Neue kleine Digitalpulte für tontechnisch ambitionierte Musiker, Musiklehrer und Vereinstonkutscher

  • Ich kann leider nicht großartig viel dazu sagen, hab das DM3S jetzt einige Monate, allerdings nutze ich es immer wieder hauptsächlich nur für Sprachbeschallungen und/oder als zusätzliche Eingriffsquelle zum DJ ausbremsen.

    Ich kann jetzt nichts negatives dazu sagen, meiner Meinung nach. Ich bin da wohl auch eher praktisch unterwegs und bin zufrieden damit, was es kann.

    Es wird halt so gut wie alles nur am Display selbst eingestellt und an dem einen Multifunktionsknöpfchen, sowie eben die unterschiedlichen Layer.

    Vom Aufbau her am Display ist es recht übersichtlich. Leider nutze ich das Pult nicht so oft um genauer darüber zu berichten, mach das nur nebenberuflich.

    Ich persönlich würde meiner Meinung nach aber zurück zu meinem alten A&H Qu16 wieder gehen, wenn ich mich entscheiden könnte, das war ein Stück einfacher zu bedienen. Auch wegen der AB168/AR2412 Stagebox.

  • Moin


    der QU-16 ist inzwischen für 1000€ gebraucht zu haben. Warum sollte man jetzt lieber einen CQ18T kaufen?


    Olaf

    Die QU sollte sich gefühlt auch langsam EOL nähern, die ist mittlerweile auch 10 Jahre am Markt.

    Das ein 10 Jahre altes Gebrauchtgerät ähnlich viel kostet wie ein neues CW, liegt vor allem eben auch am Alter.

  • Andere Frage,


    Warum liegen die CQ20B wie Blri in der Auslage?


    Traut keiner dem Wlan?


    Eenn ich ein Notebook mit touch per Kabel anschliesse bin ich doch genauso sicher wie der eingebaute Bildschirm, oder?


    Olaf

  • Aus der Verfügbarkeit.

    Man kann den 20b bekommen, den 18T nicht.

    und man kann den 20b schon lange bekommen.


    Aber viel wichtiger: was spricht gegen den 20b, was für den 18T (abgesehen von dem offensichtlichen)

  • Aus der Verfügbarkeit.

    Man kann den 20b bekommen, den 18T nicht.

    und man kann den 20b schon lange bekommen.


    Aber viel wichtiger: was spricht gegen den 20b, was für den 18T (abgesehen von dem offensichtlichen)

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräte auch von den Bauteilen her unterschiedliche Verfügbarkeiten haben. Immerhin muss man in das 20B kein Display einbauen. Wäre jetzt das Display oder zugehörige Komponenten Mangelware, wäre das eine Erklärung dafür warum man fast nur 20B bekommt.


    Das ist jetzt alles wilde Spekulation, was ich damit aber sagen will: Nur weil das 20B lieferbar ist und das 18T nicht würde ich daraus nicht schließen dass das 20B nicht gefragt ist.

  • Na ich habe jetzt wenigstens einen CQ20B.


    Super handlich und wenn man WIFI nutzt, klasse in der praktischen Bedienung.

    Sound super.


    Also für kleine Bands (Thema) ideal.


    OTH

  • Moin


    Mir ist jetzt nicht klar, wohin Ihr Thematisch gedriftet seit. Ich wollte eigentlich nur mal wieder nach Erfahrungsberichten Fragen.


    Ich hatte den CQ20B nach kurzem Test zurückgegeben, enttäuscht von den Effekten, und der Tatsache, dass LAN und WLAN nicht gleichzeitig funktionieren.


    Seit dem hatte ich nur kleine Auftritte, die mein RC600 zufriedenstellend erledigt hat. Aber eigentlich möchte ich einen brauchbaren Mixer haben.


    Die von mir erwartete Qualität im Grundsound hat bisher nur der CQ erreicht ( klasse bis 2000€). Aber die Effekte😭🙈😩🤑.


    Gibt es da Lösungasansätze?

  • Moin gibt es denn jetzt schon Leute, die das DM3S nutzen? Mir ist Dante völlig Dante.


    Wie klingen die Effekte? Wie weit ist das DM3 von der Profiliga entfernt?

  • Wie weit ist das DM3 von der Profiliga entfernt?

    Totale Profiliga! Alle paar Tage steht es auf einer VA und verdient Geld.

    Meistens liegen Signale aus der Videoregie an oder Handgurken f die Kleinstbeschallung, manchmal ists einfach nur eine Dante IO, quasi eine TIO D2 on steroids. Das alles macht es anständig.

    Effekte? Keine Ahnung, sorry.