Neue Lightmaxx CLS-3 4er Bar

  • Nur mal so zwischengeschoben.


    Meine beiden CLS-3 (aus Erstauslieferung) funktionieren im DMX Betrieb tadellos und überzeugen auch bei größeren Aufbauten aus 4m Höhe.

  • Moinsen,


    was ich heute im Store erlebt habe schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ich habe direkt bei Erscheinung ja 2x CLS-3 gekauft.
    Jetzt nach nem halben Jahr ist eines der Stoff-Cases ausgerissen und beide Reißverschlüsse sind hin.
    Das kommt definitiv nicht von falscher Behandlung, denn das andere ist noch 1a!


    Ich gehe heute in den Store um zu fragen, ob bei meinem nächsten Besuch ein Austausch-Teil da wäre (hatte es leider vergessen mitzunehmen), da kommt folgende Antwort: Ich solle doch zum Schneider gehen! Sowas hätten sie nicht, außerdem ist das kein elektroartikel und hätte damit auch keine Garantie. Ich hätte ja auch auf ne Jacke keine Garantie.


    Fällt euch dazu was ein? Außer dass es mal wieder bestätigt dass es viele Mitarbeiter gibt, die keine Ahnung haben, unfreundlich sind, und im Grunde nix verkaufen wollen? Was ein Drecksladen. Wie gut, dass man vor Ort alles ausprobieren kann und dann anschließend bei Thomann bestellen kann. Da würde sowas nicht vorkommen! Mir fehlten leider vor Ort die Worte.....

  • war jetzt bestimmt das 5. mal wo die beratung "suboptimal" war um es vorsichtig auszudrücken.


    hab mehrfach versucht eine preisnanfrage für eine DW Drum Set zu bekommen.
    Weder per mail, noch Telefon war jemand zu erreichen ohne, dass man ihnen nachlaufen musste.
    Nur zur Info: dabei geht es um locker 5000€.....


    einfach ein Saftladen!

  • Ich musste leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service (wenn man es so nennen kann) beim Musicstore machen.
    Meine CLS-3 hatte ich mit Ständer und Fusstaster gekauft, das Fussteil war aber nur Schrott. Also habe ich angerufen und ein Freeway-Ticket für das Teil geordert und es anschließend zurück geschickt. Nach 2 Monaten habe ich dann mal angefragt, ob ich den keine Gutschrift dafür bekäme. Als ich die Antwort vom Musicstore bekam, blieb mir einfach nur die Spucke weg.
    Man schrieb mir:
    Wenn von einem Bundle nur ein einzeles Teil zurück geschickt wird, so werden die Einzelpreise berechnet und da das CLS-3 + Stativ teurer seien als das CLS-3-Bundle mit Stativ und Taster müsste ich eigentlich noch eine Zuzahlung leisten. Kulanzhalber haben sie aber darauf verzichtet!!!!! :shock:
    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Du schickst einen Artikel zurück und bekommst ihn nochmal zusätzlich in Rechnung gestellt obwohl du ihn schon bezahlt hast. :?
    Es hat mich 3 bitterböse eMail gekostet, bis die Kohle endlich da war und wir reden hier von einem Betrag von 14,-- €


    Also in Zukunft wird nur noch beim T in Bayern bestellt - die machen nicht nur Werbung mit ihrem Service, die halten auch das was sie versprechen.

  • Hallo, will den Thread nochmals aus der Versenkung holen.
    Bin Drummer und Licht-Newbie, will demnächst unsere Amateur-Rockband von der Bühne aus mit Licht versorgen - alles nur LED (2-4x weißes Frontlicht, plus zwei von den Lightmaxx CLS-3 für die Lichteffetkte sind bestellt - danke nochmals an Marco Maribello für das tolle Video!) .
    Welches - möglichst einfache - Steuerpult eignet sich denn zum Ansteuern der CLS-3, wenn ich dessen 19-Kanal-Modus ausnutzen will?


    Ich suche halt ein möglichst einfaches Pult zum Programmieren einzelner Lichtszenen (pro Song), die ich dann beim Gig per Hand/Fuß anwählen kann und die dann - sound to light - ablaufen sollen. Hoffe, der Ansatz ist nicht grundverkehrt :( .


