Mediaplayer mit Touch-Unterstützung und frei editierbarem UI

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Media-Player der eine Touch-Bildschirm unterstützt und eine frei gestaltbare Oberfläche hat. Idee dahinter ist, das Besucher einer Ausstellung auf Vorschaubildchen in Kachelform drücken können und sich dann ein Filmchen anschauen.


    Prinzipiell können das die Player von BrightSign. Allerdings muss bei denen jedesmal die Software bemüht werden wenn sich der Inhalt ändert. Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo einfach nur die Videodateien und die Vorschaubildchen in einem Ordner ausgetauscht werden und die Oberfläche sich automatisch anpasst.


    Fällt jemanden dazu was ein?

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Wenn es sich selbständig, bzw. automatisiert erneuern soll wäre das vermutlich über eine API bei vielen Systemen möglich.

    Zumindest gibt es bei GreenHippo über die Restfull API die Möglichkeit Thumbnails abzurufen.

    Eine Einfache Webseite als GUI die auf nem Tablett läuft und fertig.

    Die Anzahl der Outputs ist dann nur durch die verwendete Hardware begrenzt.


    Technisch natürlich was anderes als ein einfacher Medienplayer. Wobei ich mir gut vorstellen kann das das viele andere Player auch können mit ähnlichen Arbeitsschritten.

    Daniel Frigger

    Sales&Support

    Vari*Lite//Strand Lighting

    GreenHippo


    CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH

  • Danke erstmal für Hinweise, der GreenHippo fällt wahrscheinlich aus Kostengründen sowieso raus, so ein Medienserver ist halt teuer - wobei das mit der API natürlich der Problemlöser sein könnte.


    Den Rest muss ich mir mal anschauen.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."