• Hallo Leute!

    Ich habe mir vor kurzem einen myDMX Go zugelegt und und ein Tablet dazu habe alles verkabelt wie sich das gehört und dann trat folgendes Problem auf:

    Ich kann das Tablet via Wlan mit dem myDMX GO verbinden aber die APP kennt ihn nicht, mit anderen Worten ich kann mein Interface nicht auswählen! ;(

    Habt ihr damit schonmal zu tun gehabt und wisst einen Rat?

    Vielen dank im Voraus!


    LG Deejay_Sharty

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hast du ein iPad? Folgendes steht auf der Homepage des Herstellers:

    Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihres Interfaces mithilfe vom Hardware Manager im Abschnitt Downloads auf die neueste Version. Ab iOS Update 14.2 wurden die Netzwerkeinschränkungen geändert und das Interface stellt ansonsten keine Verbindung zur App her.

  • Hallo zusammen,

    ich häng mich mal an diesen Thread dran.


    Hab mir auch die ADJ mydmx Go geholt und alles eingerichtet (Firmware-Update, Lightrider auf Tablet installiert, DMX-Verkabelung etc.). Kann nicht meckern, hab alles hinbekommen - und das trotz NULL Erfahrung auf diesem Gebiet.

    Auch unseren bislang einzigen Lichteffekt, den Eurolite LED FE-700 (Strahleneffekt) konnte ich in der Lightrider-App einrichten. Aber das war es dann eigentlich auch schon mit den positiven Meldungen.


    Im Untermenü der App - nämlich dort wo die 10 Fader sind - wird meines Erachtens alles perfekt angesteuert. Alle 6 Farben haben jeweils einen Fader, Strobe, Drehen schnell/langsam mit und gegen Urzeigersinn, Automatikprogramme/music_to_sound. Alles funktioniert dort bzw. kann bedient werden.

    Und das was man hier einstellt, kann auch in ein der 50 Speicherplätze im Hauptbildschirm abgespeichert werden.


    ABER, im Hauptbildschirm (dort wo links die Bewegungen und rechts die Farben sind) funktioniert eigentlich gar nichts.

    Bewegung: egal was man drückt, der FE-700 rührt sich nicht

    Farben: Offenbar ist die Lightrider-App eher für Farbmischung ausgelegt. Jedenfalls schaffe ich es nur mit Mühe Rot, Grün, Blau im Farbrad anzuwählen. Hierfür musst du aber die Farben ganz ganz exakt treffen, sonst mischt er und es sind wieder alle Farben im Spiel (also Rot, grün und blau). Die Farben pink weiß magenta sind überhaupt nicht auswählbar.


    Fazit: Ich habe jetzt drei Sitzungen mit jeweils 1 Std. hinter mir. Es gelingt mir nicht annähernd über das Hauptmenü irgendeine vernünftige Lichtsteuerung hinzubekommen. Einzig über das Untermenü und die Fader kann ich Szenen abspeichern und wieder aufrufen. Aber auch das reicht nicht mal an das im FE-700 eingebaute "music to sound" heran. Geschweige denn darüber hinaus - was ich gehofft hatte.


    Habe ich einen Fehlkauf getätigt?
    Eigentlich wollten wir den FE-700 durch zwei Stück Eurolite LED D-2000 ersetzen und so Lichteffekte erhalten, wie im Video von Eurolite.

    Sorry für das viele Geschreibsel, hab wohl auch etwas Frust abgeladen.