Frequenzbänder Shure SLXD

  • Ergo: Wurde exakt an dieser Stelle beantwortet.

    Ich hatte doch nur daran erinnert, was ich hier ursprünglich gefragt hatte. Klar war das zum Zeitpunkt der Antwort, die du zitiert hast, bereits beantwortet.

    Da wären dann Funken vom Chinamann oder den Billigserien etablierter Hersteller genannten worden, allsamt im 2.4 GHz Bereich (dieser ist ja überhaupt nicht störempfindlich) oder eben LTE Mittenlücke/ISM.


    Die SLXD ist eine solide Funke und wird auch weiterhin bestand haben. Damit macht man nichts falsch, eher im Gegenteil.

    Das freut mich zu hören. Und China gibt es bei mir gar nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade :D

  • Ja, tatsächlich reichen mir die 32 Kanäle aus.

    Du kannst davon ausgehen, das, je nach Frequenzband und Umgebung (Stadt / Land) die Hälfte der Kanäle nicht benutzbar sind, da sie von Mobilfunk und TV schon belegt sind.


    Wenn man weiss, das man hauptsächlich in einer bestimmten Umgebung seinen Funk betreiben wird macht es Sinn ein Frequenzband zu kaufen welches am wenigsten "fremdbelagert" ist.

  • Der Thread ist schon recht alt. Ich habe günstig die G59 Version bekommen. Da gibt es zwar in einem Teilbereich in Berlin und Brandenburg DVB-T, aber es bleiben für meine Zwecke dennoch genug Frequenzen übrig. Zumal man auch andere Bänder nutzen kann und mit Wireless Workbench dann einfach die Frequenzen berechnen lässt, die kompatibel und frei sind.

  • Der Thread ist schon recht alt.

    Die Antwort war jetzt auch nicht unbedingt für dich gedacht, da du deine Funkstrecken schon gekauft hast aber nachdem das der Hobby Bereich ist sollte man schon bemerken, das die theoretisch nutzbaren Kanäle nie komplett nutzbar sind.

    Sonst macht sich da noch einer falsche Hoffnungen.

  • Alles in Ordnung, ich wollte mich nicht über deinen Beitrag beschweren. Entschuldige, sollte das so rübergekommen sein. Ich hätte da auch sagen sollen: Du hast absolut Recht!


    Es ging eher um die Vollständigkeit. Um das für zukünftige Leser noch einmal festzuhalten: Gucken, wo bei euch in der Region DVB T liegt und eventuell vermeiden. Braucht ihr nur eine oder zwei Strecken, passt das eh meistens.


    Bei mehr Strecken kann man auch mischen, dann sind aber Sender der einen Bandbreite nicht mit Empfängern der anderen Bandbreite kompatibel. Also G59 Sender funktionieren nicht mit H56 Empfängern und vice versa und so weiter… Ach ja, mischen soll heißen, dass ich G59 Strecken parallel zu H56 Strecken verwenden kann.


    Was noch? Richtig teure Systeme haben eine höhere Schaltbandbreite. Also decken ein größeres Spektrum ab. Aber das ist richtig teure Profiliga…

  • Also ich hab auch SLXD in G 59. Betreibe die mit SEV7 Köpfen. Das ist für meine Hobby Arbeit schon ziemlich geil.

    Da ich nie mit In EAR zu kämpfen hab ist die Latenz völlig ok. V7 Kabel und an der Funke sind quasi nicht zu unterscheiden. Funkmässig spielt das auch super.

    Practice, Practice, Practice

  • Vielleicht sollte ich mir auch mal die v7 Kapseln holen. Mit dem Mikrofon bin ich nämlich sehr zufrieden. Ich hatte allerdings bisher auch niemanden, der sich über die Beta58 Kapsel beschwert hat.

  • Vielleicht sollte ich mir auch mal die v7 Kapseln holen. Mit dem Mikrofon bin ich nämlich sehr zufrieden. Ich hatte allerdings bisher auch niemanden, der sich über die Beta58 Kapsel beschwert hat.

    Die Köpfe hatte ich schon vorher. Ich bin richtiger V7 Fan.

    Habe auch noch 3 OM7 welche auch richtig dufte sind. Kleine Bühnen und laute Bands. Ich suche noch ein paar schön Kondensatorkapseln.

    Aber um auf die SLXD zurückzukommen. Für den Preis ist die unschlagbar. Ich mag auch die Taschensender.

    Ich hab mir noch zwei halb Lambda Antennen gegönnt und das schön im Rack verschraubt. Überwachung über APP oder Workbench geht prima.

    Practice, Practice, Practice