Ladehilfe - Boxenkutscher Porn

  • Nette Idee für Spezialfahrzeuge die immer das gleiche, leichte, sperrige Material transportieren aber für unsere Branche kompletter Humbug. Das geht schon damit los dass es keine vernünftige Winkelanpassung der Rampe in der Luft wie bei einer hydraulischen LBW gibt. Stell da mal zwei gecasete 82"-Bildschirme drauf und versuch die alleine einzuladen. Wenn ich da dann zwei Leute für brauche kann ich gleich wieder eine normale Anlegerampe nehmen.

    Nächstes Problem ist die offene Mechanik. Nach ein paar Mal Pass fahren mit Laderaum formschlüssig voller Cases ist da garantiert was hinüber.

  • Ansich nette Idee.

    Scheinbar für eine Palette samt Hubwagen aber zu kurz. Eine mit was drauf hebst / schiebst du in der Regel nämlich nicht über die Kante. (hintere Hubwagenrolle)

    Das sehe ich als größten Nachteil an.

    Vielleicht eher für so Leute immer alleine unterwegs mit 80*80er Rollcontainern. Wie Wäschedienste, Aktenvernichtung etc.

    Frage auch, was das Ding hebt.


    Grade stehen kannst du im Sprinter dann auch nur noch je nach Körpergröße.


    Im Weg sehe ich die Mechanik nur bedingt.

    Wenn du den 3,5er bis dahin hoch belädst, hast du andere Probleme..;)

    Eventuell ließe sich das auch etwas verkleiden.


    Stell da mal zwei gecasete 82"-Bildschirme drauf und versuch die alleine einzuladen.

    Manche Sachen gehen & sollten nicht alleine.

    Auch nicht auf eine LBW.

    Hochkant flache und kopflastige / schieflastige Kisten auf kleinen Rädern mit den Bremsen auf der entlasteten / leichten Seite.

    Selbst wenn die LBW oben ist.

    Die eine Kiste reingeschoben und schon reicht die leichte Schieflage auf dem nassen, glatten, quergeripptem Aluminium.

    Zum "Glück" war das Auto daneben auch unseres...:|


    Für unsere Anwendung sehe ich da eher eine Klapprampe, welche sich mit einer derartigen Garagentor-Mechanik wegklappen läßt.

    Mit dem Vorteil der starren Befestigung am Auto und einer ordentlichen Länge.

    Und dass das Ding halt im Gegensatz zur gewöhnlichen Hochklapprampe nicht im Weg ist..

  • Im Weg sehe ich die Mechanik nur bedingt.

    Wenn du den 3,5er bis dahin hoch belädst, hast du andere Probleme..;)

    Eventuell ließe sich das auch etwas verkleiden.

    Die Hubmechanik geht bis zum Boden runter. Und wenn da rechts und links noch eine stabile Verkleidung aus Sperrholz drüber wäre verringert sich die Durchladebreite drastisch. Da wird es dann mit manchen Spezialkisten (grosse Projektoren) schon eng.