Gesucht: leichter & flacher 15" oder Doppel 12" Subwoofer

  • Hallo,
    glaube diese Frage ist hier besser aufgehoben, als im Profi PA Forum:
    Ich suche für kleine Geburtstags oder Hochzeits-Partys neue Subwoofer. Bisher hatten wir Bassreflex Kisten mit 18Sound 18lw1400. Diese spielen unnötig Tief herunter und sind arg groß und schwer.
    Daher suche ich einen kompakten 15" mit max 25kg lieber 20kg. Die Abmessungen sollten auf keinen Fall würfelförmig sein. Also Länge, Breite und Tiefe unterschiedlich. Am liebsten möglichst flach und große Grundfläche um möglichst standsicher als "Käsespieß Anlage" zu bleiben.
    Eine 4 Ohm Version wäre ebenfalls vorteilhaft.
    Drüber sollen 12" oder 10" Topteile verwendet werden.


    Budget ist erst mal zweitrangig, ich möchte erst mal einen Überblick gewinnen und mir den ein oder anderen dann auch mal anhören. ich sage mal bis 800€/stk aber gerne billiger...
    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von montarbo ()

  • Also die Achat 115 Subs entsprechen Deinen Wünschen nach Form und besonders "aber gern billiger". Dafür sind sie schwerer (30 kg). Für den Preis sind die mehr als OK.

    Die ganze Band spielt falsch!

  • Hallöchen,


    im Biete-Brett habe ich 6 Stück PROEL TFLV 115SP8.


    25kg, schön förmig und machen schönen Sound. Die Front habe ich mit Schaum verschönert, somit sind die Bässe absolut galatauglich. Eine passende Schutzhülle mit ausgesparten Griffen rudnet die ganze Sache ab.


    Kannst Dich bei Interesse gerne mal melden.


    Bilder, Daten, alles vorhanden. Preislich sieht es auch sehr gut aus ;-)....


    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Ich habe das jetzt mal ausgeweitet auch auf Doppel 12" Subwoofer, das funktioniert besser mit flacher Bauform und großer Grundfläche...


    Die Achat Subs sind in der Tat äußerst günstig. Ich würde nur gerne eine nicht Thomann, Omnitronic. DAP usw box haben. Außerdem ist sie mir zu schwer :)


    Gibts nicht was für 500€ was 5kg leichter ist?

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • " flache Bauform, große Grundfläche .."
    Und dann ? :arrow: 1,60m lange Distanzstangen als möglichst großen Hebel in der Flansch- oder M20-Buchse ?
    Nimm besser 2 halbwegs anständige Stative, die stehen besser da.


    Wenn Du wirklich nur 1 Exemplar hinstellen willst, nimm das Einzelstück da:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=8347
    Was das Dingens wiegt weiß ich nicht.
    Doch wenn Du oder Deine Kunden nicht in der Lage sind, 26--30 Kg leichte Subwoofer auf'n Rollbrett zu heben, oder Deine Kunden zu Zweit, bzw. mit irgendjemand aus der jeweiligen Location (vielleicht ein Küchen-Azubi) mal eben schnell das eine Subwööfer'chen die 2 Treppen raufzutragen, dann stimmt entweder an der Veranstaltungs-Organisation, oder mit den Leuten was nicht.


    Wahrscheinlich kannst Du nix dafür, was heutzutage so als Kunde daherkommt:
    Kaum geschlüpft, Schnur abgebunden, ... und ... *ping!*... schon das 1. Ei-Phon 'inner Hand :roll:
    Und wenn's beim Umdrehen + Arschklapps net schreit, dann stopf'mas wieder 'nei. :P 30-day back retourn ... oder so ...
    Sorry für OT

  • Hat jemand den Jobst JM-sub212 (LMB-212) in Bayern, Baden Württemberg, oder irgendwo in der nähe von Würzburg? Würde ihn mir gerne mal anhören

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Ich kann die Jobst LMB212 nur empfehlen! Relativ klein und leicht, dabei ordentlich rumms mit schön definiertem Kickbass - für uns als Rockband genau richtig! (Nein, ich kriege keine Werbeprämie vom Jobsti :)


    Gruss
    Moehre

  • hi
    mehr fürs geld bekommt man beim lmb 212 nicht. je nach holz auch recht leicht. trenne gerade 20mm mpx modelke die sind fast unhandlich...
    die thomann variante ist schwerer und spielt auch anders.
    4 lmb 212 und einen thomann (den trenne ich gerde) kannste in münchen hören...


    gruss
    daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)