Selbstbau lautes Horn Top - Warum gib es so wenig Pläne?

  • Ja, ich sehe schon, ich werde mir einfach wieder ein Pärchen Limmer 308 und acht 18" Subs dazu bauen. Fertig. Gut.

    Ich bin großer 308 Fan, damit machst du sicherlich nichts falsch.


    Ansonsten gibts bei GVT gerade 10 Stacks GAE Director zu verkaufen - 1000 Eur für Top und Doppelachtzehner. Da würde ich nicht lange überlegen… wenn der Selbstbau Spaß dabei abhanden kommt, kann die Teile ja mit modernen Treibern bestücken.

    ________________________________


    Signatur?

  • Ja die Bassgewohnheiten haben sich geändert.

    Auch die Möglichkeiten eines einzelnen 218ers mit modernen Chassis.

    Da liegen 5dB und mehr zwischen.

    Früher reichte 1:1 bei mehreren Stacks pro Seite oder 2:1 im Einzelstack bei der Director.

    Man müßte halt mal was Neueres reinschrauben und etwas rumtunen.

    Allerdings könnte das dann eventuell mit dem Top nichtmehr so harmonisch zusammenspielen...

    Never stop a running System

  • Moin,


    ich weiß der Thread ist schon länger inaktiv, aber ich wollte dennoch kurz auf das SRAM 2x10" Horn-Top hinweisen. Soll ja nicht in Vergessenheit geraten :)


    Wir haben davon vier Stück und sind nach wie vor sehr happy damit. Bestückt sind die bei uns mit 18sound 10NDA610 und BMS-4592 am ACL 236er Horn. Um Gewicht zu sparen haben wir die Phaseplugs aus Styrodur gebaut und dann mit GFK laminiert.


    Angucken oder Probehören geht in Berlin.

  • Na aber sehr gerne poste ich ein paar Bilder von den Tops :)


    So spontan habe ich allerdings nur Bilder von Events auf denen standen zur Hand. Ist schon ne ganze Weile her, dass die das letzte mal auf waren wg. Umbau oder Reparatur.

    Indoor Bühne auf einem kleinen Festival mit sehr diverser Musik (Punk, Rock, Techno, Breakcore uvm) auf der Bühne. Bevor die Anmerkung kommt: ja das mit der Winkelung ist noch nicht ganz perfekt gelöst.



    Outdoor stage auf einem kleinen Techno/House Festival


    Als Illustration für das Truckmaß hier die Wagenbeschallung für eine Technoparade.



    Und das hier ist der Bauplan. Wurden damals vom SRAM (ist er noch im Forum hier aktiv?) entworfen.


  • Dankeschön! Die gefallen mir optisch sehr gut! Genau mein Geschmack! Was haben die für ein Gewicht? Sind die aktiv getrennt?


    Beim ersten Bild kommt es mir vor, wie bei einem dieser "unmöglichen" Bilder, wo z.B. eine Treppe unendich steigt... Im Kopf bringe ich die Winkel nicht zusammen ^^

    Der Ton macht die Musik.