3D Model Pioneer CDJ 900

  • Zitat von "Chris Bangala"

    Hallo Leute,
    Ich möchte mir gerne Schaumstoff für meine CDJ900 fräsen.
    Hat jemand von euch ein 3D Model oder weiß wo ich das herbekomme?
    Danke Gruß

    Wozu so umständlich ?
    Polsterung muss ja nicht aus einem Guß (aus einem Stück) bestehen.
    Such Dir ein pasendes Case, kleb unten ne dicke Platte Schaumstoff rein, danach rechts, links und vorne vom Gerät passende Schaumstoffquader ins Case.
    Für hinten machste ein Rutsch-Stopp jeweils seitlich und lässt die Anschlüsse frei und noch bissel Platz lassen um die 2 Kabel dort zu verstauen.
    Deckel so ähnlich und an der Deckelposition über dem Teller kommt ein dickes weiches Stück Schaumstoff drauf.
    Ggf. auch Pyramiden/Noppenschaumstoff.
    Fertig ist die Laube.
    Empfehlenswert wäre es, wenn das Laufwerk über der Vorderkante vom unteren Teil des Cases ist, dann kann das Gerät da prima wohnen.


    Manchmal findet man auf dem überfüllten Gebrauchtmarkt passende Doppel-Case mit Platz für 'nen 10" oder 19" Mixer dazwischen.
    Falls das Dingens von ADJ oder sonstigen Fernost'lern ist, muss man halt irgendwann die Butterflys austauschen und kann das Käst'le dann weiternutzen.

  • Moin Moin,


    also ich habe ein Amptown Case von Pioneer Pro DJ, allerdings für die 1000er Player.


    Das Fräsen ist ja alles kein Thema das erstellen per 3D Software ist auch in 15min gemacht, jedoch wollte ich mir einfach das abmessen des Players ersparen :)


    Scheinbar gibt es kein 3D Model, aber vielleicht kann mir jemand sagen welcher Schaumstoff sich dafür eignet? Er sollte auf jeden Fall etwas härter sein, sodass der Player auch nicht während dem Transport hin und her rutscht.


    VG Chris

  • Im einschlägigen Fachhandel gibt es sog. "Verbundschaum", der aus Reststückchen verpresst worden ist.
    Das Zoix hat so eine grau-gesprenkelte Farbe und ist von eher fester Konsistenz.


    Verkleben mit üblichem Neoprene-Kleber.