Gisen Audio D412 vs MM10k

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Und ja…ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe diverse Erfahrungen mit Chinesen und deren „Zuverlässigkeit“. Nach einer Lieferung von "zuverlässig" zu schreiben, bewegt sich jenseits der Naivität, sorry!


    In meinem von dir zitierten Text steht, dass ich 2 verschiedene Referenzen aus 2 verschiedenen Ländern von Bekannten von mir bekommen habe, die seit Jahren gut von diesem Lieferanten bedient werden.
    Vielleicht machst du es einfach nicht so gut. Dann solltest du importgeschäfte lassen und dich an Leute halten die davon was verstehen. Nennt sich Fachhandel.
    Wenn du was nicht so recht hinkriegst, dann heisst das nicht das andere mit mehr Grips das hinkriegen.

  • nur mal nebenbei.....
    ich habe auch Erfahrung mit den Asiaten/Chinesen; man merke sich eines;
    ein A/C verspricht Dir ins Gesicht die Lüge; und nimmt Dich hinterrücks aus;
    das muss man Wissen und ist absolute Voraussetzung um mit denen zu Verhandeln oder dort direkt einzukaufen.


    Wenn A/C ein gutes Produkt Klonen kann, und der Markt dafür Bedarf dafür hat,
    wird es dieses tun. Vor allem dann, wenn er für diese Firma arbeitet und das nötige
    Knowhow mitgeliefert bekommt.


    Den Import und in Verkehr bringen überlassen ich in diesem Bereich sehr gerne anderen;
    und bezahle auch gerne das Aufgeld dafür




    Zündschnur = Reparaturtimer ... das gab es auch schon bei anderen Herstellern :wink:

  • Zitat

    Vielleicht machst du es einfach nicht so gut. Dann solltest du importgeschäfte lassen und dich an Leute halten die davon was verstehen. Nennt sich Fachhandel.
    Wenn du was nicht so recht hinkriegst, dann heisst das nicht das andere mit mehr Grips das hinkriegen.


    Da Stecken zwei Unverschämtheiten drin, für die ich Dir im nicht virtuellen Leben mit Sicherheit kein Bier spendieren würde. Wohl aber wärst Du danach benommen! :lol:


    Du hast keine Ahnung, was ich mache und was ich bereits mit der Chinakultur zu tun hatte. Und ich habe ernsthaft Zweifel, dass die Diskussion mit Dir was bringt. Dir fehlt u.a. das notwendige Kulturverständnis zu dem chinesischem Umgang mit Geschäften und deren Ehrverständnis im Kaufmannsleben. Was wir als ehrrührig oder listig bezeichnen würden, ist dort bereits seit Jahrtausenden Kulturgut.


    Aber mach halt.... ich denke der geneigte Leser hat nun Deine Absicht erkannt.


    Ich klinke mich aus, deine Aussagen grenzen aus meiner Sicht an einer Beleidung, daher überdenke bitte mal Deinen Ton!


    waldschrad99
    Ich hab Spass an dem Bild, was das wohl für ein Anlass war?

  • Dann behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest.
    Ausklinken ist eine gute Idee, ausser du möchtest was nützliches hier beisteuern.
    Dann bekommst du von mir ein nicht virtuelles Bier spendiert und wärest dann nicht benommen.

  • Hier versuchen jetzt also alle dem andern klarzumachen
    dass der keine Ahnung von garnichts hat
    und man soll bloss aufpassen weil alle Chinesen link sind.
    Und wenn das jemand nicht glauben will, dann hat er total keine Ahnung.
    Und wenn nun ein paar Menschen über Jahre gute Erfahrungen mit Chinesischen Geschäften
    gemacht haben, dann kann nicht sein was nicht sein darf.
    Und ich wollte ja nur ein Produkt und dessen Lieferanten loben.
    Die meisten Pöbeleien kommen von Leuten deren HP voller Schreibfehler ist oder die nicht von VA Technik leben. Die Profis lachen mich schon aus dass ich überhaupt noch antworte
    und ich kann es verstehen.


