Funkstrecken um 300,-

  • Hallo,


    ich stehe vor der Anschaffung neuer Funkstrecken. Diese sollen die bisherigen Audio Technica ATW 1451 (2x Hand, 2x Headset mit Audio Technica AT 892 cW) mit Festfrequenz im 80x MHz-Bereich ablösen. Funkmikros gehören bei mir in den Bereich "braucht man nicht oft, aber ohne geht halt auch nicht" - deshalb habe ich den Preisbereich um 300,- angepeilt. Wesentlich teurere Strecken rechnen sich einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Einsatzzweck sind Hochzeiten, Karneval, Kleinkunst.


    Ich benötige also 4 Strecken, die parallel betrieben werden. 2 Handgurken, 2 Headsets - ggfs. optional noch 2 weitere Handsender als Alternative zu den Headsets


    > LD Systems LDWS 1000 G2
    250,- für Einzelempfänger / 460,- für Doppelempfänger
    Interessant: Doppelempfänger (spart Einbaukit, Splitter und Antennen)
    Wahl zwischen Dynamisch und Condenser (Was nimmt man denn da?)
    Infrarot-Frequenzübertragung vom Empfänger zum Sender
    Frequenzen 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz


    > Line6 XD-V55
    300,- Handset / 400,- Headset / 55,- Rackmount
    2,4 Ghz, die einen mögen es, die anderen hassen es
    anmelde- und gebührenfreier Betrieb


    > Sennheiser XSw 35 / XSw 65 / Sennheiser XSw 52 Headset
    275 € / 345 € / 345,- / Rackmount für 2 Empfänger nur mit ext. Splitter: 200,-
    E-Band unterstützt 821 - 832 MHz und 863 - 865 MHz


    > the t.bone free solo HT
    Frequenzband 823 - 832 MHz ODER 863 - 865 MHz (verschiedene Geräte!) ODER 1785 - 1800 MHz
    165 € / 165 € / 199 €



    Hat jemand mal Geräte aus dieser Kategorie in letzter Zeit unter die Lupe genommen? Habe ich ein Produkt vergessen? Was würdet ihr nehmen?

  • Ich nutze die die Line6 und bin zufrieden.


    Alternative wäre noch die kleine Serie von Shure. Von der Vorgängerserie habe ich auch 4 im Einsatz.

  • Servus,


    na da passt durch ideal das analoge SM Funksystem (BLX). Viele verschiedene Packages (Hand- und Taschensender mit Headset). Absolut professionelle Audio-Qualität und stabiles HF Perfomance. Und für dienen Betrieb (wie ich raus lese) auch die Option eines Rackeinbau-Empängers BLX4R.


    Details: http://www.shure.de/produkte/f…nfigurationen/sm-wireless


    Ein paar Infos im Video zu dem System: https://www.youtube.com/watch?v=8RzdT_umPZE


    Hoffe das hilft weiter.


    Besten Gruß

    Jürgen Schwörer
    Senior Applications Engineer
    Shure Distribution GmbH
    Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
    75031 Eppingen
    Telefon: 07262 - 9249151


    *** bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.com

  • http://www.audio-technica.de , ob die Abwrackrämie noch gilt, kann man in Mainz erfragen


    Die haben auch eine neue Serie System 10, da hatte der Vertrieb mal angerufen, Sonderpreise


    Simulatan 4 Geräte bei Festfrequenz fällt wohl bei T schon weg, 1G8 muß man probieren. 2.4 G könnte W-Lan stören oder umgekehrt


    ISM Band bleibt ja weiterhin kostenfrei, 4 Geräte wird schon knapp parallel, Duplexlücke 823-832 ist wohl besser, vermutlich auch weiter ohne Anmeldung bei der http://www.bundesnetzagentur.de

  • System 10 hat leider Empfänger mit krummer Bauform und zudem ein mehr als rudimentäres Display. Da bieten die LD-Strecken für den selben Preis deutlich mehr. Empfangsstärke und Batteriestand sollte schon drin sein.
    Die 3000er Serie sendet im Bereich 721.500 – 746.375 MHz, also a) nur mit Anmeldung und b) wer weiß wie lange noch.


    Beim Thomann Free Solo-System muss man sich beim Kauf schon für eines der recht kleinen Frequenzbänder entscheiden. Das schränkt schon enorm ein.


    Momentan tendiere ich eher zum LDWS-System. Mit ISM und Duplexlücke parallel sollte man eigentlich die 4 Strecken ganz gut unterbringen können.
    Und bei einem Anschaffungspreis im 3-Stelligen Bereich ist es fast sogar möglich, mit den Strecken bei gelegentlichem Einsatz sogar am Ende etwas Gewinn einzufahren :o)
    Zudem ist mit den Doppelempfängern der Antennenwald direkt mal halbiert, Rackeinbaukit und Antennenverlängerung direkt inclusive

  • Habe verschiedene line6 im Einsatz. Das 55er reicht schon aus. Voll zufrieden.
    Gibt sogar grad ein Angebot beim T. mit dem größeren Empfänger Rx75 passend zu Deinem Budget.

  • Hallo,
    ich würde da noch von Omnitronic den DR-1000 mit HM-1000 bzw. TM-1000 nennen wollen.
    Ich nutze 6 Stück davon selbst und habe auch schon viele verkauft. Bisher ist jeder damit zufrieden.


    Bitte darauf achten, dass man die MK2 nimmt.


    Set mit Handmikro liegt ungefähr bei 380€.
    16 Strecken können gleichzeitig betrieben werden.
    Es gibt sogar nen passenden Antennenverteiler, Aktivantennen, Montagerahmen und so sowieso.


    lg
    Tobi