Projekt: Phantompowered 2 kanal Micpreamp/Mixer

  • Ich brauch für eine Produktion an einer weit abgesetzten Stelle zwei Moderator Mikrofone, hier zu wollte ich jedoch der einfachheit halber nur eine 100m Trommel verwenden


    klar ich könnte diese auch stumpf mittels Yankee zusammenfassen, hätte jedoch gerne ein kleines Batterie oder Phantompower gestütztes MiniMischpult (nur gainregler, kein master oder klangregelung)


    hat hier jemand einen Plan für einen super simplen Micpreamp, den man unter umständen mit phantompower betreiben könnte?

  • Hi


    Würde dir auch das AT8681 von Audio Technica reichen? Hat zwar keinen Gain-Regler, hat aber einen Panorama-Regler mit dem du die Rednermikros wenigstens etwas angleichen könntest.


    Evtl. hilft dir das ja.


    Gruss
    Marco

  • Ganz ehrlich? Bevor du eine Schaltung suchst, die Bauteile einkaufst, alles zusammenklöppelst und darauf hoffst, dass es auch spielt und möglichst wenig rauscht, wäre ich längst bei Ebay gewesen, hätte ein gebrauchtes Xenyx 802 oder etwas Vergleichbares für um die 30 Euro gekauft und damit alles abgewickelt. Entweder lege ich es mir hinterher in die Schublade, wenn ich ahne, dass sich der Job - oder ein ähnlicher - vielleicht wiederholt, oder ich werfe es weg, wenn ich zu faul bin, es (mit geklauten Fotos) wieder bei Ebay einzustellen, um es dann für den gleichen Preis oder + / - 5 Euro Differenz loszuwerden. Vorteile: weniger Zeit und (höchstwahrscheinlich summa summarum) weniger Geld investiert, ein Industrieprodukt verwandt, das auch garantiert nach dem Einstecken funktioniert, ergo keine Sorgen.


    Andererseits hat doch heute jeder Straßenzug seinen eigenen Beschaller. Sowas leiht man sich alternativ aus - bei mir würd'ste das für einen Sechserpack Bier mitgegeben kriegen. Von Behringer habe ich zwar keine Geräte mehr, aber mit irgendetwas Zielführendem hätte ich dich da auf dem ganz kurzen Dienstweg wohl versorgt. :)

  • Das mit der Batterieversorgung hatte ich irgendwie überlesen, sorry. Aber deine Lösung jetzt ist doch absolut praxisnah - und besser als jedes Gebastel.

  • Zitat von "Audiowerk"

    Ganz ehrlich? Bevor [...], wäre ich längst bei Ebay gewesen, hätte ein gebrauchtes Xenyx [1002B] oder etwas Vergleichbares für um die 30 Euro gekauft und damit alles abgewickelt. Entweder lege ich es mir hinterher in die Schublade, wenn ich ahne, dass sich der Job - oder ein ähnlicher - vielleicht wiederholt, oder ich werfe es weg, wenn ich zu faul bin, es (mit geklauten Fotos) wieder bei Ebay einzustellen, um es dann für den gleichen Preis oder + / - 5 Euro Differenz loszuwerden. Vorteile: weniger Zeit und (höchstwahrscheinlich summa summarum) weniger Geld investiert, ein Industrieprodukt verwandt, das auch garantiert nach dem Einstecken funktioniert, ergo keine Sorgen.


    Andererseits [So eine Cleanbox kann andere Probleme anderweitig lösen]


    Ich hab vor ~15 Jahren mal eine mobile Demoanlage (12V) mit so nem Ohringervorgänger, einem Car-HiFi Amp und 8Ohm Druckkammertröten gelöst.
    Spielt wohl heute noch - und hat einen MinimalstEQ für irgendwelche Mikros...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hmm... naja. Um mal Thomann zu zitieren:


    Zitat von "Thomann"

    Zur Umwandlung von zwei unsymmetrischen Kanälen in zwei symmetrische Kanäle und umgekehrt


    Da hätte man folglich vielleicht mit rechnen *können*. Wohlgemerkt können, nicht *müssen*. Aber die schreiben auch



    Zitat von "Thomann"

    Rausch- und verzerrungsarme Schaltung


    :D


    Dann doch lieber die Qualität aus dem guten Hause Behringer Inc?