Lady Gaga Konzert Art Rave

  • War vorgestern auf dem Lady Gaga Konzert hier bei uns im Sportpaleis, die Halle gilt als sehr sehr kompliziert zu beschallen.
    Gehe sehr oft dort Konzerte schauen, mal gut mal weniger gut, aber so richtig schön fand ich es noch nie was die Tieftonsektion anbelangt.
    Gaga tourt jedesmal mit D&B. Wie üblich J und Sub als Array geflogen und alle Jahre vorher die Bühne zugemauert mit J Infras.
    Dieses Jahr fand ich den Sound einfach nur " Waua ", habe noch nie so einen geilen Bass gehört, abgrundtief, trocken, sehr direkt.
    Meine Neugier war dann doch so gross, ich habe mich dann bis am Bühnenrand durchgedrückt weil ich mal sehen wollte was da stand.
    In einem Halbkreis auf der ganzen Breite im 3-er Paket Cardioid mit jeweils immer circa 2 Meter Abstand standen da sowas von uralten
    abgerockten Kisten, teilweise war gar keine Farbe mehr drauf, Frontschaum abgerissen. Es waren keine von den verdächtigen Kandidaten,
    sah eher nach Selbstbau aus. Da der mittlere Sub ja immer rumgedreht war sah man auf dem Rücken den Servicedeckel, mittig mit EP Anschlüssen dran,
    aber keine Beschriftung, nichts. Da die Kiste nicht sehr hoch war, schätze ich eher mal an einem Hybridbandpass oder Ähnliches, da die Höhe nicht ausreicht
    für 2 x 18" in die Front reinzuschrauben. Es ist keine B2......
    Weiss da jemand mehr drüber ?
    Ich bin halt neugierig :grin:

  • Weißt du, wer die Anlage gestellt hat? Neumann und Müller aus Deutschland hatten wohl einige Eigengewächse im Verleih, die zusammen mit ihrem D&B Equipment genutzt haben. Mitunter konnte man einige dieser Konstrukte nachher erwerben.

  • Hey, ich kann dir nicht genau sagen welche Firma es war, aber so wie es aussieht könntest du mit Neumann und Müller recht haben.
    Das Logo der Firma war auf etlichen Kisten drauf, also werden das wohl deren Eigenbau sein. Schade das man nicht mehr darüber rausbekommt.