Avolites präsentiert die T3-Serie auf der PLS2023

  • Moin,


    gestrern auf der Messe gesehen:


    avo.jpg


    Metallgehäuse, 16 Universen direkt aus dem Gerät, davon 4 als DMX-Out, der Rest via Netzwerk. Spannungsversorgung über USB-C, dazu gibts einen Fader/Buttonwing als Erweiterung, allerdings bleibt es bei den 16 Universen.


    Herstellerlink: https://www.t3.avolites.com/


    viele Grüße aus Frankfurt


    skippa

  • Ist das Bild wirklich von der Messe 2023? Das verwendete Notebook Acer R7 wurde nur 2012/2013 produziert (leider). 8o


    Das herausstehende USB-C-Kabel finde ich etwas unglücklich gelöst. Es gibt zwar ein Gewinde, um das USB-Kabel festzuschrauben, das wird aber wenig gegen Scherung helfen. Es gäbe da mit Neutrik Mediacon auch eine verriegelbare Lösung, wobei die Kompatibilität mit Wald-und-Wiesen USB-C-Kabeln dann wohl eingeschränkt wäre.

  • Kommt immer darauf an, Motorfader sind teuer und im Lichtsektor nicht unbedingt nötig. Die Software löst es dann so das man den Fader erst runter und wieder hochziehen muss. Für die meisten User ist das zufriedenstellend.


    Im Lichtsektor sind Motorfader absolut wichtig, ansonsten ist das Arbeiten über mehrere Pages echt kein Spaß weil man bei der Programmierung auf unnötige sachen achten muss.

    Lieber Motorfader und dafür absolute freiheit.

  • Das verwendete Notebook Acer R7 wurde nur 2012/2013 produziert

    Ich benutze mein Titan Mobile mit einem Fujitsu Lifebook (Clamshell mit Touch), das dürfte sogar noch älter sein. :S


    Im Lichtsektor sind Motorfader absolut wichtig

    Kommt natürlich immer drauf an, was genau man macht. Ich mache mit meiner Titan Mobile hin und wieder kleine Sachen im Bereich freies Musiktheater und Neue Musik - da habe ich bisher keine Motorfader vermisst. Auch eine Konferenz und dergleichen könnte ich mir damit gut vorstellen.

    Aber natürlich gibt es andere Bereiche, wo die Anforderungen anders sind.



    Übrigens ist die T3 flacher, leichter und sogar etwas günstiger als das alte Titan Mobile. Zudem sind die Taster leiser.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel


  • für Konferenzen und theater hat man aber andere anforderungen.

    dort arbeitet man eigentlich mit fertigen cuelisten die man nur abfeuert.

    ich bevorzuge aber lösungen mit denen man jede art von job erledigen kann, also von konferenz über theater bis hin zu musicals, konzerte und stadtfeste.

  • Übrigens ist die T3 flacher, leichter und sogar etwas günstiger als das alte Titan Mobile. Zudem sind die Taster leiser.

    Moin,


    ja, die Taster sind nun "silent", bis auf die Flash-Buttons ober- und unterhalb der Fader, das sind nach wie vor "clicky" Digitaster, laut Aussage des Kollegen auf dem Stand auch nach wie vor die "originalen", nur die Tastenkappe hat nun ein moderneres Design:


    buttons.jpg



    skippa