auch riedel nutzen unteranderem.


    mein persönliches interessiert hier nicht, ich hab mein wissen preis gegeben, falls jemand andere infos hat, soll er sie bitte hier posten. hast du noch infos? evtl nicht nur über pannen!

  • Zitat: @ sky: ich darf da nich zuviel verraten, bin nur froh das es nicht meine firma war, die da ton gemacht hat,sondern nur Licht & Video



    @ Heini: Deine Firma hat Licht und Video gemacht ? Dann hab ich wohl über Nacht einen neuen Chef bekommen :shock: :)

  • Die Videotechnik im Hintergrund ist keine LED30 und kommt auch nicht von PRG, sondern von CT.


    Grüsse
    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • also ich hab heute nochmal nach geguckt, da sind auf jeden fall einige cases zum ESC gegangen. soweit ich weiß haben die firmen die das mat da aufgebaut haben einiges an krims krams bei uns zugemietet, was ja auch gut ist.


    ist soweit alles gut gelaufen? hab die show nicht mitverfolgen können, da ich selbst grad unterwegs bin aufm job.

  • Zitat von "Heini"

    also ich hab heute nochmal nach geguckt, da sind auf jeden fall einige cases zum ESC gegangen. soweit ich weiß haben die firmen die das mat da aufgebaut haben einiges an krims krams bei uns zugemietet, was ja auch gut ist.


    Die haben in Halb Deutschland zugemietet...


    Ich fand die LED Wand in 90% der Liedern übertrieben, nur bei dem Opernsänger sah es richtig geil aus. Irgendwie hat sich zuviel der Show, die im Fernsehn gezeigt wurde, um die Wand gedreht.
    Aber cool fand ich, dass die Ganze Wand verfahrbar war und den Blick zum GreenRoom frei gab, das war richtig imposant.


    Habt ihr Raabs Version von Satellite gehört? Fand ich auch genial :D

  • Ich fand die Show - vor allem die Beleuchtung - sehr eindrucksvoll und gut gemacht.
    Die Videowand fand ich auch gut, sowas habe ich in der Form noch nicht gesehen.


    Zitat

    Ich fand die LED Wand in 90% der Liedern übertrieben


    Naja, 90% vielleicht nicht gerade, aber bei manchen Beiträgen hatte man schon das Gefühl, der Künstler wird schlichtweg erschlagen von den Effekten an der Videowand.


    Alles in Allem fand ich die Show aber sehr gelungen.

    DRÜCKEN muss das!


  • Gelungen? Zweifellos, aber m.E. too much! Wenn ich nur noch geblinke und geflackere vom Bühnenhintergrund hab und vom eigentlichen Künstler nix mehr sehe ist es zu viel. Okay die Sandkünstlerin war auch sehr ablenkend vom Titel, aber es ist eigentlich nen "Song-Contest"... Später hab ich einfach die Flimmerkiste links liegen gelassen und nur den Ton gehört, zum Beurteilen von Musik ist es eh das Beste: Augen zu! :D


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!