[Suche] guten 4 Kanal Verstärker Amp

  • Hallo,


    ich habe vor mir eine schöne PA Anlage zusammenzustellen.
    Als erstes bin ich auf der Suche nach einer Endstufe (Verstärker).
    Die Endstufe soll 4 Kanäle haben. Ich freue mich über Angebote:)


    Liebe Grüße und Danke schonmal

  • Schwer zu sagen. Ich bin ein blutiger Anfänger.
    Ich möchte eine gute Anlage zusammenstellen. Am besten mit 2 Subwoofern und Tops. Dazu die nötige(n) Verstärker und Zubehörkomponenten. Der Bass soll schön hart sein. Für Housemusik.
    Man sollte schon einige Leute damit beschallen können:)


    Ja und als erstes wollte ich mir den Verstärker zulegen.

  • Na, dann am besten die lab PLM 20000Q - damit kannst Du dann so gut wie jede mögliche Top/Sub-Kombination antreiben.


    Mal ehrlich: Dein Ansinnen ist in der Art Blödsinn - Amp sollte schon zum den Boxen passen und umgekehrt - sprich es sollte einigermaßen bekannt sein, ich welche Ecke (Budget, VA-Größe, welche PA, ...) Du gehen willst...

  • Als erstes möchte ich den Verstärker kaufen. Hierfür wäre das Budget bis 400 Euro. (Darf aber auch billiger sein)
    Ich suche einen gebrauchten Verstärker. Veranstaltungsgröße bis 300 Personen.
    Und Musikrichtung ist eben Elektro & House, wie MRspeaker schon richtig erkannt hat.
    Soll aber kein Profi Equipent werden.
    Es ist wichtig, dass die Anlage leicht auf und abzubauen ist, da sie fast jede Woche aufgebaut werden muss. --> Die Anlage sollte also möglichst mobil sein.


    Aber wie gesagt ich möchte mir alles Step by Step besorgen und als erstes mal die Verstärker:)

  • Wie ist ein besserer Ansatz?
    Ich habe doch nun genannt in welche Ecke es gehen soll. Und wie meine Preislichen Vorstellungen sind.
    Ich möchte alles nacheinander kaufen und nicht alles auf einmal.
    Ist das verkehrt?

  • Zitat von "Michael.Steiger"

    Ich bin ein blutiger Anfänger.


    Sorry, aber gerade als blutiger Anfänger sollte doch schon auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen.
    Wie von dem netten Kollegen schon geschrieben -du gehst in die völlig falsche Richtung bzw in die Sackgasse und musst nachher wieder umdrehen. ;)
    Z.B. stimmt die Leistung deiner Endstufe nicht mit den deiner Lautsprecher überein.

  • hi,


    "[Suche] guten 4 Kanal Verstärker Amp"


    und


    "Als erstes möchte ich den Verstärker kaufen. Hierfür wäre das Budget bis 400 Euro. (Darf aber auch billiger sein)
    Ich suche einen gebrauchten Verstärker. Veranstaltungsgröße bis 300 Personen. "


    passen schonmal nicht zusammen,


    und mit


    "Und Musikrichtung ist eben Elektro & House"


    schon gar nicht... :grin:

    mfg


    andreas

  • Ich finde eher das "400 Euro" einen falschen Ansatz für einen guten Verstärker.


    Ob das jetzt House oder Metal oder sonnstwas ist, ist ja völlig egal - die Hauptaufgabe eines Verstärkers liegt darin, das Eingangssignal mit wenig Klangcharakteristik zu verstärken. Knackig macht das dann der richtige Bass dazu, und genau die Belastbarkeit dieses sollte man wissen, um den korrekten Amp dazu zu finden.


    Im ernst, ein guter 4 Kanäler sollte schon 1000 Euro oder auch mehr Wert sein dürfen, darunter gibts wahrscheinlich nicht viel gutes - es sei denn du schmeißt gerne das "Geld in den Ofen".

