Suche LED Wash MH in der 300€ Klasse

  • Zitat von "2Fanatic"

    PS2: habe noch was gefunden und zwar die MC CRYPT SNAKE WASH DMX LED MOVING-HEAD von Conrad die gibt es da gerade sehr Günstig. Da bekommt man dann für 1200 auch schon mal 6 St. von. Aber die haben keine hohe Bewegungs- freiheit. Aber bei dem preis auch irgendwie interessant oder?


    Also an den Dingern finde ich persönlich ja überhaupt GARNICHTS "interessant", selbst wenn sie noch so billig wären. Die sehen für mich aus wie irgendein tanzendes Baby/ Kinderspielzeug, aber erinnern nicht im Entferntesten an einen Washer bzw. Movinghead!
    Dann doch lieber die (zum Großteil auch etwas winzig aussehenden) genannten anderen "Billig Washer". Die haben wenigstens noch vom Optischen was mit ihnren größeren Brüdern zu tun und können vernünftige und schnelle X/Y Bewegungen ausführen!

  • und was ist so schlimm daran?


    letztenendes ist es ein (zugegebenermaßen) etwas komisch aussehender 36W LED washer mit weniger Tilt, dafür kompakter...
    (und für meinen geschmack erheblich zu vielen DMX kanälen)


    klar, das man sich davon nicht duzende in die truss hängt, aber links und rechts auf den DJ tisch? warum nicht...

  • Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    weils scheisse aussieht! :lol:


    und zwar so sehr, dass es schon wieder irgendwas schönes hat ;-)...


    experimente hat es schon immer gegeben, ob es nun die "einarmigen vertreter" ala Robe Clubspot oder die (das war mein gedanke, als ich sie das erste mal gesehen habe) "ej, wo im case ist das basement"-vertreter ala GLP Impression sind...


    ich möchte damit nicht behaupten, dass dieses (achtung, meine persönliche meinung) "leuchtwürmchen" den lichtmarkt revolutionieren wird, aber warum nicht mal was neues ausprobieren... (so, und jetzt kommt die ironie)... wenn den niemand haben mag, kann man ihn ja zum sonderpreis anbieten :grin:

  • Guten Morgen


    Der Hongkong Washer kommt letztlich mit Zollgebühren und Steuern auf 350 Euro, er hat AIXTRON LEDs aus China verbaut , die bei falscher Kühlung nach ein paar Stunden schon 30 - 50 % ihrer Lichtleistung verlieren ich würde mir sowas überlegen.


    gruß
    Bernhard

  • Nur mal so Leute ich habe geschrieben Interesant nicht das ich mir bereits welche davon bestellt habe oder es Plane.


    Das mit dem Ding aus Hong kong habe ich mir schon gedacht das der am ende so teuer wird aber das der auch noch so herbe die lichtleistung verlieren soll ist schon beängstigent, ist das bei anderen Geräten auch so an sich kommen ja alle anderen Geräte auch aus China und was für LED's verbaut sind steht oft nicht dabei und selbst wenn wissen die meisten wohl nicht was gut ist und was nicht.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Guten Tag nochmals,


    was ich nicht verstehe, wie man auf so eine absurde Idee kommen kann? Der Showlite hat 3 in 1 LEDs, eine vernünftige Kühlung, vernünftigen Service aus Deutschland und es passt auch sonst alles und kostet 299,- Euro. Da finde ich die 249,- in keinster Weise günstig verbunden mit den technischen Nachteilen und eben dem Auslandsrisiko.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Ja verstehe ich auch nicht mir währe das Risiko auch zu Groß.


    Gibt es evt. von den Showlite noch ein anderes video mit ein weinig Nebel wo man den Beam mal sieht.
    Es sieht mir doch sehr nach extrem Flutender Wirkung aus habe ich so bei kaum einen anderen gesehen.
    Wenn das nicht währe hätte ich die wohl schon bestellt.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Aus China importieren lohnt sich wohl nur bei den 108led Heads wie Futurelight eye 108. Die kosten dann ca 400 Dollar incl Versand. Dazu kommen dann noch die Mehrwertsteuer und ca 5% Zoll.


    Wenn es nichts taugt ab nach Ebay damit.

  • Zitat von "2Fanatic"

    Ja verstehe ich auch nicht mir währe das Risiko auch zu Groß.


    Gibt es evt. von den Showlite noch ein anderes video mit ein weinig Nebel wo man den Beam mal sieht.
    Es sieht mir doch sehr nach extrem Flutender Wirkung aus habe ich so bei kaum einen anderen gesehen.
    Wenn das nicht währe hätte ich die wohl schon bestellt.


