Welche Subs für meine Anwendung? Selbstbau oder andere Vorschläge

  • Chassis sind original und wurden auch schon im Laufe der Jahre getauscht. Das Gitter wurde vermutlich angebracht, damit der Dämmstoff nicht auf der Membran aufliegt. Die Gehäuse sehen zwar nicht mehr so gut aus, aber mit ein bisschen Lack lassen sie sich sicher wieder aufhübschen. Jetzt ist nur die Frage ob ich die Dämmwolle entfernen sollte oder nicht.

    MfG

  • Da gehört weder Dämmwolle, Strebe noch das Gitter rein. Haben sich durch mechanische Beanspruchung evtl Stellen am Gehäuse gelöst an denen der Druck und die Vibrationen durch das Chassis am stärksten ist ? Dann könnte man versucht haben das Gehäuse an den Stellen mit solchen Improvisationen ruhig zu stellen. Aber an sich sind die Gehäuse sehr gut gefertigt. Sind das Original HK Gehäuse ? Da sollte normalerweise nichts rappeln oder klappern. Es gab im Grunde von fast Jedem Original auch nachbauten, so auch von den HK´s. Wenn die nicht wirklich einwandfrei gemacht sind....gerade bei Basshörnern kann sich dann im Laufe der Jahre schon mal was lösen....