  • Okai das klingt logisch:)
    Ich dachte 400 Euro für einen gebrauchten Verstärker wäre schon ganz ordentlich.
    Ich hatte damals 1000 Euro für einen Car Hifi Verstärker bezahlt und habe beim Verkauf nurnoch 380 Euro bekommen... Und der war noch neuwertig.
    Also sollte ich erstmal anfangen mir Lautsprecher rauszusuchen und dafür eine passende Endstufe?


    Was haltet ihr von der hier:
    http://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b2520.htm
    oder die:
    http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125.htm


    (Ich glaube das Thema bewegt sich nun langsam von dem "Ich suche" Topic fort)

  • Zitat von "Michael.Steiger"

    Als erstes möchte ich den Verstärker kaufen. Hierfür wäre das Budget bis 400 Euro. (Darf aber auch billiger sein)
    Ich suche einen gebrauchten Verstärker. Veranstaltungsgröße bis 300 Personen.
    Und Musikrichtung ist eben Elektro & House, wie MRspeaker schon richtig erkannt hat.
    Soll aber kein Profi Equipent werden.
    Es ist wichtig, dass die Anlage leicht auf und abzubauen ist, da sie fast jede Woche aufgebaut werden muss. --> Die Anlage sollte also möglichst mobil sein.


    Aber wie gesagt ich möchte mir alles Step by Step besorgen und als erstes mal die Verstärker:)

    Was für ne Karriere steht uns denn mit dem Neuzugang bevor ??


    Du möchtest allen Ernstes das Forum 3 Jahre am Stück mit 1234³.. Fragen und immer wieder neuen Themen beschäftigen?
    1. PA-Amps
    2. Topteile
    3. Subwoofer
    4. welchen Controller
    4.1 wie Controller einstellen
    5. wie verkabeln?
    6. wie aufstellen?
    7. klingt schei?e ...
    8. ... irgendwas ist kaputt ...
    9. andere Subwoofer gesucht ...
    10. kaputte Billig-Chassis zu verkaufen
    11. welche Mikrofone? ...
    12. welche DJ-Monitore
    13. welches Lichtpult
    14. welche LED-Effekte nehmt Ihr so?
    14.1 Frage zu DMX-Steuerung
    15. ...
    ............


    Gib Deine PLZ im Profil an, such Dir einen leidensfähigen erfahrenen u, gewerblichen PA-Dienstleister in Deiner Region und werde zufrieden.
    Und nutze die Forums-Übersicht und ließ Dich geduldig in die Thematik ein.
    Es gibt nur ganz selten wirklich NEUE Fragen = die hier im Forum noch nie beantwortet wurden.


    Langsam beginne ich zu glauben, daß diverse Musikhäuser schon in der BRAVO und schnöden Tageszeitungen anoncheren und wie aus dem Nichts die blutigsten Anfänger generieren und jeder 20. Schulbub meint sich so Zeug kaufen zu müssen. :roll:
    ... und *blupp!* hat ein Anfänger plötzlich jede Woche den Auftrags-Kalender voll :o
    Sorry für den ironischen Unterton. :oops:
    Edit:
    Daß ich demnächst einen guten 4-Kanal Amp zu verkaufen habe, wird den Themenstarter jetzt wohl nimmer interessieren, denn ich bin ja totoal dekonstruktiv, nicht hilfsbereit, klugbeschi??en, waldschrätig³ und unausstehlich :P :grin:

  • Zitat von "Waldschrad99"

    Was für ne Karriere steht uns denn mit dem Neuzugang bevor ??


    Im Eventmanagement möchte ich keine Karriere machen. Ich bin in einem Verein, der des öfteren Auftritte hat. Allerdings haben wir nur eine kleine billige Box die sich schrecklich anhört und auch keinen lauten Pegel aufbauen kann, da sie schlicht und einfach nicht dafür gebaut ist. Zudem könnte ich die Anlage auch auf Feiern und sonstigen Events einsetzen. Ich denke mal eine PA Anlage sollte jeder im Keller stehen haben :D


    Zitat von "Waldschrad99"

    Du möchtest allen Ernstes das Forum 3 Jahre am Stück mit 1234³.. Fragen und immer wieder neuen Themen beschäftigen?