    Edit:
    Seit sich mein Leben 80% auf Englisch abspielt, merke ich erst was für Frötzeleien die Deutsche Sprache subtil angewandt so hergibt..

  • Zitat

    Die meisten Pöbeleien kommen von Leuten deren HP voller Schreibfehler ist oder die nicht von VA Technik leben. Die Profis lachen mich schon aus dass ich überhaupt noch antworte und ich kann es verstehen.


    JACK, jetzt lies bitte meinen kommenden Text und verstehe ihn bitte nicht als Angriff, sondern als Schulterklopfenden Versöhnungsversuch.


    Danke für das Bier. Die meisten im Partyboard leben nicht von PA. Dann hättest Du bei den Profis posten sollen. :wink:
    Und jetzt koch doch das Ganze mal runter. Sich so stark für Fremde zu machen ist ungewöhnlich und löst vielleicht einen Reflex bei mir aus. Und jeder hat seine Erfahrungswelt und deshalb einen speziellen Blick auf die Wahrheit.
    Bestimmt bist du im realen Leben ein netter und umgänglicher Kerl. Geschrieben liest sich so manche Aussage in einem anderen Ton als gesprochen.
    Und ja, es ist nicht falsch erst mal davon auszugehen, dass einen ALLE Chinesen ablinken wollen. Deshalb schau ich mir auch sehr genau an, was mein Stammchinese so in den Wok tut, wenn ich bei ihm essen gehe. Das mach ich aber auch beim deutschen Landgasthof. :lol:
    Ich weiß ja nicht wie oft Du schon in China warst und was Du da so erlebt hast, aber meine Erlebnisse dort waren ALLE sehr lehrreich, wenn auch nicht unbedingt alle schön. Deshalb würde ich kein Geschäft mit denen machen, wenn ich nicht mit Leuten vor Ort ein vertrauensvolles Zusammenspiel habe, die den Anbieter überprüfen können. Das kann ein Hobbykistenschlepper in der Regel nicht.
    Warum hast Du nicht einfach auf den deutschen Vertrieb verwiesen, etwas mehr Infos zum Amp geliefert und das Ganze wäre vielleicht ruhiger gelaufen. Wie auch immer. Ich kenne Dich nicht persönlich, deshalb macht es keinen Sinn sich anzufeinden.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Alex

  • Auf den Deutschen Vertrieb verwiesen?
    Diese Endstufe hat keinen Deutschen Vertrieb.


    Sich stark machen für Fremde?
    Muss ich denn nochmal schreiben dass der Verkäufer seit Jahren Freunde von mir beliefert, die mir noch alles bestätigen konnten, was er mir erzählt hat?


    Mehr infos zum amp geliefert?
    Ich denke ich habe einiges gesagt, es geht nur etwas unter in der üblichen Lawine von
    Leuten die gleich lospreschen wenn jemand 'günstige Endst..' sagt.


    Dein Friedensangebot ja in Ehren (Bier immer:) aber ich sage seit 3 Seiten immernoch das selbe während hier einige merken dass sie total überreagiert haben. Ist ja o.k.
    aber verkauf es mir jetzt nicht als hätte ich irgendwas verwerfliches gepostet.
    Und das du in China warst (ich war nie da) das hat doch mit meinem hier genau beschriebenen Fall überhaupt nichts zu tun.

  • Was ist denn überhaupt "günstig"?
    Oder besser was ist für mich "günstig"?


    Für den einen beschränkt sich der Begriff auf das Verhältnis Wattleistung/Preis. Und das ist sicherlich in dem beschriebenen Freizeitbeschaller-Umfeld eine durchaus gängige Grösse.
    Jemand anderes rechnet vielleicht mehr betriebswirtschaftlich, ihm fallen Stichworte wie "umsatzsteuerfreier EU-Warenverkehr", "Wartungskosten" oder "Wiederverkaufswert" ein.


