Denon D-4000

  • Moin allen Usern,


    ich interessiere mich für den o.g. Doppel-Player weil er MP-3 fähig ist. Was ist allgemein von der Marke zu halten und insbesondere von diesem Gerät. Meine Ansprüche sind nicht extrem hochgeschraubt, ich arbeite seit einigen Jahren mit nem OEM, baugleich mit dem CDP 744 von Omnitronic und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur sind mir mittlerweile 6 Koffer zu viel. Deshalb habe ich (ursprünglich fürd Auto) angefangen meine CD´s zu rippen.


    kr Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • habe das teil seitdem er auf der diesjährigen messe rauskam, und sowohl cd-, als auch mp3-wiedergabe laufen problemlos. denon-geräte haben nicht den langlebigsten ruf, ist aber auch nur ein player von vielen bei uns, und wurde angeschafft, weil die fa. kpmg deutschland bei uns einen mp3-fähigen cd-pl. für ihre va verlangte. ist ein schöner 0815-player für cd-abspielen. zum mixen nehm ich lieber die pioneer cdj 1000.


    der dn 4000 ist der nachfolger vom 1800er und somit denons einstiegsmodell. der nachfolger vom dn 2100 steht schon in den startlöchern, und wird als wesentl. mehrausstattung über keycontrol (mastertempo bei pios) verfügen, zum mixen wichtig - zum cd-abspielen auf betriebsfesten (backgroundmucke) nicht.


    kauf ihn dir ruhig den 4000er, hat ein gutes preis/leistungsverhältnis, und oem-produkte kommen mir nicht ins lager :wink:

  • Zitat von "f8274"

    ... und oem-produkte kommen mir nicht ins lager :wink:


    :D ich kenne Deine Meinung zu OEM´s, habe auch kein Problem damit, war damals halt ein preiswertes Schnäppchen bei... nein, ich schreibe jetzt nicht wo ich den gekauft habe :o . Er läuft ohne Murren und ist ausstattungsmäßig nicht der schlechteste, insbesondere die 10 -er Tastatur machts richtig bequem, die Titel anzuwählen. Naja, werde wohl nächste Woche bei Thomann den D4000 bestellen und mal schauen. Ist eben ne edle Vorstellung mit nur einem Koffer anzutraben :D


    wkr Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi Uwe


    ich habe auch den Dn 4000 (bei f8274 gekauft :wink: ).


    Also mein Erfahrungsbericht:


    Ein einfacher Player mit den wichtigsten Funktionen die man als Dj bracuht. Macht einen recht robusten Eindruck und spielt auch ohne Probleme Mp 3 ab. Einen Nachteil den ich bei der Mp 3 abgabe sehe ist das er nicht den Zeitmodus auf Remain schalten kann also das die Zeit nicht im Countdown Modus läuft. Und was nicht so erfreulich ist das man keine Loops beim Mp3 abspielen machen kann.


    Bei mir sieht es so aus das ich nur ca 6 Mp3 Cds dabei habe auf dennen ungewöhnliche Lieder drauf sind die ich nicht jede Va spielen muss und von daher kann ich mich mit dem Kompromis gut abfinden.


    Mfg Jochen

  • Plastikhüllen lassen die CDs verkratzen, außerdem wo soll man da das Booklet und die Rückseite des Jewelcases, wo meist die Titel abgedruckt sind, unterbringen? Samt CD passt das alles sicher nicht in eine Plastikhülle, zumal man die CD dann immer umständlich herauszufischen hätte.


    Vom Urheberrecht macht es keinen Unterschied, ob ich gekaufte CDs, oder davon erstellte MP3-CDs öffentlich aufführe: Beides ist nur nach GEMA-Anmeldung erlaubt.

  • Doch, der Unterschied ist, daß die GEMA 30% Aufschlag verlangt und nach neuem Urheberrecht von einer kopiergeschützten CD keine Digitalkopie erstellt werden darf. Jetzt schreib aber nicht, daß Du Analog-Kopien machst...


    Die Plastikhüllen habe ich auch lange, genauer gesagt bis gestern nacht, gehasst. Habe mir jetzt bei protected die ProSleeves-Hüllen bestellt (200 Stück zum Testen) und 400 Billig-Hüllen für selten verwendete Disks. Ich kenne viele DJs, die auf die Hüllen schwören, da man einfach weniger Platz braucht. Nach der ersten Veranstaltung mit Hüllen werde ich hier berichten...


    PS: Wer braucht schon den kompletten Kram der CD? Auf's Booklet kann ich locker verzichten, die Rückseite (Tracklist) genügt.

