Neue Behringer DJ Pulte

  • Hallo zusammen,


    beim Stöbern bin ich über die anscheinend jetzt lieferbaren, neuen Behringer Mixer gestolpert. Hat jemand den einen oder anderen schon in der Hand gehabt? Oder besitzt einen? Der 4000er Clubmixer war IMHO ein durchaus gelungener Wurf, ob die beiden Nachfolger auch Ihr Geld wert sind?

  • Der Ruf der Qualität von Ohrenmixern ist doch seit langem ruiniert, wer wird sich ernsthaft mit neuen Modellen beschäftigen wollen? Da kann man m.M.n. sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Und solange die Bedeutung von Endkontrollen für die Ohrendinger verschlossen bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.

  • Zitat von "f8274"

    Der Ruf der Qualität von Ohrenmixern ist doch seit langem ruiniert, wer wird sich ernsthaft mit neuen Modellen beschäftigen wollen? Da kann man m.M.n. sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Und solange die Bedeutung von Endkontrollen für die Ohrendinger verschlossen bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.


    Hast Du von den neuen Modellen schon eins in der Hand gehabt, schonmal damit gearbeitet?


    Oder einfach mal so spekuliert?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Behringer produziert durchaus gute Hadware.
    Ich möchte nur mal den DCX oder DEQ in den raum werfen.
    Bei den clubpulten......naja. der ddm4000 ist wie ich finde ein super pult für budget projekte und die sind bei uns faat immer vwegriffen

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Der erste ddm400 von großen T.... hatte von Anfang an ein Problem gehabt....also zurück und neues erhalten.
    Beim zweiten ddm ist der fehler weg aber nun sind die knöpfen unterschiedlich hoch bzw tief...stört mich nicht weiter.
    Sonst ist das pult bisher in Ordnung. Für den Preis finde ich es durchaus empfehlenswert. Hatte damit schon arbeiten "müssen" und es war auch ok.
    Die Kopfhörer Sektion ist etwas schwach für meine HDJ gewesen (im Vergleich DJM 600, DJM 300) auch die Ton Qualität
    in den Köpfhörern ist nicht die selbe wie bei DJM....aber sont ok.


    Naja, und die Potis lassen sich unterschiedlich schwer drehen....aber sonst ok.


    Ich könnte so ewig weiter schrieben und die liste fortführen....es ist eben ein Behringer.
    Ein DCX in meinem Case macht bis jetzt aber guten Dienst.


    FAZIT: Für das Geld macht der Mixer (fast alles) was er soll und das befriedigend. Nicht mehr, nicht weniger. Basta!
    (Ich will keine Diskussion starten hiermit, nicht falsch verstehen)

  • Ich habe bisher nur den "DX2000 USB" bei einem Aufbau in den Händen gehabt.


    Von der Potis und Fadern macht der einen guten und wertigen Eindruck.
    Konzept und Aufbau ist ja hier sehr nah an dem Vorgänger DX1000, von daher gibt es hier nicht viel Neues (außer der eingebauten USB-SoundKarte).


    Dieser Mixer aus der Serie ist auf jeden Fall ein "guter" Nachfolger für das bekannt Pult, wenn auch mit den Behringer-typischen Einschränkungen (Für Sound und Rauschverhalten würde ich jetzt mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...)


    Cheesy

  • Danke für die Einschätzung. Den DX1000er kenn ich auch zu Genüge, hab ich selber einige mal hier gehabt und einige im Service. Der war so übel nicht. Die VMXe sind auch nich so schlecht gewesen, wobei da der neue (mit USB) wohl viel mehr zu rauschen scheint als der alte - kann das jemand bestätigen oder war das ein Einzelfall oder "falsche Wahrnehmung" ?

  • Hab auch mal einen VMX 1000er ausprobiert, und ihn nach 1 Job als defekt weiterverkauft, war halt Schrott neu hergestellt.
    Wenn man bspw. den Outputregler leicht berührte, fiel die eine Stereoseite komplett aus. Haptik und Faderläufe furchtbar. Würde ein Produkt nie derart deutlich kritisieren, wenn ich damit nicht selbst entsprechende Erfahrungen sammeln musste. Auch ein Vorabaustausch und anschl. Reparatur wurde seinerzeit abgelehnt.

  • ich habe jetzt 2 NOX 1010 für die Vermietung angeschafft und einmal kurz angetestet. Bisher keine Auffälligkeiten; das Pult tut, was es soll, hab bisher erst kurz mal rein gehört (an Syrincs M3-220) und nichts zu meckern. Die USB-Soundkarte ist auch ein nettes Gimmick: Anstöpseln, Winamp starten => Musik :)


    Die Oberfläche ist ein wenig unübersichtlich, weil echt viele Funktionen auf kleinem Raum untergebracht sind (weniger hätte es auch getan). Anfassgefühl der Regler geht in Ordnung für die Preisklasse. Schick finde ich den nach hinten versetzten Einbau der Anschlüsse, man kann direkt ein anderes Gerät darüber schrauben.
    Völlig daneben finde ich die LED-Ketten: 4x orange und 4x rot... man MUSS also den roten Bereich nutzen :(
    Allerdings zerrt das Pult in den Eingängen erst wenn alle roten LEDs dauerleuchten, vielleicht ist das einfach ein Bedienkonzept, dass Kiddie-"DJs" gerecht wird und sich mir nur nicht erschließt :)


    Tom

  • Zitat

    Völlig daneben finde ich die LED-Ketten: 4x orange und 4x rot... man MUSS also den roten Bereich nutzen


    ....da es ja, nach weitverbreiteter DJ-Meinung, nur richtig laut ist wenn die roten Lämpchen leuchten ist dies ein logischer Schritt den Kunden zu befriedigen....es ist quasi schon bei halboffenem Fader "richtig laut" , nicht erst wenn man den gain überdreht.....



    ...so oder so ähnlich....
    :grin: