Return of the Scanner

  • aber das gilt auch für Sharpys...

    Kleine Episode dazu:

    Kleines Ackerfestival im Sommer; es wird langsam hell.

    Lichtler machen Feierabend und drehen die Köpfe (versehentlich) offen nach unten.

    Dauert nicht lange, und die knochentrochene Wiese beginnt zu rauchen....

    Never stop a running System

  • wissen, was man tut sollte man sicherlich trotzdem - aber das gilt auch für Sharpys...

    Absolut. Ich meinte damit "Wissen speziell im Binblick auf Laser".

    Nicht umsonst gibt's dazu ja eine Weiterbildung mit einem zugehörigen Schein. Mehr als das weiß ich aber auch nicht drüber, deswegen lasse ich von "Laser" grundsätzlich die Finger. Bei dem französischen Scheinwerfer hätte ich also vermutlich zumindest ein flaues Gefühl im Magen, weil ich mit was hantiere, was ich nicht überblicke.

    Dass man mit Sharpies auch Leuten wehtun kann, weiß ich...

  • Geht auch mit noch weniger: Showflügel mit PAR36 im entkernten Flügel senkrecht nach unten strahlend. Nach oben ein offenes Gitter, ein Fogger und 4 Martin Robocolor; Außen in der Seite Glasfaser mit Funkelstern/Farbwechseleffekt, vorne drin ein Keyboard, damit man auch wirklich spielen kann.


    Nach dem ersten Set war der Bühnenteppich ablegereif...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Halle ausleuchten im Winter mit dickem Parka und PAR56 am justieren. Leider hat der Parka jetzt einen ungeplanten Jack Wolfskin Aufnäher. Habs erst an dem Rauch gemerkt, der vor meinem Gesicht aufstieg. Stand anscheinend genau im Brennpunkt. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Moin,


    von Showtec gibt es noch den 100W LED-Scanner "Shark One":


    Showtec Shark Scan one
    Showtec Shark Scan one, klassischer Scanner mit einem weißen 100 W LED-Modul, professionellen Features, hohe Lichtleistung bei kleinen Abmesssungen und…
    www.thomann.de


    Der hat 8 Farben und ebenfalls ganz brauchbare Gobos (meiner Meinung nach...)



    sharkonbe-gobos.jpg

    Hier die Gobos des Hero 150:


    gobos-hersoscan.jpg


    Aber der Hero hat halt noch mehr Leistung - und ist am billigsten.


    skippa