2ch Minimixer

  • Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch , nach was ich suchen muss.


    Situation: ich habe 2 Microfone xlr/no Phantom) und möchte diese an den den einzigen Mic Input eines Dj-controllers zum laufen bringen. Anforderung: Pegel und bissl EQ je kanal sollte es sein. Ein Minimischpult würde das lösen, aber ich müsste den Output ja per DI wieder passend für den MIC Input des Controllers haben. gibt es da nicht ne "zigaretteschachtel" 2 XLR Mics rein, Levelregler und Micsignal passend wieder raus, also ohne externe DI. Eq könnte ich notfalls auch verzichten.

  • Kurze Googlesuche nach passiven Mixern mit XLR ergibt dieses Ding hier:

    Mix 2:1 - Radial Engineering
    The Radial MIX 2:1 is a simple yet highly useful mixer that passively sums two audio channels down to one.
    www.radialeng.com


    Nicht unbedingt billig, aber sieht auf dem Papier nach dem aus, was du suchst. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich sowas vermutlich auch selbst bauen.

  • danke Robert, ja hatte ich auch gefunden, bin mir aber nicht sicher ob am Out tatsächlich ein Mic pegel rauskommt. Aber wenn "passiver" Mixer das Ding ist, dann vielen Dank. Eigentlich auch logisch, wo soll eine eine Verstärkung des Signals ohne Stromversorgung auch herkommen.

  • Das Problem liesse sich auch andersrum lösen; Minimixer mit 2x Mic, 1x Stereo-in und dann den Controller über den Minimixer laufen lassen. Falls dann doch mal Phantompower benötigt wird, ist das auch kein Problem mehr.


    Solche Mixer gibt es auch 19" zum Rackeinbau.

    Der Ton macht die Musik.

  • danke für die Antworten, ich denk es wird dann doch klassich Minimixer+ DI.


    zegi ja wäre natürlich auch ne variante, Aber ich brauche das Talkover und das MIC Echo vom Dj mixer (Pioneer DJM S11) bzw ich würde dann die Mics gleich aufs Foh Pult stecken und mir dort nen Ducker bauen.


    Wie geschrieben, ich wähle dann die variante minimixer, gibt da genug auswahl und sicher kann man den Mixer da ja auch andersweitig noch verwenden. Und man könnte unter umständen noch nen Kompressor einschleifen falls die Herren es am mic doch übertreiben.