    Hallo,


    nein, ein anderes Video gibt es leider nicht.
    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

  • Schade aber ein paar leute müssen die dinger ja schon gekauft haben da hätte ja auch schon einer mal was bei You Tube online stellen können. Habt ihr denn auch 30 Tage Money Back?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo Tobias


    Ist wirklich ein guter Preis ! Weisst du welche LED`s verbaut sind ? Selbstimport kommt sicher kaum günstiger und eben mit Risiko behaftet
    China Direktimport ist selten rentabel , kleine Stückzahlen muss man sich via Luftfracht für 6 Dollar das Kilo liefern lassen und die wenigsten werden vorher rüberfliegen und sich die Fabrik angucken, es gibt da massive Unterschiede!
    Die Gehäuse sind überall gleich es gibt 2-3 verschiedene Gehäusemodelle alle packen dann rein wie sie lustig sind, gerade die kopierten Futurelight Gehäuse sind ja bekannt. Aber auch dort heisst es you get what you pay ! 108er Washer bekommt man sicher für 350 Dollar aber eben auch für 600 und da sind dann ordentliche LED`s drinn , das klingt alles super günstig , Versand und Steuern draufgerechnet ist man aber auch wieder bei einem "normalen" Preis , zaubern kann niemand.


    Wer ernsthaft Interesse hat soll sich unbedingt mit der LED Technik beschäftigen, 1 oder 3 Watt led heisst nichts, Stichwort Übertaktung etc gute LEDs verlieren einen teil ihrer Lichtleistung erst nach vielen tausend Stunden aber Artikel dazu gibt es genug


    mfg
    Bernhard

  • Hallo Bernhard war gerade mal zufällig auf deiner HP und habe in deiner Dry Hire Liste auch LED MH' s gesehen was sind das denn für welche? Steht ja teilweise CW dabei eigenes Label?


    Ja auf die Marke der LED's achten ist ja gut und schön aber schreiben ja viele nicht dabei und wenn man Anruft ob man immer die richtige auskunft bekommt?


    Welche Marken sind denn devinitiv nix und welche Gut?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo


    Ich habe die Movingheads selber importiert, habe dazu eine eigene Internetseite gebastelt aber mehr als Spass. Ich bin ab und an in China und Hongkong und interessier mich einfach für das Thema.
    Grundsätzlich kann man alle US Modelle nehmen Luxeon (philips), Luminus, Edison, Semi, und natürlich auch Cree, wobei Cree, Luminus und Luxeon wohl qualitativ die Spitze der Fahnenstange darstellen. Die Finger würd ich von den Modellen aus China und Taiwan lassen, auch Semi etc stellen in China her aber mit viel besserer Qualität und unter US Leitung.


    Unsere Köpfe haben bei den Washern Edison und Cree bei den Spots Luminus LED`s. Ein großes Problem ist dass oft LED`s mit zuviel Leistung gefahren werden und somit sehr schnell an Helligkeit verlieren damit der Kunde 3 z.b. eben 3 Watt LEDs oder im Extremen einen 90 Watt LED Spot hat der allerdings unglaublich schnell an Lichtleistung verliert. Das zweite Problem ist die Hitzeempfindlichkeit, oft wird bei billigen LEDs bei den Kühlkörpern etc gespart , die Lebensdauerwerte sind für mich rein fiktive Angaben da die wahre Lebensdauer von unglaublich vielen Faktoren abhängt.


    Wer aus der Gegend München um München ist kann gerne mal vorbeigucken und sich verschiedene Köpfe angucken man merkt da recht schnell große Qualitätsunterschiede, ich kann nur jedem Empfehlen wenn er schon direkt aus China etwas einführen möchte genau zu schauen was er kauft , manche "Fabriken" sind leere Bretterbuden mit ein paar hockern und 4-5 Leuten die da Scheinwerfer zusammenschrauben, andere wiederum arbeiten sehr professionell und liefern auch Bauteile etc für "Amtliche" Scheinwerfer, auch hier kommt das meiste inzwischen aus China das muss einem bewusst sein und ist auch kein Problem denn in dem Land wird auch wirklich Qualität hergestellt und nicht nur Schrott aber das hat dann auch im Verhältniss wieder seinen Preis

  • Zitat von "Dennis B."

    Aus China importieren lohnt sich wohl nur bei den 108led Heads wie Futurelight eye 108. Die kosten dann ca 400 Dollar incl Versand. Dazu kommen dann noch die Mehrwertsteuer und ca 5% Zoll.


    Wenn es nichts taugt ab nach Ebay damit.


    Wo man sicher bei der Schnäppchen Jagd immer bewusst sein muss, nach dem Gesetz ist der Importeur verantwortlich für die Lampe wie ein Hersteller.
    Modelle wie ein EYE-108 gib es wirklich viele in China, haben aber mit den "orginal" meist sehr wenig gemeinsam.

    Steinigke Showtechnic GmbH
    Einkauf: Bereich Licht

  • Entschuldigung wenn ich mich hier einklinke, aber, hat jetzt irgendwer die Showtec Washer gesehen, bzw. mal mit anderen Washern oder Spots verglichen bezüglich Helligkeit?

  • Zitat von "Pierre Bohn"

    Entschuldigung wenn ich mich hier einklinke, aber, hat jetzt irgendwer die Showtec Washer gesehen, bzw. mal mit anderen Washern oder Spots verglichen bezüglich Helligkeit?


    Meinst du den Phantom Wash 25?

  • [/quote]Meinst du den Phantom Wash 25?[/quote]


    Yop, genau die mein ich... Wurden auch schon ein paar mal hier angesprochen, aber kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen, ausser das die ne 50 Watt LED haben, weiß ich gar nix...


    Ich hab jetzt Phantom 50 Spots, wäre interessant zwecks helligkeit, wenn die Washer dagegen untergehen, wäre das ja net so dolle.