Full Range Tops empfehlung

  • ich suche für mobildisco (50-300) personen ein fullrange top


    vorher hatte die db technologies arena 12 pro welche aber leider für kleinere va´s aufgrund des fehlenden bass fundaments nicht geeignet sind.


    zu größeren va´s nehme ich 2x18" subs mit.


    aber nun suche ich fullrange tops 15" die man auch auf kleineren va´s ohne subs einsetzen kann.


    preisvorstellung ca. 1000 - 1500 euro(also fürs paar bis 3000€) kann ruhig gebraucht sein, also eher schon oberklasse, da ich plane die tops langfristig einzusetzen und ich auf guten sound und hohe zuverlässigkeit viel wert setze



    danke

  • Schön zu hören, dass es mal eine Mobildisco mit Sound-Ansprüchen gibt :)


    Nur mal so als Idee/Empfehlung:
    also ich würde mir lieber noch einen kleinen 15" Sub kaufen und den dann auf kleinen Veranstaltungen mitnehmen. Im Endeffekt klingt ein separater Sub meist besser. und es ist sogar eine recht kostengünstige Anschaffung (im Vergleich zu 2 Boxen, die Fullrange und gut können).


    Es gibt inzwischen sehr Leistungsstarke kompakte 15" Subs, die man zur Not selbst mit einer Hand tragen kann. Denk mal drüber nach.

  • ja danke für die tips, habe im netz schon ein angebot für ein paar gebrauchte cs 15 mit case für 1500 euro gefunden



    uchris
    da ich meine 12" tops schon fast verkauft hab kommt nur die 15" lösung in frage...

  • Tach,


    Ich kann dir ein Paar DAS RF-15 anbieten. Können mit den CS15 locker mithalten, haben sogar einen echten 2" Hochtöner.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • @J3304


    kann auf der herstellerseite nur eine version mit 1,5" HT finden.


    was ist denn dein preis ? und was ist der neupreis, kann vom preis leider nichts finden

  • Der Threadstarter sucht eine PS15 MK2. Klingt immer etwas "angefettet" was für DJ Anwendungen optimal ist. Aktuell auch in großen Stückzahlen am Gebrauchtmarkt verfügbar. Ich habe auch noch einen Kunden der welche verkaufen möchte...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich kann dir für deinen Einsatzzweck die AD15 von AD Systems nur empfehlen.
    Diese ist sehr hochwertig verarbeitet, kann gut Bass und geht auch sehr gut als Topteil.
    Ist sehr hochwertig bestückt (alles Neodym) und hat einen 2" Treiber.
    Ich denke das dies Box Ideal wäre

  • MK2 ist die "alte" Nexo PS15 mit PHL und B&C Bestückung. Für Disco imho immer noch top. Vorzugsweise mit NX241/242. Den 241er bekommt man auch hin und wieder gebraucht.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "Torsten Montag"

    Richtig gut geht auch die ElectroVoice ELX215


    ElectroVoice ELX215
    Axial Sensitivity 96 dB
    Frequency Response (-3 dB) 62 Hz - 18 k Hz
    Frequency Response (-10 dB) 38 Hz - 20 k Hz
    Max. SPL/1m (calc) 137 dB Coverage
    LF Transducer (2) EVS-15K, 381mm (15”) Woofers
    HF Transducer DH-1K, 39mm (1.5”) Titanium Diaphragm Compression Driver
    Height 1154 mm (45.43")
    Width 432 mm (17.01")
    Depth 501 mm (19.72")
    Weight Net 44.1 kg (97.22 lbs)



    Bombenvorschlag !


    Ne doppel 15" mit 1" Hochtöner... sehr geil!


    Dann auch nur 44 kg schwer... geht bestimmt gut auf Stative.


    Für -3db bei 68 Hz brauche ich auch keine doppel 15" und die max SPL. Angabe sind denn wohl auch eher Wunschdenken...


    Kleiner Tipp: Ersten Beitrag lesen, das hier besonders beachten " preisvorstellung ca. 1000 - 1500 euro(also fürs paar bis 3000€) kann ruhig gebraucht sein, also eher schon oberklasse, da ich plane die tops langfristig einzusetzen und ich auf guten sound und hohe zuverlässigkeit viel wert setze" und dann nochmal darüber nachdenken was gerade beigetragen wurde und dann feststellen das hier keine RumsRumsPartyböllerbox gesucht wird.


    Sheep