    Beide werden fallweise zu einer völlig unterschiedlichen Bewertung kommen, diese Bewertungen sind aber per se weder besser noch schlechter, sondern einfach so individuell wie die Jobs.


    Und genauso liegt das mit den Erfahrungen.
    Jemand macht eine Erfahrung mit einem Gerät (hier vorliegend: Verstärker) in einem nicht näher beschriebenen Umfeld, dessen Interaktion mit dem Gerät nachvollziehbar von vielen Variablen abhängig ist. Diese Variablen sind teilweise nicht reproduzierbar und für Dritte nur schlecht nachzuvollziehen.


    Der eine sagt jetzt: "Super, das hat funktioniert, da hab' ich mal was gelesen."
    Der andere: "Was soll das, das hat für mich keine Relevanz."
    Beide haben jeder für sich recht, nur unterschiedliche Blickwinkel.


    Just in einem Bereich, wo die nonverbale Komponente der Kommunikation systembedingt fehlt, ist es doppelt schwer, die Sichtweise des anderen nachzuvollziehen.
    Wenn man zusammen vernünftig ein Lied singen will, muss man den Text und die Melodie können.


    Und manche können den Text, verstehen ihn aber nicht...

  • Zitat von "Jack"


    Ist das jetzt ein nicht näher beschriebenes Umfeld?


    Das ist doch jetzt ein Umfeld welches alle hier kennen.
    Die verwendeten Tops liefen an einem unserer 3wege Standardracks.
    Die 4kanal Endstufe war für die Bässe zuständig. Da nicht mehr so viele subs da waren,
    musste der Verstärker schon bisschen was machen.
    Die musik waren westliche beats mit leicht orientalischem Einschlag.
    Die Leute wollten feiern.
    Mir ist aufgefallen dass immer noch hadroom war und der Bass hat gut gereicht für die Grösse
    der Veranstaltung.
    Das kann sich doch jeder hier vorstellen.

  • Jetzt habe ich angefangen, hier einen Text zu bauen und der Mechanikermeister aus HH schreibt sinngemäß fast das selbe....
    Also gut:


    Hallo Jack, schön hier von dir zu lesen. Grüße ans andere Ende der Welt.


    Ich stelle fest:
    Die Erfahrungswelten von DJ-JAJA und Jack unterscheiden sich.


    Rollen wir die Beschaffungsgeschichte einmal anders auf:
    Eine kleine oder mittlere Beschallungsbude hat andere, schwerer wiegende Kostenfaktoren als das Einsparpotential bei 4 oder 5 etwas günstiger beschafften Verstärkern.
    Ein schönes Beispiel: Je nach Firmensitz und Fuhrpark verursachen Lager und Fahrzeuge das vielfache der Kosten des Endstufenparks. Auch wenn große Fahrzeuge nur bei Bedarf zugemietet werden.


    Wie gesagt: Betriebswirtschaftliche Sichtweisen und Erfahrung unterscheiden sich.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hi.
    Ja das ist alles schon richtig.
    Aber wir sind hier im Party P.A. Forum.
    Also werdet jetzt nicht päbstlicher als der Pabst mit euren Geschäftsmodellen.
    Leute lesen hier doch,um sich zu informieren.
    Ich sehe sehr viele Fragen um Equipment.
    Auch dieser thread fängt mit einer Frage an.
    Um zwei Endstufen.

  • Zitat von "Jack"


    Das ist doch jetzt ein Umfeld welches alle hier kennen.


    Nein.
    Ich z.B. nicht.

    Zitat von "Jack"


    Das kann sich doch jeder hier vorstellen.


