iphone Audio und der lightning headphone Adapter

  • Was mir im Nachgang als inzwischen stolzer Besitzer von 2 funktionierenden Originaladaptern noch aufgefallen ist:

    Schick fand ich ja den ersten Versuch mit dem Kopfhörer + Laden Adapter, bei dem dann der DAC Schrott war, schon. Heute morgen bin ich bei Amazon wieder über das Ding gestolpert, welches immer gleich auf allen Plattformen unter 50 verschiedenen Labels 'Apple zertifiziert' angeboten wird.

    Viereinhalb Sterne in den Bewertungen!? Die lügen doch!!!

    Nee beim genaueren Hinschauen wird das Elend offenbar. Die Bewertungen sind nicht chronologisch sondern zufällig(?) über die Zeit verteilt. Liest man jedoch nur die Bewertungen von Juni bis August 2021 quer, beschreibt der überwiegende Teil der Bewerter das von mir erlebte Geknackse.

    Das bedeutet Chip Scheiße, die ganze Charge ist Schrott und die Kombi 'E-Commerce +China, die Weltfabrik' hat mal wieder versagt. Weder eine Qualitätskontrolle noch das Regulativ Handel verhindert, dass dieser Schrott über Monate „zirkuliert“. :rolleyes: Kotz*