Outline Victor Live Sub Doppel 18Zoll

  • Outline ist so ein bisschen das D&B Zeug aus Italien.

    Sehr anerkanntes System, sehr alte Firma, bauten früher viel Horngedöns.

    Da kannst du nix falsch machen.

    Die Victor Bässe sind halt klassische BR Kisten mit dem 18PZB46 von B&C drin.

    Sind halt alte Kisten und nicht mehr Up to Date. Wenn die Chassis alle gehen und du die Teile billig bekommst....warum nicht.

  • Outline hat wirklich nettes Zeug gebaut. Auch richtig geile DJ Mixer hatten die (Outline 405 und 408). Die Victor gab es afair auch als 3x 18" unter dem Namen Victor Disco. Macht auf jeden Fall Spass, das Zeug!

    Der Ton macht die Musik.

  • Kann man geben.

    So die Chassis wirklich in Ordnung und original sind.

    Man sollte sich aber im Klaren sein; das zu neueren Konstrukten schon paar db fehlen. Vor allem untenrum.

    Never stop a running System

  • Okay

    Von der Leistung her sollte doch eine FP 10000 reichen oder ?

    Da ich grad mal nach dem Treiber geguckt habe und da steht Nominal 700 Watt und Continuous 1400 Watt verstehe jetzt nicht was Rms davon sein soll 😄

    Wobei ja oben eine Peak Leistung von 5600 Watt sein soll im Datenblatt.

  • Der Treiber hat 700 Watt "RMS".

    Prinzipiell reicht die 10000; eigentlich ist die aber für nur Bass nicht gedacht.

    Stelle den VCL Limiter auf 83 Volt und schau, was geht...

    Never stop a running System

  • Ich bin mal gespannt guck mir sie Sonntag mal an👍

    Nur für rund 700€ bekommt man bei Thomann z.b auch nen Doppel 18er von The Box .

    Würde sich es da vielleicht mehr lohnen ?

    Besser als t.box müssten die sicher sein. Da vergleichst du eine ältere, gehobene Mittelklasse gegen ein neues Einsteigerprodukt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Versuche doch auf 500 runterzupokern....dann verspielst du nicht allzuviel falls die Treiber ausgelutscht sind. Das ist es schon fürs Holz Wert.

    Die PZB haben mit den Jahren gerne an der Sicke gerissen....

    Ich denke das der Recone vom PZB100 auf dem Korb passt...müsste man mal bei B&C nachfragen.

  • Gebrauchte Bässe sind immer ein Risiko.

    Selbst der Verkäufer kennt nicht immer unbedingt den genauen Zustand.

    Ein exessiv genutzter Lautsprecher ist nunmal ein Verschleißteil.

    Bei Sweeps und Rauschen kann man schon einiges festellen, aber nicht alles.

    Im Grunde kauft man nur eine Holzkiste...


    46er Kits gibts doch noch, oder?

    Der 100er ist der offizielle Nachfolger.

    Never stop a running System

  • Nochmal zu der FP10000, der ganze Quark der immer erzählt wird das der Amp keinen Bass kann ist völlig hirnlos. Wir arbeiten seid über 10 Jahren mit den Kisten und bisher hat sich nie jemand beklagt und mir hat es bisher nie an Bass gefehlt. Die Teile laufen mit 4 doppel 18" pro Amp und das bis an die Clipgrenze. Man sollte auf jeden Fall 2 Ohm vermeiden, denn dann geht das Netzteil in die Knie.

    Aber an 4 Ohm sehe ich da absolut kein Problem.

    Ich hatte mal kurzzeitig die 14000 hier zum testen.....die ist ja für 2 Ohm ausgelegt.

    Also Test : 4 doppel 18 links und rechts, auf der einen Seite 1 x FP10000 und auf der anderen Seite eine FP14000. Ich persönlich merke von der Leistung her keinen Unterschied,

    Die 14000 klingt etwas träger und unpräziser...man hat dadurch den Eindruck das der Bass etwas fetter klingt. Die 10000 klingt für mich trockener und impulsteuer.

    Zudem ist eine 4 Kanal einfach flexibler.....

  • Denke auch mal von der Qualität werden sie auch deutlich besser sein was die Verarbeitung an geht.

    Wenn die Treiber kaputt sein sollten kann man aus der Kiste mit nem anderen Treiber wohl auch noch mehr rausholen oder ?

    Hat da jemand schon mal sowas versucht mit ner Simulation?

  • Habe halt die Fp 10000 und Fp 20000 von Sinbosen und funktioniert ohne Probleme.

    Man sollte nur bei der FP 20000 sie umrüsten auf CEE 32A weil sie doch extrem viel Strom zieht.

    Da hält dann nicht lange ein C16A Automat 😄

  • Ansonsten kannst du falls du die Kisten wirklich billig bekommst und die Chassis tod sind, den 18NW100 reintun. Der passt von den Parametern und vom Soundcharakter sehr gut und klingt in meinen Augen sehr geil.

    Der PZB46 war früher so ein Allroundchassis was überall zu finden war.

    Habe letztens für einen Kunden wieder Kisten hier gehabt wo auch der PZB46 drin war und alle Sicken gerissen waren. Jetzt läuft der NW100 drin ....sehr schön.

    Der NW100 ist zudem preislich sehr nett....

    Die anderen 2kw Chassis kosten in meinen Augen wieder zu viel Geld. Der Preisunterschied ist es nicht Wert nur um 1db zu gewinnen

  • Hi, habe die Bässe auch seit längerem im Blick, da die Kisten immer noch gelistet sind, kannst du vielleicht kurz beschreiben wie der Zustand war und warum du sie nicht gekauft hast?