Suche LED Wash MH in der 300€ Klasse

  • Ich weiß das Thema wurde schon ein paar mal diskutiert, aber da ich glaube ich nach ein paar anderen geräte Frage hier mal ein neuer Thread.
    Kaufen will ich erst mal 4 Stück und dann wohl noch mal 4 und sie sollen vor allen oben auf Truss Stehern Montiert werden aber auch mal an die Truss bei Max 3,5m h und da sind sie ja dann nur ein kleines Rad im Wagen neben allen anderen Kannen, Effekten und MH's


    Hier was ich bis jetzt so gesehen habe in diversen Online Shops.


    Varytec Easy Move xs HP Wash 18 x 3 W RGB
    Involight MH 100 36 x 1 W RGB
    Involight MH 200 7 x 3 W 3 in 1
    Eurolite TMH 7 18 x 3 W 3 in 1
    LED Showlite ML324F 24 x 3 W 3 in 1
    Flash LED Moving-Head Wash 12 x 12 W 4 in 1 RGBW
    Flash LED Moving-Head Wash 18 x 3 W RGB
    Flash LED Moving-Head Wash 18 x 3 W 3in1
    Geni 36-1 LED Wash 36 x 1 W RGB


    Vieleicht gibt es ja auch noch mehr in der Preis Klasse.


    Wichtig ist mir zuverlässigkeit, verarbeitung, Helligkeit, geringes Gewicht, das das nicht auf den Level von GLP oder JB Systems ist ist mir klar aber funktionieren soll es für den Party Einsatz für nicht mehr aber auch nicht weniger.


    3 in 1 Ist sicherlich schöner als einzelne RGB aber die anderen oben aufgefürten Punkte sin mir wichtiger.


    Sehr interessant finde ich die Showlite ML324F, aber kann gar nichts zu den Geräten sagen, sind aber auf dem Papier schon mal Preis/Leistungs mäsig sehr weit vorne.


    Die Involight MH 200 habe ich im Test von LA check gesehen und da sahen die auch sehr gut aus, weiß aber nicht ob die mir hell genug sind.


    Bei den Flash Geräten scheint ja zumindestens bei dem ganz günstigen 18 x 3 W (oder doch nur 18 x 1W) RGB die verarbeitung sehr schlecht zu sein, wie hier schon Burkard Hesse und BERND SIEGRITZ zu berichten wußten, weiß nicht wie das bei der 3 in 1 Variante aussieht oder bei dem 12 x 12 W 4 in 1.


    Also was kaufen?
    Viel mehr als ca. 300€ pro Gerät sollen es definitiv nicht werden. Müssen ja auch noch Cases, Haken und Kabel dazu gekauft werden. Und auch zügig danach weitere 4 Geräte. Bei den teureren Geräten wird das schwierig.


    Danke für eure Tips und Anregungen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

    2 Mal editiert, zuletzt von 2Fanatic ()

  • Hallo,


    ich bin vom Vertrieb der Showlite Geräte. Wie Ihr schon selbst erwähnt habt, liegen sie im Preis-/ Leistungs-Verhältnis sehr weit vorne. Natürlich wird jeder seine eigenen Geräte loben. Ich kann aber versichern, dass es in den Jahren seit es die Geräte gibt, praktisch keine technischen Auffällgikeiten gibt. Zum Beginn der Serie gab es einen lauteren Lüfter und leider eine schlechte Verpackung, die zu vielen Transportschäden führte. Das wurde aber beides behoben. Die jetzt ausgelieferten Geräte sind schön leise und zuverlässig. Die Helligkeit und Ausleuchtung sind sehr gut. Das brauchrt den Vergleich zu vielfach teureren Geräten nicht scheuen.


    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "BERND SIEGRITZ"

    Tach.
    Ich werde die Showtec Phantom 25 LED Wash mal testen.


    Gruß,
    BERND


    Wäre schön, wenn Du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest. Was mich an dem Head reizt ist, dass er nur eine Austrittslinse hat. Hoffentlich ist die Farbwiedergabe genauso schön, wie von einem MSD CMY WASH HEAD.

  • Ich werfe auch noch den EUROLITE TMH-7 Wash ins Rennen! Wollte ich mir persönlich vor kurzer Zeit mal selber näher angucken/ welche zulegen, ist aber irgendwie wieder durch andere Investitionen und Projekte verworfen worden.


