Mit welchen chassis kann man Power Works RS 153 Aufrüsten?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne meine alten Lautsprecher gerne ein bisschen „Tunen“.. es handelt sich hierbei um die alte Power Works Serie von HK Audio genauer gesagt die Power Works RS 153. Ich würde gerne ein paar neue Teller verbauen am liebsten Neodym.


    Ich habe bis jetzt folgende in Aussicht:

    Für den 15“ Chassis - B&C 15 NDL 76

    Und für den 6,5“ - B&C 6 NDL 38

    Für das Horn habe ich noch keine passende Alternative. Hier würde ich mich über Tipps freuen.


    Kann man die Komponenten ohne Probleme so einbauen oder könnte es problematisch werden bezüglich der verbauten Frequenzweiche oder ähnlichem? Hat evtl jemand bessere Vorschläge?


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    mit anderen Worten ausgedrückt käme das einer kompletten Neuentwicklung / Neuabstimmung der Box gleich. Das solltest du unbedingt lassen und bitte kein Geld da rein stecken für irgend welches Material ... mann kann zwar glück haben das man den Bass ersetzen kann ohne Nacharbeit an der Frequenzweiche aber bei den dann anderen 2-Wegen ist dann eh Schluss.


    Auch mit 'Tellern' wed das übrigens nüschte weil die sind meist aus Keramik und geben nur töne von sich wenn du an ihnen klopfst oder beim runter werfen zerschäpperst ... benutze die besser um von ihnen zu essen. ;)


    corn* P@Freak

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das ist kein Produkt wo man noch viel drin investieren sollte.


    Evtl. Hilft dir der Name des tweeters ja, kannst du hier finden:


    RS 153 – Serviceshop HK Audio

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten und danke auch für die freundliche Aufnahme im Forum :)


    Hättet ihr denn andere Vorschläge für paar Topteile? Bin stolzer Besitzer von 4 AD Systems TourSub 18 und habe mit den HK PW immer Technopartys usw gemeistert wofür diese eig immer gut funktionierten vorallem wegen dem piezo..

    nun kommt aber auch noch live Musik (Rock, Metal, und auch Party) dazu.. hatte mir schon von Thomann die achat 112 Horn Tops angeschaut aber bin mir nicht sicher ob die wirklich halten was sie versprechen.

    Andere alternative wären die HK Linear 5 LTS welche aber recht teuer sind.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten und danke auch für die freundliche Aufnahme im Forum :)


    Hättet ihr denn andere Vorschläge für paar Topteile? Bin stolzer Besitzer von 4 AD Systems TourSub 18 und habe mit den HK PW immer Technopartys usw gemeistert wofür diese eig immer gut funktionierten vorallem wegen dem piezo..

    nun kommt aber auch noch live Musik (Rock, Metal, und auch Party) dazu.. hatte mir schon von Thomann die achat 112 Horn Tops angeschaut aber bin mir nicht sicher ob die wirklich halten was sie versprechen.

    Andere alternative wären die HK Linear 5 LTS welche aber recht teuer sind.


    Also die LTS ist verdammt günstig ;)

    Aber die Achat geschichten funktionieren soweit, ist halt kein high-end