Brauch ein billiges Funkmikrofon Set.

  • Hallo,
    Ich kann dir zu dem Set von Shure raten. Da bekommst du wirklich viel Mikrofon für wenig Geld. Meiner Meinung nach hat das Set auch eine super Sprachqualität für ein Gerät in der Budgetklasse und du musst bei Rackeinbau (wenn du es den brauchst) auf keine externen Antennen rücksicht nehmen. Ich habe 3 von diesen Funkmikrofonen und ich verwende Sie echt sehr gerne.

  • Zitat von "Ludwig Sommer"

    Hallo,
    Ich kann dir zu dem Set von Shure raten. Da bekommst du wirklich viel Mikrofon für wenig Geld. Meiner Meinung nach hat das Set auch eine super Sprachqualität für ein Gerät in der Budgetklasse und du musst bei Rackeinbau (wenn du es den brauchst) auf keine externen Antennen rücksicht nehmen. Ich habe 3 von diesen Funkmikrofonen und ich verwende Sie echt sehr gerne.


    danke für deinen Tipp, mir macht nur das mit der 9V Batterie und der kurzen zeit ein bisschen Gedanken.....


    wie diese hier schrieben:

    Zitat

    Ganz schlechte Performance, sau teuer und ständig leer! Ich habe dieses Mikro aufgrund dessen nicht lange benutzt und weiterverkauft.


    Zitat

    Sprachqualität ist nicht die beste und die Batterie (9V Block) hält nur ca. 4 bis 6 h.


    Zitat

    Bei der Tonqualität war ich enttäuscht, was aber in dieser Preisklasse auch kein wunder ist.

  • Hallo,
    verglichen nein, hatte aber mal mit dem AKG zutun, und fands für den Preis echt OK. Ich mein was erwartet zu so einem Preis. Kenn die anderen beiden nicht, war aber von der Material und Tonqualität für den Preis echt zufrieden.


    MFG
    Florian

  • ok danke, ja ich erwarte mir eh nicht viel, ich glaube nur dass es trotzdem unterschiede zwischen den billigsten gibt und wenn man wenigstens davon das beste nimmt dann is das ja ok...


    das LD ist im selben Preisbereich, gesehen beim M
    kennt das jemand?


    LD-Systems ECO 2 Handsender Funksystem 99-,

  • werde mir die 2 vom T bestellen und mal anschauen!
    kann mir jemand sagen welche Frequenz man da nehmen soll?


    beim t.bone: 863 MHz? (hat am meisten bewertungen)
    beim AKG: ISM1, ISM2 oder ISM3?


    dann hör ich auch auf zu fragen :D

  • Ich hatte auch mal so ein "günstiges" Set von AKG (leihweise) in den Fingern. Ich glaube 250 Euro waren das für ein Empfänger mit 2 Handsendern. Sprachqualität war recht ordentlich. Hatte ich so gar nicht erwartet.


    Verglichen mit Sennheiser EW500 mit 945er Kapsel im Handsender.


    Was ich allerdings nicht testen konnte, wie die Teile sich bei höheren Pegeln verhalten (Thema "brüllen").


    Das einzige was mir wirklich als "schlechter" sofort auffiel, waren die "Grabbelgeräusche" von den Händen.


    Für geforderten Zweck sollte es aber reichen.


    Ich bin ohnehin der Ansicht, dass es bei "Ansagemikrofonen" für untrainierte eher auf Rückkopplungssicherheit und weniger auf Sprachqualität ankommt.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    und an wen schicken die die Rechnung? Die haben weder Namen noch Adresse von mir....



    oder täuscht sich google?
    P.s. Dauer: >2min


    grüße