    Was man so auf Vossis (und Anderen) Videos sieht, macht der auch einen guten Eindruck, ist halt nur relativ klein!


    edit: Upps, gerade gesehen, den hast du ja schon in der Liste... irgendwie übersehen! :oops:

  • Zitat von "BERND SIEGRITZ"

    Tach.
    Den Showlite MH habe ich mir auch schon angeschaut.
    Was mich stört ist der große Abstrahlwinkel.
    Nen sichtbarer Beam wäre schon fein.


    Gruß,
    BERND


    Guten Tag,


    das kann ich gut nachvollziehen. Hier kann ich aber einen technischen Hintergrund abgeben. In 3in1 LED-s ist es sehr schwierig einen engen Abstrahlwinkel bei geschlossener Farbwiedergabe zu erreichen. Daher haben nahezu alle günstigen 3in1 Geräte einen Abstrahlwinkel größer als 25 Grad. Einen sauberen engen Beam bekommt man nur durch die Kombination von 2 Linsen hintereinander hin. Auch ich würde mich freuen, wenn sich hier an der Preiswertfront etwas bewegen würde.


    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

  • Also machen die Showlite keinen Beam sondern sind ehr flutend und eignen sich ehr Flächen aus zu leuchten und weniger als Effeckt?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • In meinem Fall sollen er erst mal 4 Stück die vor allem auf Trusssteher Montiert werden sollen mit 2 oder 2,5m höhe.
    Und in der Truss hängen sie auf 3,5m h zusammen mit 250 MSD MH's und Einfachen 10MM Led Kannen mir 180 LED's und Oldschool 500W Kannen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    In meinem Fall sollen er erst mal 4 Stück die vor allem auf Trusssteher Montiert werden sollen mit 2 oder 2,5m höhe.
    Und in der Truss hängen sie auf 3,5m h zusammen mit 250 MSD MH's und Einfachen 10MM Led Kannen mir 180 LED's und Oldschool 500W Kannen.


    Bei solchen Anwendungen halte ich die Geräte für sinnvoll.
    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

  • So hab mal noch mal den Geni 36-1 36 x1W die haben nur 15 Grad abstrahlung das finde ich schon nicht schlecht kennt die einer?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Das ist mir bei den Dingern auch schon aufgefallen das die nur 50W haben, sollte ja min 108W haben und die Motoren brauchen ja auch noch etwas Strom.


    Habe da aber noch mehr bedenken da die dinger ja direkt aus Honk Kong kommen.
    Zb. Lieferzeit kann ja was länger dauern, Zoll muss evt. noch nachträglich bezahlt werden hatten einige Kollegen von mir schon bei PC teilen,Handy's und Navi's direkt aus Honk Kong probleme mit.
    Garantie steht da zwar 1J aber wer weiß was das kostet die dinger wieder nach China zu schicken und wie lange das dauert. Und dann kommt allgemein die Quali.
    Aber reitzvoll ist es im ersten moment schon.


    Der Kollege soll auf jeden fall mal berichtien wie die Heads so sind und wie die ganze abwicklung so lief.


    MFG Bernd


    PS:Vieleicht können ja noch mal nen paar leute Erfahrungs Berichte posten zu den Produkten die sie haben bin da da auch für LED MH Spots offen.


    PS2: habe noch was gefunden und zwar die MC CRYPT SNAKE WASH DMX LED MOVING-HEAD von Conrad die gibt es da gerade sehr Günstig. Da bekommt man dann für 1200 auch schon mal 6 St. von. Aber die haben keine hohe Bewegungs- freiheit. Aber bei dem preis auch irgendwie interessant oder?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat

    Versand: Kostenlos - Sparversand aus dem Ausland

    Artikelstandort: Haus-Hausservice, Hong Kong


    der kommt aus hong kong...
    wäre mir zu heis... 19 % märchensteuer + Einfuhr-Zoll + das gerenne + lange Wartezeit(vermutlich schiff ;) ) + die arschkarte bei garantiefällen (vermutlich nochmal einige wochen... + wieder zoll-gerenne)...


    sowas würde ich lieber den händler machen lassen... z.b. {hier die üblichen verdächtigen einsetzen}.. die paar euro sind gut angelegtes geld