  • Hallo habe oben gelesen, das der Denon DN 4000 bei Mp3 widergabe nicht Loopen kann.
    Wie sieht es denn mit dem 9000er aus. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Cu Timo

  • hallo kollegen,


    es soll einen nachfolger von 2100er geben?


    weiß da schon einer nen namen? link?



    hab den cmx3000 aber der zeigt mir ab und an eine fehlermeldung an :evil:
    obwohl orginal cd und keine kratzer und das gerät ist halbes jahr alt und nicht oft im einsatz.


    aber ist ja garantie drauf von daher....


    schon ausfälle gehabt mit dem 1000er von pioneer? gibt jetzt von amptown so schnuckelige cases dafür! check out -> http://www.amptown.de


    naja das dj zeug ist schon was spezielles. ich warte ja immer noch auf ein gutes dj-pult wie die pioneers aber bitte mit besserem klang.


    naja, schönen gruß


    lightwave

  • Zitat

    "Lightwave"]hallo kollegen,
    es soll einen nachfolger von 2100er geben?
    weiß da schon einer nen namen? link?


    Ist bei Denon in Arbeit. Wohl nächste PLS in FFM.


    Zitat

    hab den cmx3000 aber der zeigt mir ab und an eine fehlermeldung an :evil:
    obwohl orginal cd und keine kratzer und das gerät ist halbes jahr alt und nicht oft im einsatz.


    Lass dir mal ne neue SW-Version draufspielen, dann klappt`s mit jeder CD.


    Zitat

    schon ausfälle gehabt mit dem 1000er von pioneer? gibt jetzt von amptown so schnuckelige cases dafür! check out -> http://www.amptown.de


    Nach SW-Update von vers. 1 auf 3 keine probs mehr mit CD-Erkennung. CDJ 1000-Cases sind ein alter Hut und nicht nur bei amptown erhältlich.


    Zitat

    naja das dj zeug ist schon was spezielles. ich warte ja immer noch auf ein gutes dj-pult wie die pioneers aber bitte mit besserem klang.


    So? Wie klingt denn ein djm 600 deiner meinung nach? fehlen dir irgendwelche frequenzen? ich merke mit dem teil nämlich keinerlei klangverschlechterung i.vgl. mit ecler, vestax oder mackie-livepult.
    [/quote]

  • wenn man ein pioneer 500/600 pult auf einer guten pa oder einer studio/hifi anlage im links rechts vergleich mit einem m1 oder einem einem 464 von A&H laufen läßt merkt man einen klanglichen unterschied. nicht fatal, nur wenn man dann mal richtig gas gibt (dj's neigen oft dazu) und das pioneer übersteuert, klingt es einfach nicht mehr gut! probiere es selbst mal aus.


    ehrlich gesagt, ich hab selbst ein 600er im lager. aber auch nur weil alle es wollen, alle es damit können, und weil es nicht mehr die welt kostet!!!


    so, gruß


    lightwave :D

  • Übersteuern tut ein djm schneller und klingt dann übel, da gebe ich dir recht. wer es jedoch schafft im "grünen bereich" zu bleiben, hat damit IMHO auch einen guten klang an großen PA`s.

  • Zitat von "dj berTONe"

    Doch, der Unterschied ist, daß die GEMA 30% Aufschlag verlangt und nach neuem Urheberrecht von einer kopiergeschützten CD keine Digitalkopie erstellt werden darf. Jetzt schreib aber nicht, daß Du Analog-Kopien machst...


    Die Plastikhüllen habe ich auch lange, genauer gesagt bis gestern nacht, gehasst. Habe mir jetzt bei protected die ProSleeves-Hüllen bestellt (200 Stück zum Testen) und 400 Billig-Hüllen für selten verwendete Disks. Ich kenne viele DJs, die auf die Hüllen schwören, da man einfach weniger Platz braucht. Nach der ersten Veranstaltung mit Hüllen werde ich hier berichten...


    PS: Wer braucht schon den kompletten Kram der CD? Auf's Booklet kann ich locker verzichten, die Rückseite (Tracklist) genügt.


    Wir benutzen schon seit Jahren die Hüllen "DisCover" von Knosti, da passen das Booklet, die Rückseite und problemlos 2-3 CDs rein. Platzersparnis 1:3.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo habe schon einmal gefragt.
    weiß jemand von euch, ob der DN 9000 bei MP3 wiedergabe auch loopen kann und wie er es mach?
    es gibt ja CD Player, die beim loopen nachladen müssen.
    Kann der 9000er eigentlich auch verschiedene ordnuer erkennen?


    Gruß


    Timo