    Vorstellen kann ich mir eine Menge.
    Da sind Sachen dabei, die kannst du dir nicht vorstellen... :wink:


    Das taugt aber nichts zur Bewertung (oder auch nur: Nachvollziehbarkeit) der Erfahrung eines Dritten.


    Einfaches Beispiel:
    Ich kann mir Sex mit Amber Heard vorstellen.
    Ein anderer berichtet über seine Erfahrungen in dieser Angelegenheit.
    Deswegen kann ich sie noch lange nicht bewerten, geschweige denn nachvollziehen.

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Jetzt habe ich angefangen, hier einen Text zu bauen und der Mechanikermeister aus HH schreibt sinngemäß fast das selbe....


    Einigkeit im Geiste? :wink:

  • Zitat

    Einigkeit im Geiste?

    Alles eine Sache der Sichtweise und des Tellerrands.


    Zitat

    Irgendwie hab ich keine Zeit für diesen Scheiss.

    Bloß kein Streß.
    Ein immer wiederkehrendes Anliegen im Verstärkerbrett ist die Suche nach dem noch dickeren Verstärker für noch weniger Geld.
    Diesbezüglich wird regelmäßig ein neues Borstenvieh durch das Forum getrieben, was die Reaktionen einiger hier erklärt.


    Definiert man Suche und Aufwand nach dem billigsten Material als Teil des Hobbies "Veranstaltungstechnik" dann ist das ja in Ordnung.
    Das findet sich bei Modellbahnern auch: Die Suche nach der 01.10 mit der besten Detailierung, dem besten Digitaldecoder, dem besten Sound und den besten Fahreigenschaften.


    "Beschallst du schon und verdienst Geld oder suchst du noch?"
    oder passend für das Umfeld in Party-PA
    "Machst du schon Party oder suchst du noch?"
    Habe ich schon einige Male gepostet.


    Was jetzt aber nicht direkt mit Jacks Erfahrungen bezüglich seiner Amps zu tun hat.
    Positive Erfahrungen von Kollegen, gekauft und gut. Ohne langes Gesuche und Vergleicherei.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Was jetzt aber nicht direkt mit Jacks Erfahrungen bezüglich seiner Amps zu tun hat.
    Positive Erfahrungen von Kollegen, gekauft und gut. Ohne langes Gesuche und Vergleicherei.


    Armin



    Stimmt so nicht ganz.
    Meine Systemracks sind mit LAB Gruppen amps bestückt.
    Sie waren teuer. Ich mag die sehr gerne.
    Die Diskussion über die verschiedenen Kopien verfolge ich hier
    und in anderen Foren schon seit Jahren.
    Aber erst die besagte connection hier hat nach etwa 2 Monaten und 50 e-mails mit dem Verkäufer über dieses und andere Themen dann zum Kauf geführt.
    Weil ich es einfach mal wissen wollte, wie gut die Dinger sind.


    Der Ton hier ist bedenklich und schiesst am Ziel vorbei.
    Ich glaube den meisten nicht dass sie junge unbedarfte user vor Fehlern schützen
    und sich ausschliesslich deshalb in die Schusslinie werfen wollen.
    Mechwerkandi polemisiert einfach gerne im Zeug rum. Ich kann das akzeptieren, bringen tut es ausser ihm keinem was.


    Es ist hier als ob bei gelernt sensibilisierten Themen immer mal jemand andrer aufsteht,
    spot an, und der bringt jetzt wieder den von dass du mindestens 2kW pro 18er brauchst,
    sonst wird das nichts, oder dass ein Digitalpult unabhängig von seiner Bedienstruktur einfach Motorfader braucht, oder dass der Fragesteller doch statt diese Anlage zu kaufen doch erstmal lernen soll.... Der ist dann der Held des Tages. Meint er. Und so weiter.


