Schaumfluid stinkt erbärmlich

  • Ich habe mir die American DJ Snow Flurry gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.
    Der schaum wird sehr weit rausgespuckt und macht einen sehr guten Effekt!


    Das einzige Problem ist das Fluid. Benutzt habe ich immer das Fluid von ADJ für ich glaube 5 Euro.
    Es stinkt nach Kotze. Alle die es abbekommen haben und nicht vollkommen betrunken waren, haben sich beschwert. Zum Glück waren das recht wenige ;)


    Habt ihr einen besseren Tipp? Kann man das selbst anmischen, bzw hat jemand ein Rezept? Jaja ich weiß... bekommt das einer in die Augen und stirbt (von Shampoo) bin ich schuld.
    Habt ihr sonst eine Idee? Das Schneefluid von Eurolite? Stairville-Konzentrat?

  • Ob die Maschine das verträgt kann ich nicht sagen. Aber wenn du dir schon selber etwas anrühren willst, dann solltest du etwas hautfreundliches nehmen.


    So ein Schaumbad für die Badewanne bietet sich an. z.B "Litamin Wellness & Care Abend Symphonie Aroma Schaumbad"


    das dann entsprechend mit Wasser mischen. z.B 10 Teile Wasser 1 Teil Schaumbad.




    Falls die Maschine schaden nimmt, dann geht die Welt bei 49€ noch nicht unter. Schön wäre es trotzdem nicht.


    Vom Hersteller wird glaube ich immer nur das original Schaumfluid empfohlen. Ansonsten besteht Garantie-Verlust



    Aber wenn man weiß so eine Maschine arbeitet, dann sollte die normalerweise keinen Schden nehmen.
    Es wird ja schließlich nur Etwas Flüssigkeit angesaugt und irgendwo hindurchgepustet (Netzt etc.) und anschließend in den Raum geschleudet.

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Hehe...ich dachte das gehört so..."Der Nachgeschmack der durchgefeierten(durchgesoffenen) Nacht"


    SCNR,
    Jürgen :lol:


    Manche riechen schon so... machne werden noch so riechen... nur die Nüchternen sind das Problem!!


    martin:
    Danke für das Rezept. Ich würde es einfach mal ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass dort was passiert! Was denn auch? Mit deiner Beschreibung des Gerätes hast du ja vollkommen Recht.


    Danke dafür :)
    Werde das morgen mal ausprobieren usw!

  • Zitat von "Max Beckmann"

    Manche riechen schon so... machne werden noch so riechen... nur die Nüchternen sind das Problem!!


    martin:
    Danke für das Rezept. Ich würde es einfach mal ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass dort was passiert! Was denn auch? Mit deiner Beschreibung des Gerätes hast du ja vollkommen Recht.


    Danke dafür :)
    Werde das morgen mal ausprobieren usw!



    Passieren wird da nicht viel!
    Es wird vermutlich ordentlich vorne rauspiseln, und das Ergebnis wird dich nicht begeistern.
    Das Schaumfluid welches man für die Maschinen kauft ist schon recht hoch konzentriert.

  • Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    also ich habe bei einer snow 6001 oder so das eurolite fluid bei conrad gekauft und konnte keinen gestank feststellen, habe es auch nicht weiter verkostet :)


    Stinken tut das ADJ und das Involight Fluid welches ich habe auch nicht.
    Wenn der Raum allerdings zu klein bzw. nicht gut belüftet ist, merkt man die Lauge schon in der Nase.. Aber als stinken würde ich das nicht bezeichnen.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Tenside taugen auch als Nahrung für Mikroorganismen.


    Jap, oder gammelige Latexfarbe - puhhh, müffel :lol: :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat

    Besteht die Möglichkeit, das der Fluid oder ein Bestandteil davon in irgendeiner Art und Weise verdorben ist?


    Vieleicht hat ja einer in den Tank gekotzt. :grin:


    Nimm doch Kinderhaarschampoo vom Lidl und mische das mit Wasser.
    Funktioniert bei meiner Eurolite schon seit Jahren.
    Hab´s so mal im Kindergarten bei ner Gartenparty gemacht.
    Für die paar Schneeflocken im Wind ging das super.