    Am liebsten hätte ich ja so ein 8-Kanal-Teil wie den Showtec LED Commader genommen, aber das würde ja beim CLS-3 bedeuten, dass ich nur den 7-Kanalmodus nutzen kann und entsprechend auf Masterdimmung verzichten muss - oder? Gibt es denn von Euch jemanden, der die CLS-3 im 7-Kanalmodus beim Gig (auf der Bühne) bedient (oder gesehen hat) und damit zufrieden ist?
    Hab leider noch keine Bedienungsanleitung (die Leuchten kommen erst in drei Tagen) und kann mir deshalb nicht genau vorstellen, wie sehr man mit dem 7-Kanalmodus das Potential der CLS-3 brach liegen lässt.


    Falls ich alle denkbaren Kanäle des CLS-3 und der Frontlichter ansteuern will, brauche ich doch wohl so ein 24-Kanal-Pult, oder? (Auf eine Softwarelösung mag ich mich (noch) nicht einlassen - es sei denn ALLE hier raten mir dazu).


    Gibt es von Euch eine Empfehlung, für ein "CLS-3-taugliches Pult", das halbwegs einfach zu bedienen und noch zu bezahlen ist?
    Wäre z.B. der GLP LIGHT OPERATOR 24 oder evtl. das BEHRINGER LC2412 EUROLIGHT interessant für mich.
    Welches von diesen 24-Kanal-Pulten (außer das Behringer) kann denn die erstellten Programme dauerhaft (!) intern oder - besser noch extern abspeichern. Hab in irgendeiner Bedienungsanleitung - ich glaub, beim GLP) gelesen, man müsse das Pult ein paar Stunden pro Monat am Netz haben, damit die Programmierung nicht gelöscht wird - seltsam.


    Bin für alle Ratschläge dankbar :) .
    docschweitzer

  • Andere Frage: In wie weit sind die CL3 mit den KLS-2001 von Eurolite verwandt?


    Die Eurolites haben ja pro Scheinwerfer 3x Amber und 4x weiss. Ist das bei den Dingern hier auch so? Ich suche für eine Schule sowas - sollte aber auch einigermassen weiss können.


    Die Lightmaxx kommen für mich nicht in Frage, da mein Händler primär die Eurolites führt.

  • So
    meine 2 CLS-3 machen irgendwie seltsame Dinge.


    Die eine steht seit gestern auf Dauer-Rot-Flash, lässt sich weder mit Bedien-Panel bedienen, noch mit der Fernbedienung.
    Rote LED an der Fron ist an, wenn ich sie in DMX Reihe schalte spielt meine 2. BAR komplett verrückt.


    Irgendjemand ne Idee?
    Oder ist das ein Fall für den tollen MS-Support, wo ich dann ein halbes Jahr drauf warte????


    Meine 2. BAR (und da glaube ich eher an den DMX Controller) spielt die Programme nicht mehr richtig ab.
    Und zwar wird in die Programmreihenfolge VOR dem allerersten Programm ein fast dunkles Porgramm eingefügt.
    Das habe ich so aber nicht programmiert. Als noch beide BARS funktioniert haben, haben die das gleiche gemacht.


    Irgendeine Idee??


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Ich hatte auch schon 2 Garantie-Reperaturen innerhalb von einem Jahr. Beim 2. mal hat es dann - nachdem ich etwas gedrängt hatte - nur 3 Wochen gedauert.
    Bin kein Techni-Heini, aber ich glaube es wurde jedesmal die komplette DMX-Ansteuerung oder Prozessor gewechselt.


    Als Alternative habe ich mir jetzt noch 2 von denen geholt:


    http://www.thomann.de/de/stair…7b2a2c4bba78ea747cd99b700


    nicht ganz so hell - aber auch sehr handlich und praktisch. Wobei bei denen auch schon die DMx-Ausgänge defekt sind - man bekommt die Kabel nicht mehr raus !!!
    Scheinbar gibt es in dieser Preisklasse nichts wirklich robustes???