Spiegelbefestigung Scanner

  • Hi,


    ich habe 4 Varytec Easyscan(LED-Version) welche mittlerweile leichte Verschleißerscheinungen zeigen. Insbesondere Die Befestigung der Spiegel am Winkelblech des Steppers macht mir Sorgen. In einem ersten Versuch habe ich die Spiegel mit Montagekleber befestigt. Immerhin hielt es ein halbes Jahr.


    Hat jemand eine Idee, welcher Klebstoff länger halten kann?


    lg


    Florian

    Basshörner! -> Für den Sound schlepp ich gern..

  • Ofensilikon sollte es auch tun - gibt es beim Ofenbauer oder in diversen Fachgeschäften. Beim Ofenbauer wohl auch ne Restkartusche für ne Spende in die Kaffeekasse - mit der üblichen Kartusche könnteste wohl eine paar mehr Scannerspiegel kleben, als du jemals musst.

  • hallo Florian!
    Handelt es sich bei deinen Scanner Modellen um die Varytec Easyscan XT3 Led?


    Wollte mir die auch mal zulegen,da sie mir so aus dem Video her gefallen aber Live habe ich sie noch nicht gesehen


    Sind sie empfehlenswert für eine Mobile Disco?
    Mein Kollege hat die Stairville MH 25 X,die du hier im Video sehen kannst,leider nicht so gute Aufnahme von Ton + Bild da ich es mit einer uralten Digicam Casio Exilim EX Z55 aufgenommen habe.
    Meine DMX-Lichtanlage + ganzen anderen Lichteffekte hatten wir da nicht dabei,habe mich lediglich um den Ton gekümmert.


    Intro mit DMX-Licht
    http://www.youtube.com/watch?v=iJ-gO3-D_C8




    Dankeschön für Info


    mfg,Dirk Prokein

  • Jo, ich kenne die Befestigung auch nur mit Spiegelklebeband! Ist zumindest bei den Geräten, die ich in den Fingern hatte (Futurelight, TAS/ Coemar) von Werk aus auch so.
    Habe meinen Ersatzspiegel auch wieder damit befestigt... hält seit 2 Jahren einwandfrei!