Flat Par 7x15 Watt RGBAW (Prototyp-Test)

  • Prototyp?
    Bis jetzt ist das Gehäuse eins von Millionen Standartgehäusen mit irgendwelchen neuen LED Typen drinn.


    Wenn wirklich was brauchbares raus kommen soll.


    Variabel Linsensätze zum verändern des Abstrahlwinkels wären was feines.
    Kaltgerätestecker gegen feste Anschlussleitung, alternativ Powercon tauschen.
    Richtig klasse wäre eine Hybridkabelschnittstelle, gerne an allen Produkten eine Harting Modularschnittstelle so daß man nicht mehr diesen lästigen Kabelspleiß bauen muss.


    Das Display ist doof angebracht. Hängt die Lampe im Rigg, hängt die Anzeige in einem schlechten winkel. Eurolite sls-18x3watt hat das einfacher gelöst.
    Die haben auch nicht so einen riesen Anbaukasten an dem Scheinwerfer.

  • Ich erwähne gerne, dass es sich hierbei sehrwohl um einen Prototyp handelt, der zwar in China gefertigt wird, aber noch nicht zu Ende entwickelt ist. MM Lighting hat hier noch Handlungsspielraum für die Endentwicklung und daher wäre es interessant zu wissen, was euch noch so wichtig wäre an solch einem Produkt. Ich habe ja schon einige Dinge im Video erzählt, die noch verbesserungswürdig sind.


    Seid doch auch mal froh, dass ein Hersteller/Vertrieb eure Meinung im Vorfeld anhört, um ein Endkundengerechtes Produkt zu fertigen.


    vg, Marco

  • Hallo,
    also Marco hat mit dieser Firma nichts zutun, er hat nur das Video gemacht. Kurz zu den bis jetzt angesprochenen Verbesserungsvorschläge:


    Ein Kaltgeräteanschluss ist vorhanden (kein festes) Kabel wird mitgeliefert
    Ein Durchschliff für den Strom ist angefragt
    Ein leiserer Lüfter ist im test
    Bessere Linsen für die Farbmischung sind schon unterwegs
    Tauschbare Linsen zum einstellen des Abstrahwinkels wirds auch geben, welche genau kann ich demnächst sagen


    Falls weitere fragen sind oder auch verbesserungsvorschläge einfach hier schreiben.
    Es gibt schon eine 7x9 Watt RGB Version mit den neuen verbesserten Linsen.


    MFG
    Florian

  • Ich kenne auch keine Prototypen mit CE Zeichen.


    Die genannten Punkte sind doch ganz normale Produktionsfaktoren bei den Chinesen.
    Es gibt ein Grundgerät, je nach Budget wird mehr oder minder gutes Material verbaut (leiser Lüfter, lauter Lüfter...) und am Ende steht ein Produkt.


    Das hat mit Prototyp nichts zu tun.


    Und bahnbrechende Änderungen sind das auch nicht, also frage ich mich, was soll mit dem Produkt erreicht werden?


    Der Eurolite sls hat leise Lüfter, sogar Temperaturgesteuert, das Gehäuse baut nicht so hoch auf und der Kaltgerätestecker ist schon geschliffen.
    Also wenn ihr euer Produkt so weit verbessert habt das ihr auf dem Stand seid, könnt ihr es auch bei Eurolite direkt umlabeln lassen. :grin:


    Richtig neue Idden wären mal ein Modulstecker für Hybridkabel, ein vernünftiges Display statt dieser LED Kram, vernünftige durchdachte DMX Makros, Tauschbare Linsen um Abstrahlwinkel zu beinflussen ohne gleich 3 Sorten Scheinwerfer zu ahben.
    Makros bei denen annähernd bei der direkten Farbanwahl halbwegs passende LEE Nummern angewählt werden können, oder ein Modus der Glühlampen in ihrem Dimmverhalten nachäfft....


    Und jetzt gehts los, dafür braucht man Ingenieure g***


    Aber Hauptsache ein Mikrofon ist drinn für den soundtolight modus. :grin: :grin:

  • Ich glaube es wurde ein bestimmter Faktor nicht beachtet:BWL


    Der angegebene Scheinwerfer kann man so kaufen. +/- 2 Parameter.


    Solange man nicht über besonders effiziente Vertriebswege zugreifen kann und somit Massen umsetzen kann, muss man mit Innovation und Besonderheiten punkten, denn den Preisen von Thomann/Musicstore/Eurolite wirst du nicht standhalten können.


    Einige wirklich tolle Ideen hat MRSpeaker schon aufgezählt.
    Solange du kein Alleinstellungsmerkmal bietest, wird das Produkt in der Marktwirtschaft eine Todgeburt

  • Das Display geht bei den eurolite sls auch automatisch aus wenn es nicht benötigt wird...


    Ich frag mal anders?


    Wie weit soll der Strahler verbessert werden und welche Zielgruppe soll er ansprechen?
    Wir können dir jetzt 15 000 gute Ideen geben die aus dem Dingen ein High End wunder machen welches dann auch wieder richtig Geld kostet.


    Und meine Kernfrage:
    Wird das auch umgesetzt von den Chinesen? Ich glaube kaum. Ok ne Safetyöse die bekommt man bestimmt gegen Aufpreis drann... g* Da muss man nicht neu entwickeln.



    Übrigens der Prototyp hat auch schon die Qualitätskontrolle bestanden. g**

  • Hallo,
    es wird im günstigen bis mittelpreisigen segment sich ansiedeln. Die Leistung ist gegenüber dem Eurolite SLS stärker und kompakter. Preislich wird sich der 7x15 Watt par unter 300 euro ansiedeln, der 7x9 Watt RGB bei unter 200 euro.


    MFG
    Florian

  • Dann darf ich doch auch den Inverkehrbringer an diverse Geschichten erinnern, die u.A. auf ihn zukommen.
    Stichworte:


    - Verpackungsmittelverordnung
    - Konformitätserklärung - das CE-Zeichen alleine reicht nicht
    - Deutschsprachige Anleitung
    - WEEE


    Viel Spaß beim schlau lesen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Dann darfst du damit gerne vor Gericht ziehen und diese Anfordern.
    Warum stütst du dich auf einen Billighersteller statt als Unternehmer selbst die nötigen Gesetze, Normen und Richtlinien zu beschaffen und zu lesen?


    Ich übernehme für den unteren Text keine Verantwortung.
    Die Verantwortung sollte beim Hersteller selbst liegen.....


    "Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden." (§434 BGB)


    Oder:



    Geräte-und Produktsicherheitsgesetz (GPSG):
    § 5 Besondere Pflichten für das Inverkehrbringen von Verbraucherprodukten


    (1) Der Hersteller, sein Bevollmächtigter und der Einführer eines Verbraucherprodukts haben jeweils im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit
    1.beim Inverkehrbringen


    a)sicherzustellen, dass der Verwender die erforderlichen Informationen erhält, damit dieser die Gefahren, die von dem Verbraucherprodukt während der üblichen oder vernünftigerweise vorhersehbaren Gebrauchsdauer ausgehen und die ohne entsprechende Hinweise nicht unmittelbar erkennbar sind, beurteilen und sich dagegen schützen kann,