    Und DAS picken unerfahrene junge Leute auf und tragen es weiter. Ich durfte mich schon öfters in der freien Wildbahn mit jungen 'Technikern' rumschlagen, deren 'Erfahrung' grösstenteils aus diesem Forum stammt. Die selbst gar nicht 2 18er Subs besitzen.
    Wenn sie sie aber mal gebaut oder vom Kumpel bekommen haben, werden sie die natürlich mit 2 kW ampen, sonst kommt da ja nichts raus.


    Und gegen diese Desinformation wehre ich mich schon lange.
    Wenn sich jemand berufen fühlt zu lehren, soll er sich der Verantwortung bewusst sein
    und den harten Weg gehen und die Information, die er weitergibt auf die Waagschale legen.


    In anderen Foren lese ich öfter mal ermutigungen, lob, echtes Interesse. Das war hier auch mal so. Ich selbst habe ja in einem konstruktiven Streit im grossen Forum meine jetzige Lebenspartnerin kennengelernt, mit der ich dann nach Neuseeland gezogen bin und hier mit ihr lebe.

  • Zitat

    Ich stelle fest:
    Die Erfahrungswelten von DJ-JAJA und Jack unterscheiden sich.


    Wohl wahr! In meiner habe ich eben schon chinesische Kinder kennengelernt, die genau wissen, nach welchem Schema man die "Langnasen" über den Tisch zieht.


    Wenn Jack jetzt also mal ne Firma und einen Ansprechpartner gefunden hat, der das nicht macht. Dafür legt er ja fast seine Hand ins Feuer, dann kann man das ja weniger "geheimnisvoll" schreiben. Psychotypen wie ich, hören sonst halt sofort die Nachtigall trapsen.


    Jack, die Art wie Du schreibst find ich schwierig, aggressiv und grenzwertig.


    Aber wir sind ja nicht auf der Welt einander zu gefallen.

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Jack, die Art wie Du schreibst find ich schwierig, aggressiv und grenzwertig.


    Aber wir sind ja nicht auf der Welt einander zu gefallen.



    Das tut hier nichts zum Thema.
    Dein ganzes Post ist nichtssagend.
    Ich war nie geheimnisvoll, ich will Erfahrung teilen, auch wenn du einfach immernoch versuchst, das irgendwie komisch darzustellen.


    Und zu Chinesen, hier in NZ leben viele davon. Ich sehe sie täglich. Es sind Menschen wie wir.
    Sie bleiben etwas unter sich, weil sie einander besser verstehen mit ihrer Sprache und Kultur.
    Sie fahren oft etwas zu grosse Autos, die zu parken ihnen Mühe machen kann.
    Aber hier kann eh keiner Auto fahrn.
    Viele betreiben ein Gewerbe. Das machen sie gut und sind erfolgreich damit, wohl weil sie kein Problem mit langen Arbeitszeiten haben und halt auch die ganze Familie mitarbeitet.
    Man muss das nicht mögen. Aber sie bringen schnell und zu guten Preisen eine Leistung.
    Sie können sich nicht ständig neue Kunden suchen, weil sie immer nur alle übers Ohr hauen und ablinken. Sie nehmen Geld an und geben was dafür was vorher vereinbart wurde.
    Schwarze Schafe gibt es ebenso wie bei anderen Gruppen. Eher etwas weniger.
    Wir können etwas Würde bewahren wenn wir über diese Menschen reden. Es steht uns nicht an, so pauschal über sie zu urteilen. Das ist eine ungute Entwicklung, auch weil unerfahrene das dann nachplappern.
    Auch das ist jetzt ein Erfahrungsbericht.

  • Das Einzige, was diese Diskussion erreicht, ist, dass ein Anwender aus Neuseeland sicherlich, kurz nachdem er sich hier wieder zu Wort gemeldet hat, keine Lust mehr hat dies erneut zu tun.


    PS: Sorry, für den langen Satz. :lol:
    PPS: Ich finde es übrigens positiv, dass sich "Jack" hier so für eine Kultur einsetzt, der er nicht angehört.


    Gruß,
    Bernd