Erfahrungen mit der I Nuke 6000?

  • ja ich weiß es gibt schon eine Menge threads zu dem thema I Nuke Amps aber ich glaube noch nicht direkt zu den 6000ern
    Und die sind ja die einzig wirklich interessanten i Nukes.
    Die kann man ja jetzt kaufen und das hat ja vieleicht auch schon jemand getan und kann sagen wie sie als Bass Amp so tut wenn 2 15er oder 18er an jedem kanal hängen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hm...damit wäre ja dann die endgültig seligmachende eierlegende Wollmilchsau gefunden, die allenthalben wieder durch´s Foren-Dorf getrieben wird :grin:
    Wieso will mir das nicht so recht schmecken?


    "Besichtigen, erproben, messen!" Wer macht den Anfang und bestellt sich den Amp, wenn er denn mal verfügbar ist?

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Weiß nicht der Bericht geht fast gar nicht auf die eigentliche Amp ein, Wurde wohl nicht gemessen und auch nicht Live mit ein paar Subs getestet. Zu Größten teil geht es um den DSP teil und auf den würde ich evt. sogar verzichten da ich schon nen Controller habe. Also wer zu dem Teil wirklich was sagen kann, hier drunter ist noch Platz :)

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    Weiß nicht der Bericht geht fast gar nicht auf die eigentliche Amp ein, Wurde wohl nicht gemessen und auch nicht Live mit ein paar Subs getestet. Zu Größten teil geht es um den DSP teil und auf den würde ich evt. sogar verzichten da ich schon nen Controller habe. Also wer zu dem Teil wirklich was sagen kann, hier drunter ist noch Platz :)


    In dem Bericht wird ja auch auf einen früheren Test einer DSP-losen Ohringer Atombombe hingewiesen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Moin,


    in dem Test steht Eingangs auch etwas davon, dass die 6000er quasi eine Zusammenschaltung von zwei 3000er INukes ist.
    Die 3000er Module arbeiten darin jeweils im Brückenmodus.


    Daraus schließen manche Leute, dass dies durchaus Auswirkung auf den Klang an Bässen haben kann.
    Am Ende des Tests wird ja auch auf gewisse klangliche Einbusen hingewiesen, wie sie bei der 3000er Serie durch den geringen Dämpfungsfaktor hervorgerufen wurden.


    Gruß

  • Hallo , ich benutze die 3000er im Bass , ich bin eigentlich sehr zufrieden was Preis / Leistung angeht , würde ich immer wieder kaufen
    Klar , hier und da sind ein paar Sachen die vielleicht nicht ganz passen , aber ich finde bei dem Preis kann man das vernachlässigen

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Zitat von "sven heinze"

    ...Klar , hier und da sind ein paar Sachen die vielleicht nicht ganz passen , aber ich finde bei dem Preis kann man das vernachlässigen


    was wären das für Sachen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Mir geht es jetzt gar nich mal um den Vergleich zu einer Marken Amp aber wie Schlägt sich eine i Nuke 6000( oder zwei 3000er) im Vergleich zu eine Synq 3K6 oder zu einer Pronomic Q10, Denke mal das sie nicht an die Tamp Pro 3000 dran kommen obwohl die Leistung ja viel höher ist, aber eine Amp in der Gweichtsklasse will ich nie wieder haben es sei denn für eine Festinstalation.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "zegi"

    was wären das für Sachen?


    Plastik Front , etwas schwacher Dämpfungsfaktor , kein Staubfilter


    Ich besitze auch Proline 3000 , Qsc MX3000 , und habe Q10 besessen , dazu schlägt sich der Amp gut

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • solang die Kiste das schafft, was in ihrer Preisklasse üblich und auch gefordert werden kann,
    dann ist's doch ok.


    jez muß sie nurnoch lange durchhalten ;)


    wie ist denn der Wärmehaushalt der Kisten ???

    Gruß an alle und an Big Määääc

  • Jetzt muss ich da noch mal nach fragen, du hast ja die 3000er wie hast du das dann zb mit der T.amp pro 3000 verglichen?
    Die I Nuke 3000 in Brücke zu einem Kanal der 3000er Tamp? Wenn das Vergleichbar ergebnisse erziehlen würde wäre das ja schon nicht so schlecht.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • die 2 Inukes laufen bei mir in 4 Ohm Brücke , Wärmeentwicklung gibt es bei den Teilen sogut wie garnicht

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Sven, ich will dir nicht zu nahe kommen und ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Art, dein ding einfach durchzuziehen, egal was die anderen sagen.
    Aber: Die inukes sind absolut grütze. Hier sei ein Hinweis auf Mike J. gestattet, der hat die kiste mal getestet. BTW: Die 6000er besteht aus 2 Gebrückten 3000ern und ist entsprechend Instabil bei 4 Ohm.


    Lg

  • :roll: , komisch nur das die Dinger schon mindestens 5 Abende am Bass in 4 Ohm Brücke geschafft haben ohne abzuschalten oder irgendwelche anderen komischen Sachen zu machen

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Zitat von "Andreas Harbeck"

    Aber: Die inukes sind absolut grütze. Hier sei ein Hinweis auf Mike J. gestattet, der hat die kiste mal getestet.


    Der Kollege hat die Dinger eingeschaltet, benutzt und wieder ausgeschaltet und hinterher seine persönliche, subjektive Meinung dazu geschrieben, so wie das jeder andere hier im Forum auch kann. Von einem vollständigen, aussagekräftigen Test würde ich da nicht sprechen (bei allem Respekt).

  • Zitat von "sven heinze"

    :roll: , komisch nur das die Dinger schon mindestens 5 Abende am Bass in 4 Ohm Brücke geschafft haben ohne abzuschalten oder irgendwelche anderen komischen Sachen zu machen


    Damit haben die Verstärker ja eigentlich schon die Kinderzimmerbeschaller-Grenznutzungsdauer erreicht. Wird Zeit für was Neues... :grin:



    MfG
    DirkB


    P.S.: Könnte man für die ewigen, immer wiederkehrenden "ultimative Endstufe"-Themen nicht in der Forensoftware eine kleine Erweiterung schaffen, die dann vollautomatisch ein paar "Booaahh, klasse" und ein paar "Naja, geht so" Antworten einfügt?

  • Zitat

    komisch nur das die Dinger schon mindestens 5 Abende am Bass in 4 Ohm Brücke geschafft haben ohne abzuschalten oder irgendwelche anderen komischen Sachen zu machen


    Wenn das schon ein Qualitätskriterium ist sind hier einige definitiv im falschen Bereich tätig. Das ist Voraussetzung, dass ein Gerät überhaupt verwendet wird. Wenn man hier nur mit dem Gedanken spielt, dass ein Amp sowas nicht überleben könnte, kauft man ihn nicht.


    Zitat

    Der Kollege hat die Dinger eingeschaltet, benutzt und wieder ausgeschaltet und hinterher seine persönliche, subjektive Meinung dazu geschrieben


    War ja auch nur ein Vergleichstest, was die Soundqualität betrifft. Zum Thema Betrieb siehe oben: bei einem halbwegs professionellem Gerät gehe ich davon aus, dass es mich ein paar Jahre ohne Fehler begleitet bzw. kleine Krankheiten hat, die man aber schnell beheben kann. Alles andere ist für die Tonne.