    Ich habe lediglich ein Gesuch aufgegeben.


    Zitat von "Waldschrad99"

    Es gibt nur ganz selten wirklich NEUE Fragen = die hier im Forum noch nie beantwortet wurden.


    Diesen Satz liest man in jedem Fourm egal welchem Gebietes 100te mal am Tag. Manchmal begründet, manchmal nicht. In meinem Fall habe ich einfach nur in dem " Suche" Bereich ein Gesuch aufgegeben. Die bisherigen Kommentare waren pure Zeitverschwendung bis auf die Info, dass ich erst mal die Lautsprecher suche und dazu dann die passende Stufe.
    Meiner Meinung nach schreibt man unter solch einen Beitrag, dass man etwas anzubieten hat. Oder man schreibt garnichts.
    "Hey, es ist schlauer zuerst mal die Lautsprecher auszusuchen und dazu den passenden Verstärker, als umgekehrt" Wäre auch noch nett.


    Zitat von "Waldschrad99"

    Langsam beginne ich zu glauben, daß diverse Musikhäuser schon in der BRAVO und schnöden Tageszeitungen anoncheren und wie aus dem Nichts die blutigsten Anfänger generieren und jeder 20. Schulbub meint sich so Zeug kaufen zu müssen. :roll:
    ... und *blupp!* hat ein Anfänger plötzlich jede Woche den Auftrags-Kalender voll :o


    Ein Schulbub bin ich nicht mehr. Ich studiere Elektrotechnik an einer TU. Ich habe in diesem Gebiet halt noch keinerlei Erfahrung.
    Aber es würde mich sehr interessieren.


    Zitat von "Waldschrad99"

    Edit:
    Daß ich demnächst einen guten 4-Kanal Amp zu verkaufen habe, wird den Themenstarter jetzt wohl nimmer interessieren, denn ich bin ja totoal dekonstruktiv, nicht hilfsbereit, klugbeschi??en, waldschrätig³ und unausstehlich :P :grin:


    Dekonstruktiv? Du meinst wohl destruktiv!
    Ich suche nun erst mal Lautsprecher. Ich habe mich auch dafür entschieden eine 2 Kanal Endstufe für die Top Teile und eine 2 Kanal für die Bässe zu nehmen. Darum hat sich das mit der 4 Kanal auch erledigt.
    Aber danke für dein Angebot:)
    Man kann diesen Threat dann auch schließen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Klausuren und danach eröffne ich dann nochmal ein Gesuch für Lautsprecher. Hierbei werde ich dann auch besser meine Anforderungen formulieren.

  • Für 400 Euro bekommst Du bei den 4 Kanälern so was wie eine tsa 4-700 vom Thomann oder das etwas bassigere, aber schwerer LD-Pendant. Für mehr reichts in der Preisklasse nicht bei 4 Kanal wünschen.
    Damit bekommst Du halbwegs realistisch so 600 Watt an 4 Ohm pro Kanal hin (die 810 Watt sind mit 12dB Crest - vergisst man nur gerne hier in den Diskussionen).


    Ergo kannst Du damit z.B. zwei Doppel-15er der Einstiegsklasse gut befeuern und dazu passen dann zwei 12" Tops. Das reicht für 50-100 Leute mit "gib" ihm Pegel auf Partyniveau.


    Wie die Vorschreiber schon gesagt haben - geh weh von "ich will was vernünftiges", denn "vernünftig" ist subjektiv und jeder versteht was anderes drunter.... Mach konkrete Beispiele, Größenordnungen, usw.... Sonst wird das mit der sinnvollen Beratung nix (nicht weil DIr hier keiner helfen will, sondern weil keiner kann...)